Bei mir steht bald die Jahresinspektion an mit Ölwechsel etc. sehe gerade im Serviceheft das wohl immer Castrol R4 Superbike 10w50 reingekommen ist. Jetzt war ich gerade bei meiner Werkstatt , die haben aber nur Motul? Welches muss da rein?? Also auch 10w 50 von Motul? Oder gibt es ja einen Unterschied zwischen voll und teilsynthetisch!?
Welches Motoröl Rn19???
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DU KANNST DA RUHIG VOLLSYNTHETISCHES ÖL EINFÜLLEN LASSEN, DIE RN19 IS DA NICHT SO WÄHLERISCH WIE ALLE ANDEREN VORGÄNGER REINSEN:)
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DU KANNST DA RUHIG VOLLSYNTHETISCHES ÖL EINFÜLLEN LASSEN, DIE RN19 IS DA NICHT SO WÄHLERISCH WIE ALLE ANDEREN VORGÄNGER REINSEN:)
Einspruch !
die Rn19 hat die gleichen Lamellen wie die R1 2006 und gleiche Kupplung wie SP und die vertragen nur bedingt Vollsynth
besser 10W40
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Ok laut meinem Serviceheft ist wohl ab der 1000er Inspektion das R4 Superbike reingekommen und das ist ja vollsynthetisch...müsste ich dann von Motul das 7100 10w 50 holen?
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Wenn vollsyntgh drin ist und du hast keine Probleme dann füll es damit doch wieder auf . Bleib dann doch dabei wenn alles gut war
Ich meine R4 castrol ! dann würde ich keine Experimente machen. Obwohl Motul Top Öl ist.
Bei Öl streiten sich die Geister. Ich kenn genug die mit RN19 und vollsynth Probleme haben aber auch genug die keine Probleme haben. Meine Rn19 vertrug kein vollsynth.
Streng dem motto never change a running System !
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Zitat
Einspruch ! die Rn19 hat die gleichen Lamellen wie die R1 2006 und gleiche Kupplung wie SP und die vertragen nur bedingt Vollsynth besser 10W40
STAUNE IK GRAD. BISHER HAM ALLE 19ER VOLLSYNTHETISCH VERTRAGEN. ABER WAR VIELLEICHT IMMER GLÜCK:D
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Ich war gerade nochmal in der Werke, er meinte ich solle das Motul 300v 15w 50w rein machen, das ist ja wieder ganz was anderes. Oder ich könne auch wieder auf 10w 50 w teilsynthetisch wechseln.. Stimmt das.?
Blicke jetzt garnicht mehr durch -
BLEIB BEI VOLLSYNTHETISCH! DENN DAMIT LÄUFT DEIN MOPPED JA!:)
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Dann müsste der mir Motul 5100 10w 50 vollsynthetisch bestellen der hat nur das Teil da.. Bei dem 300v bin ich mir sehr unsicher
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Habe nur ein bisschen schiss das die Kupplung aufeinmal rutscht mit dem 5100 Motul vollsynthetischen 10w 50w... Würde mich dann eher für das 10w 50 teilsynthetisch e entscheiden.. Oder können Nachteile entstehen!?ist ein einiges günstiger
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WENN DU GANZ SICHER GEHEN WILLST, DANN MACH DAS ÖL REIN WAS JETZT DRIN IST!
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Der wird mir bestimmt kein Castrol da rein machen wenn der Motul vertreibt
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Mit Motul machst du nix Falsch. Rutscht die Kupplung Nach Inspektion ist es der Fehler der Werkstatt . Wird aber nix passieren !
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Ich hatte das original drin und hab dann Modul 5100 rein gemacht und nie Probleme damit gehabt. Kann das Öl nur empfehlen. Weiß nicht was ab Werk in der 19er drin ist.
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Naja... ich weiß nicht genau Timo...
man kann bestimmt das ein oder andere Pferdchen mit einem anderen Öl rausholen. Ich würde es ja an deiner Stelle erst mal mit dem guten Motul oder besser noch yamalube probieren. vllt läuft sie dann noch ruhiger/leiser/besser/schneller. Dann kriegt man bestimmt auch den wheelie einfacher hin, wenn das öl einen leichteren Lauf hat.
(das war ein Witz) -
Hier fährt einer aus dem Forum auf einer Rn12 Liqui Moly 10w50 ... funktioniert einwandfrei ... Kupplung ist aber eine EBC SRK.
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Ich hab das mal in meiner Rennmaschine gefahren und das ging gar nicht.
PRO 4 PLUS SAE 5W-40 Electrosyntec-Technology
PRO 4 PLUS SAE 10W-50 Electrosyntec-Technology
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JASO MA2 -
Mit Motul machst du nix Falsch. Rutscht die Kupplung Nach Inspektion ist es der Fehler der Werkstatt . Wird aber nix passieren !
Das denke ich mir auch mal. Bei meiner alten R1 lief es auch super..
Ich hatte das original drin und hab dann Modul 5100 rein gemacht und nie Probleme damit gehabt. Kann das Öl nur empfehlen. Weiß nicht was ab Werk in der 19er drin ist.
Also hast du das 5100 10w 50 vollsynthetisch drin oder teilsynthetisch??
Naja... ich weiß nicht genau Timo...
man kann bestimmt das ein oder andere Pferdchen mit einem anderen Öl rausholen. Ich würde es ja an deiner Stelle erst mal mit dem guten Motul oder besser noch yamalube probieren. vllt läuft sie dann noch ruhiger/leiser/besser/schneller. Dann kriegt man bestimmt auch den wheelie einfacher hin, wenn das öl einen leichteren Lauf hat.
(das war ein Witz)
Ja vollsynthetisches oder teilsynthetisches?
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Zitat
Ja vollsynthetisches oder teilsynthetisches?
ähm... kommt ganz drauf an, wie lange du deinen wheelie halten willst/kannst und wie viel Leistung du aus dem motor rausholen willst. bei dem vollsynthetischen kannst du bestimmt so um die 8-10 pferdchen rausholen, aber dafür den wheelie nicht so lange halten. bei dem teilsynthetischen wird der wheelie länger, aber du kannst nur ca. bis zu 5 ps rausholen
alta... das ist ziemlich anstrengend solche "Gespräche" über Motorenöle zu halten. wie machen die anderen das immer?
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