Moin,
also ich bin diese Saision schon so 700km gefahren und habe heute folgendes Problem beim Schalten gehabt. Ich bin schon so 70 km gefahren also das Motorrad war warm. Ich bin an der Ampel losgefahren und hab im ersten Gang beschleuningt bei 8000 umdrehungen hab ich dann Kupplung gezogen Gas wegenommen geschaltet Kupplung losgelassen und Gas gegeben. Der Gang ist aber nicht reingegangen also im Leerlauf Hängengeblieben dadurch natürlich im Leerlauf Ordentlich Gas gegeben. Habe dann wieder die Kupplung gezogen und aus dem Leerlauf in den 2 Gang gechaltet hat funktioniert. So 50Km später ist mir das selbe nochmal passiert, allerdings mit dem unterschied das ich als ich dann vom Leerlauf in den 2 Gang geschaltet hab und gas gegeben hab der Gang nicht drin war und natürlich dadurch im leerlauf gasggeben aber bei 5000 umdrehungen is der gang aufeinmal reingesprungen.
Ich habe es auch öfter mal das ich wenn ich langsam werde weil ich Z.B an ner Ampel anhalten muss und während der fahrt dann noch in den ersten schalte und dann bei stehen bleiben in den leerlauf schalten will das der leerlauf dann nicht gefunden wird bzw nicht reingeht und ich auch nicht mehr in den 2ten schalten kann und wenn ich dann die kupplung kommen lasse dann springt der erte gang auch erst später rein so wie quasi oben beschrieben als ich vom leerlauf in den 2ten geschaltet habe nur halt beim anfahren.
Kurz und knapp gesagt hab ich das gefühl das der erste und 2te Gang irgendiwe hackelig ist. Vom 2ten in den 3ten und 4,5,6 hab ich beim hoch und runter schalten keine Probleme.
Woran kann das liegen muss ich mir sorgen machen und sollte lieber mal zur Werkstatt? Ich hab die Machine mit 9600KM vom Händler im November gekauft und da hat sie grad die 10.000KM inspektion bekommen flüssigkeiten sind also alle neu und sie sollte eigentlich in nem top zustand sein hab sie halt nur 700km gefahren.