MACH ES DOCH WIE DIE FIGHTER FAHRER UND VERLEG ES AN DIE SEITE;)
Problem mit der Gabelbrücke und Zündschloss
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VON WO KOMMEN DENN DIE KABEL? PRINZIPIELL KANNST ABER ALLE KABEL VERLÄNGERN.
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Ich frag nicht nur doof, ich hab einfach keine Ahnung von...
Und ik frag mich,...ob's dann übahaupt Sinn macht n Motorrad selba umzubaun
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Kannst du dir von Hesi nicht eine machen lassen wo du das Zündschloss verbauen kannst und gibst einfach deine zurück?
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MACH ES DOCH WIE DIE FIGHTER FAHRER UND VERLEG ES AN DIE SEITE;)
find die idee auch ganz nett. aber um das zu klären reden wir bei der wegfahrsperre vom lenkradschloss?
Kannst du dir von Hesi nicht eine machen lassen wo du das Zündschloss verbauen kannst und gibst einfach deine zurück?
wäre die andere variante, sofern hesi da bei ner spezialanfertigung mitspielt.
EDIT: ok du warst schneller, dann fällt das zurückgeben flach. aber vllt ne neue
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Er hat diese extra mit einer Gravur bearbeitet und auch eloxiert. Ich finde die Gabelbrücke top!! Also notfalls frage ich ihn ob er eine zweite macht. Aber zurückgeben und neue machen kommt mir nicht in die Tüte. Bestellt ist bestellt und Wort ist Wort. Da geht auch nichts dran vorbei!
War halt nur nen Vorschlag,aber die Einstellung ist in Ordnung.
Wusste auch nicht das du etwas spezielles bestellt hast,wenn du das Zündschloss an die Seite verlegst kann du die Kabel einfach zurückziehen und zur Seite verlegen,
der Weg dürfte kürzer sein, also sollte das mit den Kabeln aufgehen
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Sollten nicht von vorne kommen, die gehen ja am Lenkkopf hoch
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Musst halt mal nachsehen,denke aber es sollte vllt funktionieren
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@R1Driver80:
Zum Verständnis: Was bzw. wie willst Du umbauen? Speziell für die Rennstrecke, oder das Bike für die Strasse aufhübschen?
Hesi hat die Gabelbrücken ja extra gemacht, da er den Kitkabelbaum verbaut hat und damit fällt eben unter anderem das Zündschloss weg (Lüfter, Blinker, Beleuchtung, Seitenständerschalter etc.) war eigentlich von ihm klar beschrieben.
Nun zum Zündschloss:
Einerseits ist mit der Position mechanisch auch das Lenkradschloss verbunden.
Dann ist oben am Zündschloss eine "Ringantenne" und im Zündschlüssel ein Chip. Durch die räumliche Nähe, wenn der Zündschlüssel steckt, ist die Wegfahrsperre deaktiviert.
Somit besteht das Zündschloss aus 3 Teilen und kann zerlegt werden: Ringantenne, Schlüsselschalter und der Bolzen für das Lenkradschloss.
Willst Du das komplett rauswerfen, kannst Du den Kopf vom Zündschlüssel in die Ringantennen kleben und irgendwo verstauen, das Lenkradschloss ganz entfernen und den Schalter für den Zündstrom auch entfernen und über einen Kippschalter, wie Hesi, schalten.
Ist zwar grundsätzlich einfach, aber dazu muss man schon etwas fit sein und sich in der Materie etwas auskennen.
Hoffentlich hab ich es verständlich erklären können.
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Nein, alles gut wenn Bauteile korrekt verbaut werden.
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KORREKT. DAS PASST DANN ALLES. NUR KANN DIE KARRE DANN JEDER IDIOT STARTEN. ALSO VORAUSGESETZT DER WEIS WO DER SCHALTER IS;)
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Der TÜV mag es auch unter Umständen gar nicht wenn das Lenkradschloss außer Funktion ist, das sollte man berücksichtigen. Die Funktion prüfen die natürlich nie, außer das Zündschloss ist nicht da wo es hin gehört.
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Moin Chris,
ich würde gucken ob du dir nicht einen Halter für das Zündschloss bauen kannst und es dann an der Position verbaust wo es eigentlich ist.
Das wäre die einfachste Lösung.Alternative wäre wie beschrieben, Zündschloss umbauen so das du keinen Schlüssel mehr brauchst. Nachteil => Jeder kann die Karre starten sofern er weiß welchen Knopf er drücken muss.
ODER: Zündschloss wo anders Unterbringen, seitlich oder so, jedoch ist das meiner Meinung zu Aufwändig und einen passenden Platz zu finden wird garantiert auch schwer bis unmöglich.
Außerdem hätte ich kein Bock die Kabel zu verlängern, das ist nur ne Fehlerquelle, lass da mal eine Verbindungsstelle auf gehen und zack startet die Karre nicht mehr. -
Ist ja schon alles geschrieben, was es an Fakten gibt. Du kannst es grundsätzlich hinsetzen wo du willst, verlierst aber das Lenkradschloss, welches beim tüv eigentlich von nöten ist. Wegfahrsperre bleibt erhalten. Das umstrippen der Leitungen ist kein problem. Das zündschloss ist mit japanstecker an den Kabelbaum gesteckt. Entweder verlängerst du dir die Leitungen am zündschloss oder wenn du es sauber haben willst, fertigst du dir ein "verlängerungskabel" mit Steckern. Wer ordentlich arbeitet baut sich auch keine Fehler ein. Tim Du kannst auch das zündschloss durch einen Schalter ersetzen und nur von der wegfahrsperre Leben. Musst dir dann aber eine Platz für lesespule und transponder überlegen.
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Ich für mich persönlich würde mir eine neue machen lassen die die Öffnung fürs Zündschloss besitzt, genauso wie deine jetzt halt ist nur mit Loch.
Die andere bekäme einen schönen Platz in der Vitrine.
Somit hast du die allerwenigste Arbeit.
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Würde auch lieber eine neue Brücke machen lassen.
Hesi beauftragen (solang er dafür bezahlt wird, wird er sich dadrüber auch nicht beschweren nehme ich an ) eine mit Schlosshalter zu bauen.
Denn egal wohin zu es versetzt, es wird bestimmt nicht so schön gelöst wie an der Originalposition.
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Und es fällt auch nicht auf das etwas sagen wir mal so "rumgebastelt" wurde
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Also ich würde es lassen wie es ist!
Alternativ die jetzige originale Gablebrücke sandstrahlen und anders eloxieren um was besonderes zu haben.
Ich lasse es auch wie es ist...und das will was heißen (ohne überheblich zu klingen).
Hesi seine Gabelbrücke macht wirklich nur Sinn, wenn man den Kit-Kabelbaum hat.
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Und wie wäre das wenn man die Gabelbrücke so bestellt das man das Zündschloss ganz normal einbauen kann (vorrausgesetzt natürlich das es überhaupt geht die so zu fertigen)? Sollte man dann trotzdem den KIT Kabelbaum verlegen?
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Fernstartmodul verbauen. Transponder der wegfahrsperre ausm schlüssel rausnehmen und in die Fernbedienung rein. Lesespule ausm zündschloss nehmen, zündschloss verwerfen. Somit verschwindet das zündschloss und du hast keine sichtbaren umbauspuren. Die Reichweite des transponders ist nicht groß. Also muss die lesespule ins Cockpit unter die Verkleidung und die Fernbedienung in einen cliphalter drüber.
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