Posts by bifbaf
-
-
-
Ist bekannt wann die Preise fürs Treffen veröffentlicht werden?
Sollte in den kommenden tagen passieren. Wir haben jetzt erst die Kosten für Fleisch und Kühlanhänger. Denke die Finalezahl werden wird dann bald mitteilen können.
-
wurde aufgelöst. Zu wenig Nachfrage. Ich werde den Thread schließen
-
Hallo zusammen,
ich habe eine WhatsApp Community (R1-Community) erstellt.
Hier dürfen sich gerne interessierte in den verschiedenen Channels einschreiben und auch gerne neue noch fehlende Channels erstellen, jedoch bitte mit Sinn und verstand. Ich würde mir wünschen, dass das halbwegs ordentlich bleibt.
Einige Channels für Bundesländer/Regionen gibt es schon
Aktuell ist das erstmal nur ein Testlauf und wir schauen wie es bei den verschiedenen Leute ankommt und wie der Austausch untereinander ist.
Gerne schreibt hier eure Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ.
Hier der Link für den Beitritt
-
und ich dachte Messen sind eigentlich ausgestorben

-
Anreise vor Donnerstag müsst ihr selbstständig organisieren. Ab besten an matze08 wenden. Der hatte die Jahr davor das immer gemacht. Aber mit einer früheren Anreise haben wir erstmal nichts zu tun.
-
Hier noch der Quasselfred für das Treffen 2026

-
-
Hab die Supertech R bestimmt 10 Jahre. Sohle ist noch gut. Kommt wohl auf den Fahrstil drauf an.
Ich find die Stiefel mega bequem und die quitschen nicht wie die meisten Sidi Stiefel.
Sohle kannst aber auch jeder Zeit wieder machen lassen, sollte die bei dir auch so schnell durch sein
-
Display More
Moin in die Runde!
Olli ist auch mal wieder dabei! Komme mit Diddy zusammen aus Berlin.
Anreise ist Donnerstag / evtl. schon Mittwoch Nacht.
T-shirt brauche ich mittlerweile in XL

Freue mich auf Euch!
Diddy hat im Post über dir Abgesagt?!
Hat er dir wohl noch nicht mitgeteilt ˆˆ -


Es ist übrigens hilfreich wenn ihr beim Bezahlen (egal wie) euren Nick dazu schreibt. Ich kann nicht jeden Name dem Nick zuordnen
-
Display More
ich hab mich damals auch mehrfach aufs Maul gelegt und wusste nicht wieso...die Erkenntnis über die Ursache kam erst deutlich später als ich mit Rennstrecke angefangen habe.
Nach dem ersten Crash, hat es fast 1 Jahr gebraucht, bis ich überhaupt mal wieder mit dem Knie auf den Boden kam...ich habe viel fahren müssen um da wieder hin zu kommen.
Erkenntnis im Nachhinein: Ich habe die Schräglage erhöht während ich beschleunigt habe, dadurch Vorderrad zu weit entlastet.
Zweiter Crash, bin ich echt mit langsamen Tempo aus der Kurve in den Graben gerutscht, Ursache nicht ganz klar, aber habe ich besser abhaken können, ich ging hier einfach von Bodenwelle o.ä. aus.Erkenntnis: Shit happens
Dritter Crash auf Rennstrecke, abgefahrener und kalter Reifen - shit happens.
Hat mir dann aber doch etwas zu schaffen gemacht und mich etwas eingeschränkt, da hat einfach nur wieder Fahrpraxis geholfen.
Erkenntnis: Mehr auf die Reifen achten
Vierter Crash auf Rennstrecke, Kurve überschossen und im Kiesbett dann per Highsider abgeflogen. Hier war mein Fehler ja ersichtlich, das Bike kurz hergerichtet und danach direkt nochmal 40min gefahren, auch hier ist nichts hängen geblieben im Kopf.
Naja back to deiner Frage:
Fahren,fahren, fahren und die Fahrphysik weiter lernen - gerne durch Youtube o.ä. (Meindl oder Alberto Naska), dann kommt mit dem Verständnis auch das Vertrauen.Kaputtes Bike, entweder aufbauen oder verkaufen und was neues holen, jenachdem wie groß der Schaden ist.
Ist halt ein Unterschied ob man schwer Verletzt aus einem Unfall geht oder ohne Verletzungen.
Richtig ist das fahren wieder hilft. War bei mir bisher auch so, bin aber auch meinst ohne große Verletzungen davon gekommen. Nach dem letzten Unfall, bei dem Vergleichweise auch nich viel passiert ist, bin ich auch direkt weiter gefahren. Aber nie wie davor. Inzwischen denk ich mir, ich hab vielleicht jetzt doch alle Schutzengel verbraucht. Aktuell fahre ich nicht mehr. Mir fehlt es aber auch nicht. Hatte vorher auch wenig Zeit.
Wie die anderen sagen, hol dir das Bike geh in dich. Denk drüber nach und fahr vielleicht auch einige Male. Nur dann wirst du merken ob du noch ein gutes Gefühl hast oder nicht.
Halt die Ohen steif...gibt noch genug andere geile Hobbys und in ein paar Jahren packt es dich vielleicht doch wieder

-
Hier nochmal als Erinerung an alle.
Stichtag ist der 31.3
Bis dahin könnt ihr euch anmelden und müsst gezahlt haben. Damit wir die Anzahlung leisten können und eine fixe Teilnehmerzahl haben.
-
Kannst du so machen. Samstags startet unsere gemeinsam Tour meist so um 10 Uhr und geht dann immer so 3-4h meine ich.
Treffpunkt könnte man die dann durchgeben wenn das für dich zeitlich passen würde. Ansonsten kannst du auch gerne direkt zur Unterkunft kommen.
-
Es ist definitiv besser als 2042 zudem Free to play.
Ich find gut aber muss sich jeder selber ein Bild machen. CoD war mir schon immer viel zu hektisch auch wenn ich DMZ lange und gerne gespielt hab
-
Ab heute ist Delta Force draußen.
Werde das intensiv mit paar Kollegen ab morgen Abend zocken. Hab da schon die anderen open Betas mitgemacht.
Battlefiled 3 war das beste BF. Da kann das 1er nicht mithalten. 4er war auch noch gut danach ging es Berg ab....aber DeltaForce ist ein sehr guter BF Ersatz.
CoD zock ich gar nicht mehr
-
Das Ding ist, bei jedem Wechsel haben wir als Team auch mehr Arbeit, weil wir uns den neuen Gegebenheiten wieder anpassen müssen.
Ich bin in gewisser weise schon bei dir und zu 100% fix ist das auch nicht.
War auch das erste Treffen and dem vorab niemand an der Location war und wir einfach überrascht wurden.
Wir werden bestimmt eine Lösung finden, die nicht alle, aber die meisten zufriedenstellen wird

-
Kommt drauf an ob es da noch ein Plugin gibt.
Die letzte Karte wurde eingestellt wegen irgendwelcher rechtlichen Sachen seitens Google oder so.
Aber wir schauen mal
-
also so wie ich das von allen mitbekommen habe, ist es ziemlich sicher das wir nächstes Jahr wieder dort sein werden.
100%ig ist es nicht, aber da es doch durchaus positive Rückmeldungen gab, sehe ich da kein Probelm.
Die meisten negativ Punkte bekommen wir beim zweiten mal behoben