Falls ihr Ersatzteile für die Aktion braucht, hab welche da ... auch neue Lagerschalen (nicht alle Größen aber einige)
Beiträge von renekr82
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Es rechnet sich nicht diese 120-150€ Dichtsätze zukaufen. Dann lieber die Papierdichtungen einzeln aus dem Zubehör, O-Ringe und Zylinderkopfdichtung immer von Yamaha. Bei der Ventildeckeldichtung kann man auf Zubehör zurück greifen, jedoch gibt es da so einige Lieferanten die nicht ordnungsgemäß lagern, dann kannst du die Dichtung einkleben damit die hält.
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Wenn deine Kanäle und Brennräume so aussehen hast du schon viel geschafft. Ist zwar ein rn09 Kopf aber das nimmt sich nicht wirklich was.
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Die Kanäle sollte man nicht polieren ...
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Der geneigte TÜV Prüfer wird sicherlich den Umbau eintragen mit Einzelabnahme, wenn man ihm vorher erklärt, was Sache ist.
Die Schwierigkeit besteht eher darin, ein motorgehäuse mit Kolben zu bekommen.
Notfalls auch nur n Gehäuse, und die alten Kolben mit neuen kolbenringen bestücken, die würden nämlich zur Rn09 auch geändertJa der geneigte vielleicht wenn er auf das Abgasgutachten verzichtet .... wenn du das machen musst kannst du das ganze Projekt vergessen und lieber die Strafe zahlen wenn es auffällt, was ich nicht glaube.
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Die Umbauten von Rn09 Block und Rn04/01 Teile funktionieren zwar sehr gut ... nur eben ist es auch fahren ohne ABE. Das muss jeder für sich entscheiden, die Chance das es jemanden auffällt der nicht aus der Szene kommt ist gering aber nicht auszuschließen.
Eine Alternative wäre ein Motorblock ohne Risse, schwer zu finden aber es gibt sie, habe auch grad einen davon zum Aufbau, nächste Woche kommt dann der Hybrid zusätzlich. ( beide siehe Facebook-Gruppe).
Ansonsten wer ordentlich Geld ausgeben will weil er seine Ur-R1 im Originalzustand erhalten will, kann die Zylinder auch bohren und beschichten lassen. Da gibt es einige Firmen, aber soweit mein Stand, schicken die alle die Zylinderbänke ins Ausland zur Beschichtung.
Natürlich kann man sich auch einen kompletten gebr. Motor für ca. 500-800 € kaufen, wenn er läuft ist gut, auch mit Rissen können die noch viele tausend km laufen .... muss aber nicht
Gruß
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Hallo und viel Spaß hier
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Über das SLS System saugt der Krümmer (ja der Krümmer saugt) Frischluft in den Abgasstrang. Dies dient der Nachbehandlung von Abgasen. Setze deine Priorität selbst ... Umweltschutz oder Nicht. Eine Mehrleistung ohne SLS ist kaum messbar (es hat noch niemand gemessen), der Unterdruck den das SLS aus dem Abgasstrang entnimmt ist so gering das dieser nicht ausreicht um "saugend" unterstützend in die Füllung einzugreifen. Das denke ich ist gut auf "deutsch" für jedermann erklärt. Gruß
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Ich habe noch Reste an Neuteilen .... Lagerschalen und neue Pleuel hier liegen ... wenn du da was brauchst einfach melden, kurze Versandzeit.
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Das ganze dient eher als Schwingungsdämpfer, kann man aber weg lassen. Gruß
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Ich würde erstmal die Ölwanne abbauen und mal schauen was es so zu finden gibt. Die Materialkosten für Ölwanne ab und anbauen sind knapp 20€, also zu verschmerzen wenn man es selber macht oder auch mit Hilfe. Gruß
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Moin zurück ... Hamburg ist eine schöne Stadt ... viel Spaß mit dem bike.
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Kern meiner Aussage sollte sein, dass man unter 70€ eigentlich nichts brauchbares bekommt.
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Ich denke für Hebel mit einem gewissen Maß an Qualität darf man ruhig mal 70-90 € ausgeben ... von diesen 15-20€ Sets halte ich nichts und in vielen Fällen kauft man dann nochmals vom anderen Hersteller hinterher.
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Das rasselt in allen Kupplungskörben dieses Baujahres. Auch die Nieten werden nicht mehr ganz fest sein. Wenn der Korb sich gegen das Zahnrad um ca 1mm verdrehen lässt akzeptiere ich das immer noch und baue den Korb wieder ein. Die meisten gebrauchten Körbe werden dir keinen Ersatz liefern der nicht ähnlich ist! Du kannst dir einen neuen Kupplungskorb kaufen und hast selbiges nur in abgeschwächter Form bereits nach 5.000km wieder.
Gruß
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Falls du eine neue EBC Feder haben möchtest könnte ich dir für 30 € abgeben.
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Die Kleinanzeigen sind Fluch und Seegen zugleich.
Um sich Ärger zu ersparen sollte man sich schon ziemlich mit seinem Angebot an dem Preis orientieren der angegeben ist. Ob das am Ende gerechtfertigt ist soll jedem selbst überlassen sein.
Wenn mir Angebote zu dreist sind bekommen die Leute keine Antwort, ich setze die auf "blockieren" und das war´s. Ruhe und aus ... wen bringt eine solche Kommunikation dann noch was, niemanden.
Beleidigungen etc sind dort an der Tagesordnung ... Lösung -> wie beschrieben, blockieren und aus, gar nicht antworten oder sich weiter mit auseinander setzen.
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Moin,
was suchst denn Daniel? willst ein Rn01 Block haben .... kannst dir für 150 € abholen bei mir. Alles brauchbar und wenn man nicht zu penibel ist gehen die Zylinder auch noch.
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Man könnte die Nocken noch etwas auseinander spreizen .... kostet kein Geld sondern nur Arbeit ... ggf. mit einstellbaren Nockenwellenrädern arbeiten.
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Ich würde mir bei dem Ölverbrauch keine Gedanken machen.
1. Ihr habt alle Garantie auf das Gerät .... wenn das tatsächlich ausartet wird das jemand reparieren. Aber die 1L auf 1000km wird keiner knacken außer vielleicht auf einer RS.
2. Der leicht erhöhte Ölverbrauch geht auf das Konto der Konstruktion bzw. der Auslegung diverser Bauteile wie Kolbenringe, Kolben etc ... das ganze ist im Gesamten zusehen. Alles ganz unproblematisch für uns als Fahrer
3. Weiter fahren und Spaß haben ... 1 L Motoröl zuhause bereit haben um mal etwas nachzufüllen