1. Dashboard
  2. Forum
  3. Marketplace
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Marketplace Item
  • More Options
  1. R1-COMMUNITY
  2. Forum
  3. -= Eure Motorräder =-
  4. - RN19 -

Boards

  1. -= BASE =-
    1. - News -
    2. - BIKE News -
    3. - Empfangshalle -
    4. - Hauptforum -
    5. - Treffen | Termine | Ausfahrten -
      1. Offizielle R1-Community Treffen
      2. Stammtisch Berlin/Brandenburg
      3. Stammtisch Ruhrgebiet
      4. Stammtisch Düsseldorf/Köln
      5. Stammtisch Österreich
      6. Stammtisch Ostfriesland/Bremen
      7. Stammtisch WOB / Braunschweig
      8. Stammtisch Minden/Hannover
      9. Stammtisch Baden-Württemberg
      10. Stammtisch Rhein-Main Gebiet
      11. Stammtisch Schweiz
      12. Stammtisch Hamburg
      13. Stammtisch München
      14. Stammtisch Sauerland / Siegerland
    6. - Reisen | Touren | Berichte -
  2. -= Das Forum =-
    1. - News intern -
    2. - R.I.P -
    3. - Fragen und Anregungen -
    4. - Testecke -
    5. - Anmeldeprobleme / Gastzugriff -
  3. -= Technik =-
    1. - Bekleidung & Helme -
    2. - Fahrwerk | Reifen | Bremsen -
    3. - Elektrik | Elektronik -
    4. - Motor | Leistung | Getriebe -
    5. - Abgasanlage | Auspuff -
    6. - Werkstatt | Öl | Pflege -
    7. - sonstige Technik & Fragen -
    8. - Selbst gemacht | Tutorials -
    9. - Rückruf | Schwachstellen -
      1. RN01
      2. RN04
      3. RN09
      4. RN12
      5. RN19
      6. RN22(5)
      7. RN32
  4. -= Sonstiges =-
    1. - Geburtstagsgrüße -
    2. - Dies und Das -
    3. - Bilder- & Videoecke -
    4. - Witze -
  5. -= Markt =-
    1. - Auktionen & Angebote -
  6. -= Eure Motorräder =-
    1. - RN01 -
    2. - RN04 -
    3. - RN09 -
    4. - RN12 -
    5. - RN19 -
    6. - RN22(5) -
    7. - RN32 / RN49 -
    8. - RN65 -
    9. - sonstige
  7. -= Racing =-
    1. - Rennstreckentermine 2024 -
    2. - Rennstreckenumbauten -
    3. - Racer Themen -
    4. - Rennserien -
      1. IDM
      2. MotoGP
      3. WSBK
      4. Roadracing
    5. - Rennstrecken -
      1. Anneau du Rhin
      2. Assen
      3. Bilster Berg
      4. Brünn
      5. Groß Dölln
      6. Hockenheim
      7. Lausitzring
      8. Mettet
      9. Most
      10. Nürburgring
      11. Oschersleben
      12. Sachsenring
      13. Rijeka
      14. Zandvoort
      15. Zolder
      16. Sonstige

Uniqux ' s R1 Brutale Customumbau

  • UniquX
  • June 10, 2016 at 3:10 PM
  • UniquX
    Member since:
    October 9, 2013
    Reactions Received
    196
    Posts
    180
    Images
    7
    Gender
    Male
    • June 10, 2016 at 3:10 PM
    • #1

    Hallo Community :).


    Nach 2,5 Jahren langen Umbaus und etliche Nerven, Schmerzen, Zweifel und Moneten bin ich zum Abschluß gekommen.


    Jetzt fehlt nur noch die Abnahme beim Tüv, der ich mit guter Hoffnung am 24. entgegen sehe :D


    Ich will noch nicht viele Worte schreibe, aber zum Überblick...


    Rn19 mit Ez2010 und 1186 km aufm Tacho ( seit Ende 2012 nicht mehr zugelassen)


    Das Fahrwerk bestückt eine 50er Marzocchi Gabel mit Setup von Wilbers und Einarmschwingen Umbau mit Federbein von Wilbers auf Magnesium Marchesini Felgen mit 200/55 Reifen.


    Brembo M4.32 Bremse auf Braking 320er Scheiben.
    Tank der rn12 in Kombination mit einer Leo Vince Sbk Evo 2 Auspuffanlage.
    Fast alle Rahmenschrauben in Titan gr6 blau und Teile der Verkleidung in Vollcarbon ersetzt.


    Das Topping sind dann noch die komplette Lackierung aller Rahmenteile in Anthrazit, die Xenon Birnen (Tüv konform), Lightech R-Version Fussrastenanlage und Angel eyes.


    Und zum Schluss meinen Arsch auf Wildleder und den Motor bei LKM veredelt und extra gekühlt durch nen Bugkühler von Macradiators.


    So das zum Überblick :P
    r1-community.de/wbb4/gallery/index.php?image/8408/

    r1-community.de/wbb4/gallery/index.php?image/8407/




    Gruß Uniqux

    Edited 12 times, last by UniquX (August 30, 2016 at 8:16 PM).

    • Quote
  • acid
    Member since:
    September 28, 2015
    Reactions Received
    1
    Posts
    37
    Gender
    Male
    • June 10, 2016 at 3:19 PM
    • #2

    Sieht ja sehr sehr edel aus, geil gemacht <3
    Was hast du bei LKM machen lassen? Kopf?

    • Quote
  • R1 Marco
    Student
    Member since:
    May 9, 2016
    Reactions Received
    7
    Posts
    74
    Gender
    Male
    • June 10, 2016 at 3:40 PM
    • #3

    Gefällt mir auch sehr gut :thumbup:

    Gruß Marco :k_5:

    • Quote
  • Lotsche
    exTEAM
    Member since:
    April 26, 2016
    Reactions Received
    4,918
    Posts
    20,210
    Images
    123
    Gender
    Male
    • June 10, 2016 at 4:41 PM
    • #4

    HAMMER !!!

    richtig richtig geil die Karre

    Lotsche / Mario


    Vicky.png
    CBR600RR PC37 - vs. - YZF - R1 RN12

    • Quote
  • UniquX
    Member since:
    October 9, 2013
    Reactions Received
    196
    Posts
    180
    Images
    7
    Gender
    Male
    • June 10, 2016 at 4:57 PM
    • #5

    danke :)

    Hab noch das Fahrwerk Bon Wilbers im Text ergänzt.
    Und so Kleinigkeiten wie xenon, Angel eyes, lightech Fussrastenanlage...

    @acid das Standardpaket mit setting auf die leovince und den ycc i beibehalten.
    Das exup wurde entfernt, versteht sich ;).
    Ergebnis laut Prüfstand... 197ps auf Kurbelwelle... Hinterrad wird noch nachgeholt da ich jetzt nur noch eine 3kg Felge habe.

    Gruß

    Edited once, last by UniquX (June 10, 2016 at 5:03 PM).

    • Quote
  • Eugen
    Tintlingsbild Poster
    Member since:
    June 4, 2011
    Reactions Received
    1,721
    Posts
    7,130
    Images
    43
    Marketplace Items
    3
    • June 10, 2016 at 5:37 PM
    • #6

    Xenon Birnen TÜV konform???
    Welche sind das? Hätte ich auch gerne.


    Gesendet von meinem eIPhone

    • Quote
  • UniquX
    Member since:
    October 9, 2013
    Reactions Received
    196
    Posts
    180
    Images
    7
    Gender
    Male
    • June 10, 2016 at 5:46 PM
    • #7

    welche mit e prüfzeichen und die in allen Beladungszuständen nur max 2,4 Grad in Höhe als Abweichung haben ;)
    Fahrwerksache und Einzelabnahme erforderlich.

    Motorräder brauchen keine Reinigungsanlage und keine automatische Hohenregulierung.

    Edited 2 times, last by UniquX (June 10, 2016 at 9:54 PM).

    • Quote
  • UniquX
    Member since:
    October 9, 2013
    Reactions Received
    196
    Posts
    180
    Images
    7
    Gender
    Male
    • June 10, 2016 at 9:32 PM
    • #8

    so neues Bild dazu :)

    • Quote
  • Spasso
    Member since:
    February 26, 2013
    Reactions Received
    2,464
    Posts
    4,831
    • June 10, 2016 at 10:15 PM
    • #9

    Also die Einarmschwinge und die Felge dazu,...sieht schon jeil aus :be:

    Ik sage, wat ik denke - und tue, wat ik sage :peace:

    • Quote
  • SandraMT09
    Member since:
    June 23, 2014
    Reactions Received
    374
    Posts
    793
    • June 10, 2016 at 10:22 PM
    • #10

    Hm, unter Custom stelle ich mir immer sowas vor

    http://buzzerg.com/wp-content/upl…allpaper-hd.jpg

    • Quote
  • UniquX
    Member since:
    October 9, 2013
    Reactions Received
    196
    Posts
    180
    Images
    7
    Gender
    Male
    • June 10, 2016 at 10:49 PM
    • #11

    Schick, aber Geschmackssache.

    Nunja... Mir ging es ja auch um die Einarmschwinge, die Fahrbahrkeit und um das was nen Sportler im Herzen halt ausmacht.

    So ne lange Schwinge ist nur was fürn Poster und niemals in der Kurve richtig fahrbahr ;)

    • Jeder Schmack is ha annersch :P
    • Quote
  • WHEELIEMAN
    GRILLMEISTER
    Member since:
    January 17, 2010
    Reactions Received
    6,812
    Posts
    41,448
    Images
    69
    Gender
    Male
    • June 11, 2016 at 7:21 AM
    • #12

    GEILES DING!!!!! DIE MÜHE HAT SICH GELOHNT:be:

    ALLE R1 COMMUNITY TREFFENBILDER


    • Quote
  • KE©KS
    ‘N SCHEIß MUSS ICH
    Member since:
    July 29, 2011
    Reactions Received
    317
    Posts
    6,763
    Images
    35
    • June 11, 2016 at 8:06 AM
    • #13

    Die Einarmschwinge ist pornös... Was du dir bei dem Soziussitz gedacht hast, ist mir ein Rätsel! :D

    Das Rot ist auch noch fehl am Platz. Ansonsten ein sehr schönes Bike.

    Gute Arbeit!

    "GSX-R 1000 - Lady Die"

    clown.gif

    • Quote
  • Stormcloud
    Member since:
    October 13, 2013
    Reactions Received
    897
    Posts
    2,671
    Images
    39
    Gender
    Male
    • June 11, 2016 at 8:33 AM
    • #14

    Sieht wirklich Hammergeil aus!!! :be:

    Ich drück die Daumen für die TÜV Abnahme ... aber ich muss Slawa Recht geben, das "Brötchen" auf der Soziusabdeckung ist irgendwie ... ähm ... ein bissi DICK ;)

    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ... falls doch ... sei wenigstens schneller als der Tod!!!
    Die Linke zum Gruß

    Jessy´s wahre Geschichte

    • Quote
  • Lukas
    Member since:
    September 10, 2015
    Reactions Received
    799
    Posts
    2,047
    Images
    5
    Gender
    Male
    • June 11, 2016 at 8:51 AM
    • #15

    Ich find die auch richtig gut gelungen :thumbup: Das einzige was nicht so meins ist, ist das Blau mit dem Rot gemischt und der Soziussitz. Hätte dann lieber nur Blau genommen, sonst echt top Arbeit :thumbup:

    Alle haben gesagt das es nicht geht, dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht...

    • Quote
  • Eugen
    Tintlingsbild Poster
    Member since:
    June 4, 2011
    Reactions Received
    1,721
    Posts
    7,130
    Images
    43
    Marketplace Items
    3
    • June 11, 2016 at 10:08 AM
    • #16
    Quote from UniquX

    welche mit e prüfzeichen und die in allen Beladungszuständen nur max 2,4 Grad in Höhe als Abweichung haben ;)
    Fahrwerksache und Einzelabnahme erforderlich.

    Motorräder brauchen keine Reinigungsanlage und keine automatische Hohenregulierung.


    Und welche sind das?
    Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.


    Gesendet von meinem eIPhone

    • Quote
  • UniquX
    Member since:
    October 9, 2013
    Reactions Received
    196
    Posts
    180
    Images
    7
    Gender
    Male
    • June 11, 2016 at 5:50 PM
    • #17

    danke.

    Hab mir bezüglich der Farben gedacht... Blau als hauptfarbe und rot alles Sicherheitteile bzw verstellbare Teile... Im Grunde an das Design von Wilbers blueline und in Kombination mit der lightech R.

    Das mitm dicken Ding ist mein Soziussitz mit Höcker. Habe diesen an den Soziussitz annehen lassen. Der ist so groß bzw weit vorne da er speziell auch meine sitzform angepasst ist und soweit nach hinten damit meine Göttin auch noch bequem sitzen kann.
    Die Höhe ist auch entscheident, da ich den Griff entfernt habe und dieser quasi als Ersatz Griff auch dienen kann.

    Bzw. Der Xenon... Ist eigentlich ganz easy. Man bekommt mittlerweile überall Xenon mit Vorschaltgeräten zu kaufen.
    Wichtig ist dass das Vorschaltgerät ein e11 prüfzeichen besitzt.
    Damit ist aber noch nicht die Tüv Konformität erreicht.
    Dies kann nur der Prüfer in einer Einzelabnahme nach Richtlinie ECE-R-53.01 machen.
    Geprüft wird, ob das Bike in jedem Beladungszuständen weniger wie 2,4 Grad Abweichung zeigt.
    Um das zu erreichen muss euer Fahrwerk richtig gut abgestimmt werden und zwar mit und ohne Fahrer und mit Sozius und dann noch so wenn das Fahrzeug mit der maximalen Gewicht belastet wird.
    Wenn der Schweinwerfer das erreicht bekommt ihr die Eintragung ;).

    Gruß

    • Quote
  • Benny
    Member since:
    October 20, 2015
    Reactions Received
    90
    Posts
    365
    Images
    3
    Gender
    Male
    • June 11, 2016 at 7:26 PM
    • #18

    So ne Einarmschwinge würde mir auch noch gefallen.
    Hab aber bis jetzt nur welche für die 09er gefunden und dann für 2500 €.
    Das ist mir dann doch ein bissel zu viel

    • Quote
  • Lotsche
    exTEAM
    Member since:
    April 26, 2016
    Reactions Received
    4,918
    Posts
    20,210
    Images
    123
    Gender
    Male
    • June 11, 2016 at 8:25 PM
    • #19

    darf man mal fragen was der Umbau gekostet hat??

    mit und ohne Felge ..

    könnte mir das Bild den ganzen Tag anschauen :ay: :be:

    Lotsche / Mario


    Vicky.png
    CBR600RR PC37 - vs. - YZF - R1 RN12

    • Quote
  • Hartwich
    VR|46
    Member since:
    March 7, 2015
    Reactions Received
    478
    Posts
    1,249
    Images
    4
    Gender
    Male
    • June 11, 2016 at 8:26 PM
    • #20

    Verdammt sexy ...... <3

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

    You don't have an account on our site? You want to join our community, then please!
    Register

    you have already an account on our site, then please!
    Login

Most Active Threads

  • Meine Black Beauty

    789 Replies
  • Benny's 19er

    188 Replies
  • Neues Familienmitglied

    128 Replies
  • Uniqux ' s R1 Brutale Customumbau

    108 Replies
  • Hier mal meine Betty

    80 Replies

Visits

Today
862
Yesterday
1,405
This Week
6,792
Last Week
11,539
This Month
18,344
Last Month
116,115
This Year
703,870
Last Year
302,737
Average
1,308.19 per day
Total
1,259,783
Last updated
June 12, 2026 at 12:32 PM
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
© Copyright 2010-2026 by R1-COMMUNITY
Powered by WoltLab Suite™