Moin liebe leute im r1 forum
Tut mir leid ich kenne mich nicht so gut in foren aus deshalb stelle ich direkt mal meine frage.
Ich habe mir vor kurzem eine rn22 gekauft, bin sie jetzt 1000 km gefahren und musste 500ml öl nachkippen.
Zurzeit ist da castrol vollsynthetisches 10w50 öl drinne.
Kann mir jemand mal sagen ob das noch alles im rahmen ist oder ob man sich schon starke sorgen machen sollte??
Motor öl
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Eigentlich solltest du sie einfahren und anschließend zum Händler gehen. Ich geh mal davon aus das es ein neufahrzeug ist? Auf die Drehzahl beim einfahren musst du halt achten. Steht ja in der Betriebsanleitung
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eben .. 1000km is die erste Inspektion .. da hätte ich die finger weg gelassen, net das der Händler jetzt sagt "du hast da was falsches rein gekippt" oder es is sogar was am Motor wenn die so viel Öl verbrennt
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ALSO WENN SIE GEBRAUCHT IS DANN GIB SIE ZURÜCK. DAS IS VIEL ZU VIEL. NORMALERWEISE KIPPST DU DA NIX NACH.
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Vielleicht hast er sie von Beginn an voll hoch gedreht ohne an das einfahren zu denken
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Gebraucht oder neu mit 0km auf der Uhr??
is ja ein wichtiger Unterschied
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Also die maschine ist 2010 baujahr und hat 14000 runter.
Und das war ein privatkauf also ist nix mit zuruckgeben
Was kann es sein und ist es so schlimm ? -
WANN HAST DU SIE GEKAUFT?
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Vor 2 wochen aber ich würde nichts desto trotz gerne wissen was auf mich zukommt ? Ich kriege so langsam angst
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Bist du darauf hingewiesen worden, dass deine R etwas mehr Öl benötigt?
500ml finde ich schon sehr viel.
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ALI, DU HAST AUCH BEI PRIVAT 14 TAGE RÜCKGABERECHT! ERST RECHT IN SO EINEM FALL. DAS IS ZU VIEL
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ALI, DU HAST AUCH BEI PRIVAT 14 TAGE RÜCKGABERECHT! ERST RECHT IN SO EINEM FALL. DAS IS ZU VIEL
Ja, besonders wenn ein gravierender Mangel verschwiegen wurde. Sollte dem so sein, man will keinem was unterstellen!!!
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Ja das ding ist ich will die maschine am liebsten behalten was könnte damit denn los sein ?
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Sie könnte das Öl verlieren= schlecht, aber nicht so teuer.
Sie könnte das Öl verbrauchen= ganz schlecht, sehr teuer.
Anhand deiner Beschreibung kann ich aber auch nicht erkennen, ob jetzt genau so viel Öl drin ist,
wie vor 1000km....!? Oder waren da 200ml weniger drin??Dann hättest nur 300ml effektiv aufgefüllt......
Das könnte dann je nach Fahrweise als "normal" durchgehen= alles prima.So... und nu??
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@Ali
Um ganz sicher zu gehen, könnteste vllt mal Verkäufer kontaktieren, ob ihm diesbezüglich mal was aufgefallen ist. Dann hörste ja, was er sagt.
Oder es ist tatsächlich so wie in Posting Nr. 14 beschrieben, das nur Öl gefehlt hat z.B. beim letzten Ölwechsel zu wenig aufgefüllt. Hats alles schon gegeben.Fahre mal ein paar KM und beobachte, ob du irgendwann wieder soviel nachfüllen musst, denn dann stimmt was nicht. Sollte der Ölstand unverändert bleiben ist alles i.O.
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Also um es mal zu veranschaulichen ich hab 3L öl drinne und im schauglas bis zur maximummarkierung den ölstand, fahre nun ca.1000 km und schaue nochmal nach dem öl, naturlich ist das öl noch zwischen der minimum anzeige und der maximum anzeige eigentlich ist ja alles okey. Aber um das öl wieder bis zur maximummarkierung zu bringen muss ich 250ml nochmal reinkippen das heist ja bei 1000 km habe ich 250ml öl verbraucht. Und nun du
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IN DIE 22ER KOMMEN 3,9LITER ÖL REIN;)
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250ml braucht meine auch und das ist nicht ungewöhnlich viel.....
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Wenigstens einer der mut macht naja werde die tage mal bei einem yamaha handler das problem schildern danke für die antworten super forum
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AUF 1000KM 250ML FINDE ICH ABER AUCH SCHON SEHR GRENZWERTIG JÜRGEN
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