Hallo liebe Community.
Die winterliche Auszeit neigt sich gott sei dank so langsam dem Ende.
Nachdem der Kettenspanner ersetzt ist und die Steuerzeiten wieder passen wollte ich mal nachfragen ob jemand einen Tipp hat wie man den Ventildeckel samt Dichtung montiert bekommt?
Die Dichtung (neu) hält an den Rastpunnkten in der Mitte aber leider nicht an den Seiten.Sobald ich den Deckel rumdrehe und in Montageposition bringen will fliegt mir die Dichtung da raus.
Gibt es da einen Trick 17 wie ich die Dichtung am Ventildeckel montieren kann oder zumindest den Motor ein Stück absenken könnte?
Es ist platztechnisch eine ziemlich enge Sache und der Ventildeckel geht ja nur mit hängen und würgen drauf.
Yamaha R1 Rn19 Ventildeckeldichtung wie montieren
-
-
Elring Dirko HT Dichtmasse rot (Silikon) Hochtemperatur 70 ml dauerelastisch bis 315°Cmofakultwww.mofakult.ch
Das habe ich auf die Schnelle gefunden. Würde eher sparsam damit umgehen und an den enden kleine Punkte damit setzen, gerade so viel, dass die Dichtung während dem Einbau hält. Angaben ohne Gewähr, kenne ich nur vom Hörensagen -
Das habe ich schon probiert allerdings muss man den Ventildeckel dann so mit Dichtmasse zukleistern das ich ehrlich gesagt Sorge habe das die Dichtmasse sich dann zum Teil in den Öl oder Kühlmittelkanälen widerfindet.
-
Nimm lieber diese Dichtmasse:
ThreeBond 1215 Dichtmittel » Subi-PerformanceSubaru ThreeBond 1215 Dichtmittel bei Subi-Performance kaufen. Falls Du Fragen zum Produkt hast: wir beraten Dich gerne. Top Qualität und der beste Service.…subi-performance.comDamit die Dichtun in den Deckel einkleben, dabei wirklich nur ganz wenig Masse verwenden. Aushärten lassen, dann Deckel montieren.
Es grüßt der jens.
-
Hallo Jens,hab die Dichtmasse bestellt.
Kleiner Funfact Yamaha führt diese Dichtmasse unter einer eigenen Artikelnummer
Soll ich dem gesamten äusseren Rand damit ausstatten oder nur punktweise? -
Beim Dichtung einkleben kpl. aber wie gesagt dünn!
Deckel auf Zylinderkopf: da kommt nur etwas Dichtmasse im Bereich der "Halbmonde" zum Einsatz.
Es grüßt der jens.
-
Hat wunderbar geklappt ,hab einzelne Dünne Schichten in die Nut vom Ventildeckel aufgetragen,Dichtung rauf 2 Tage liegen lassen hält einwandfrei danke für den super Tipp!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!