R1 (RN01) Restauration / aktuell Vergaser Ultraschall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R1 (RN01) Restauration / aktuell Vergaser Ultraschall

      Moin zusammen,

      es ist soweit, 8 Jahre rumstehen ist für meine R1 (RN01) dann doch zu lange und ich will sie diesen Sommer "zulassungsfertig" bauen.

      Aktuell hab ich den Vergaser ausgebaut und wollte Ihn mal in´s Ultraschallbad hängen. Viel eckeliger "Gummischleim" drin. Reiniger habe ich von einem Freund für Vergaser / Ultraschall schon am Start, Becken auch...

      Frage an die Experten:


      - Was ist das auf dem Bild genau, kann ich es abbauen (Langlöcher sagen mir, das Ding ist einstellbar...?)
      - Wenn es ein Drosselklappensensor ist wie ich vermute, kann ich den einfach mit "Ultraschallen"?
      - Welche Düsensätze bringen was und ist es nicht eigentlich schlau in dem Abwasch jetzt Airbox + Düsen neu zu machen? Bringt es deutlich was für die Straße?

      Ich weiß, der Axel hatte im Norden wohl richtig Plan und hat die Kisten toll abgestimmt, er macht wohl aber nichts mehr auf dem Sektor soweit ich weiß...
      Hat einer Erfahrung, was er gewechselt hat? Oder einfach mal Topham anrufen und beraten lassen oder Finger von?

      Fragen über Fragen ;)

      Am wichtigsten ist mir aber die Frage nach dem Sensor und ob man den mit ins Bad setzen kann und wie er eingestellt wird...

      Gruß

      Jens
      Drosselklappensensor.jpg
      Fahrzeuge:
      Mini JCW BJ 2015
      R1 RN01 BJ 1998 in Rot Weiß
      Aprilia Mille Factory R BJ 2003
      KTM Super Duke R 2017
    • Das auf Bild 1 ist der Drosselklappensensor. Wenn du ihn abmachst, musst du ihn wieder einstellen, glaube ich.
      Wie man den einstellt, steht im WHB.
      Frag mal bei Helmut
      hmp-motorcycle-parts.de/
      Der ist ein absoluter Profi auf dem Gebiet.
      Dummes ist der, der Dummes tut. Frei nach Forrest Gumps Mama.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racecore ()