Wasserkühler kompatibel ? R1 / 2017 zu MT-10 / 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserkühler kompatibel ? R1 / 2017 zu MT-10 / 2017

      ...um das zu erklären muss ich leider bissel ausholen:

      Mein Frauchen is mir vor ein paar Tagen mit ihrer MT-10 rechts in mein Heck gekachelt, eigentlich nich viel passiert, mir ist der Blinker abgebrochen... :ac:
      Nur leider hat sie die linke Seite ihres Kühlers passgenau auf meine Sozius-Raste geschoben :k_7: Riss im Kühler und Kühler minimal gestaucht.
      Den Riss im Kühler hat mir ein freundlicher Klima- und Kühlerspezialist in Darmstadt (Buchwald GmbH, Sensfelder Weg48) an einem Tag und für kleines Geld wieder repariert, aaaaaber...
      Jetzt meinte der Typ durch die Stauchung würde das Teil nich mehr ewig halten und in die Gewinde links, da wo der 10g schwere Blinkerkasten von der MT dranne hängt dürfte ich nix mehr reinschrauben, "DAD REISST ALLED AB" meinte der. Okay, bissel recht hatte der, ein Gewinde ging noch, musste ich bissel was unterfüttern wegen der Stauchung und der Blinkerkasten dementsprechend schief hing, den Rest macht ein Kabelbinder...
      Durch die Stauchung hat der linke Kühlerlüfter leider auch eine aufs Hirn bekommen und dreht nicht mehr.

      Jetzt wollte ich das Ganze wieder in Ordnung bringen, aaaaaber...
      Motorcycle Spare Parts möchte für Kühler + den linken Lüfter 1082 Euronen haben. :k_20:

      Jetzt hab ich bissel hin und her überlegt, kreuz und quer gedacht...
      Die MT-10 aus 2017 hat doch den gleichen Kühler wie die R1 aus 2017, oder ? Die Japaner sind zwar nicht faul, aber blöd sind die ja auch nich. Wenn man sich jetzt die Zeichnungen mal anschaut, sehen die für mich erstmal gleich aus soweit, bis auf den kleinen Schnöppsi wo Überlauf zurück in den Behälter geht. Bei der MT-10 zeigt der nach hinten, bei der R1 nach vorn. Aber wo der Schlauch hinzeigt sollte ja im Prinzip egal sein...

      Kühler_MT10.png Kühler MT-10

      Kühler_R1.png Kühler R1

      Soweit so gut, jetzt habe ich bei MOTEA einen Kühler gefunden, der nur einen Bruchteil kostet (...145 Euronen...) und für mich erstmal gleich aussieht...

      motea.com/de/wasserkuhler-fur-…AwCuEBRDhd7IaArZrEALw_wcB

      Nun die Frage, kann ich den nehmen, würde der in die MT-10 passen auch wenn der von der R1 ist ? Rahmen und Aufnahmen müssten doch gleich sein oder irre ich mich ?
      Ob der Überlauf jetzt hinten oder vorn zeigt, völlig schnubbi, wird halt der Schlauch gekürzt ?
      ...wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte drückt kann riechen wie blöd er ist! 8| 8| 8|