Hallo zusammen,
so ein bisschen flüchtig kennt man sich ja schon aus der Vorstellung und meinen vielen Fragen
Vielen Dank an dieser Stelle bereits für die vielen Entscheidungshilfen
Hier nun meine RN12 im Detail.
Länger gesucht und dann beim Händler gefunden.
RN12 von 05 in Blau mit 21ooo km auf der Uhr und 2 Vorbesitzern.
Also hin, Probefahrt und zugeschlagen. Dann, zwei Tage später nochmal hin und abgeholt. Rücktour war bei einziehender Dunkelheit und 4°C sehr angenehm
Dann am nächsten Tag angemeldet und in der Mittagspause mal ne kleine Runde um den Hafen gedreht
Da Ende Mai die Eifel naht, kam auch das Thema Reifen hoch.
Aktuell war ein Rosso 2 vorne wie hinten aufgezogen.
Entschieden habe ich mich dann nach langem hin und her für einen Michelin Pilot Power, hinten mit 55er Querschnit
Dann kam meine erste richtige Ausfahrt mit der R1 und für meinen Kumpel war es die Letzte mit seiner R1
Jetzt musste auch mal geputzt werden.
Dann kam für meinen Kumpel der Abschied. Die Maschine ging an einen Arbeitskollegen von uns.
Von daher wird die Maschine weiterhin bei der einen oder anderen Tour dabei sein.
Einmal der neue und alte Besitzer
Und nun sein mehr als würdiger R1 Ersatz
Als nächstes stand das Thema Fußrasten auf dem Programm. Mit der momentanen Position war es für mich ein sehr unwohles Fahren.
Was ich nicht bedacht hatte war der Bremslichtschalter für die Fußbremse. Diese musste natürlich auch noch nachgestellt werden, damit man nicht permanent "bremst"
Zwischenzeitlich kam dann auch der neue Hinterreifen an. Der Vorderreifen kam 3 Tage später, davon so kein Bild.
Weiterhin wurden die Auspuffblenden gegen welche in Schwar-Uni getauscht. Passt deutlich besser zum Rest.
Auf Tüten habe ich aktuell wenig Lust. Auf meiner Honda hatte ich einen Leo Endschalldämpfer, denn ich um fast die Hälfte gekürzt hatte. Da haben mir Abends immer die Ohren geklingelt.
alt
neu
Nun kam eine größere Tour mit einigen anderen Leuten nach Augustfehn.
unten Rechts erkennt man schon die weiße RN12 von meinem anderen Kumpel.
Hier mehr dazu
Da ich diese frostweiße Schönheit nun seit 4 Jahren vor den Augen habe, kam mir eine Idee bzgl. meiner Felgen
Schwup die Wup. Die Reifen sollten nun eh getauscht werden. Da könnte man doch gleich mal Hand anlegen
Dieses Weiß ist einfach der Wahnsinn!!
Dagegen sieht alles Andere vergilbt aus
Habe dann die Schwinge von innen und den Kettenschutz von unten geputzt.... was kam da ein Dreck raus
Gestern mal schnell alles wieder zusammengebaut. Wiedermal geputzt und heute eine kurze Regenpause genutzt und ein paar Eindrücke gesammelt
Ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder. Vorgewarnt hatte ich euch ja