Ok...hab ich nicht
Auswahl RN65 - Black oder Anniversary Editon? Fragen rund um die R1 RN65
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...nicht mehr, oder?!?....oder hatte die 32er das noch nicht?
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...nicht mehr, oder?!?....oder hatte die 32er das noch nicht?
Nö, an der RN49 Elektronik gibt es nur TCS, LIFT und SlideControl.
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Bei der EBM ist es so, dass Stufe 3 die schwächste Motorbremse bedeutet.
Ich konnte persönlich keine Änderung an meiner RN65 feststellen außer am Sound (Klappe dauerhaft offen)
Wenn ich die EBM auf Stufe 3 hatte, hat die Yamaha richtig runtergerotzt was für Benzim beim runtertouren spricht.
Bei Stufe 1 war das komplett weg
Die TCS hatte ich immer auf Stufe 3 und hatte nie ein Stempeln am HR. Hast du noch den RS11 drauf? Ich hab den Reifen gehasst und der hat für mich nie funktioniert. Der Pirelli Rosso 4 Corsa war für mich eine Wucht und da war selbst bei TCS3 die Lampe selten an. Stempeln wie gesagt nie gehabt.
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Hi,
nein ich habe bei 0km die Michelin Power5 drauf gemacht (wie auf der RN225 auch). Aber bei der 1000er Inspektion wurde der Luftdruck auf 2,9/2,5 aufgefüllt, habe es gerade kontrolliert und auf 2,7/2,4 korrigiert. Im Hochsommer gehe ich auf 2,6/2,3 runter.
EBM brabbelt sie auf 2 ganz leicht wenn man sich aufrichtet und ausrollen lässt. Durch die Windgeräusche höre ich eh nicht viel.
Werde heute nochmal probieren was mir mehr taugt. Habe bei der MT-10 nämlich auch Probleme wenn der Luftdruck hinten Richtung 3,0Bar wandert (macht sich aber bei der grobstolligen TCS der MT weniger bemerkbar als bei der R1)
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Kann da Snake nur zustimmen.
Der RS11 war auch nicht mein Favorit.Danach den Cup2 draufgeschmissen und die TC regelt bei Stufe 3 und 4, falls sie mal regelt da der Reifen sehr viel Grip mit sich bringt, sehr angenehm ohne stempeln.
Bei nem Power 5 auf nem 200 PS Motorrad würde ich mich nicht wundern wenn der Grip eher mal abrupt abreißt
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Der Power 5 hat bestens an meiner RN225 funktioniert und TCS hat sauber geregelt. Ich kann an dem Reifen nicht viel aussetzen außer dass er hinten mittig schnell fertig ist (meine übrigen Reifen auf der MT-10 warne hinten seitlich immer Glatze während die Mitte noch 4mm hatte).
Wie bereits geschrieben, der Hund lag im Luftdruck begraben. Beim Service hat man auf 2,9 hinten aufgepumpt. Ist nach unten korrigiert.
Woher kommt denn der Gedanke dass bei diesem Reifen auf einem "200 PS Motorrad" der Grip "eher mal abrupt" abreißen sollte?
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Woher kommt denn der Gedanke dass bei diesem Reifen auf einem "200 PS Motorrad" der Grip "eher mal abrupt" abreißen sollte?
Da der Reifen für einen anderen Einsatz gedacht ist als zb Power Cup, Dunlop TT usw hat der auch ein anderes Einsatzgebiet/ funktionierendes Temperaturfenster, wenn du dann die R1, S1000rr, RSV4…. noch dazu artgerecht bewegst auf LS hast du eben mit einem Power 5 keinen geeigneten Reifen unter dir. Ausser du sagst STVO konform, dann wird dir aber auch ein Angel GT gute Dienste tun.
Du kannst leider nicht beides haben, KM fresser und Gripmonster wirst du nicht in ein und dem selben Reifen bekommen.
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Jungs, Reifendiskussion ist nicht nötig wir sind alle Erwachsene. Ein aktueller Sportreifen kann auf der LS seltenst ans Limit gebracht werden, es sei denn man ist Lebensmüde oder es gibt Lebensverneinende Gründe. Für Gripprobleme gibts entweder a) verstellbare Elektronik oder b) sanfteres Mapping oder 3) Selbstoptimierung am Fahrer.
Weiß auch gar nicht wieso das Reifenthema bei euch so ausartet wenn ich schon 2x geschrieben habe dass es am Luftdruck gelegen hat.
Übrigens fährt der Mulhauser ne Stock R1 auf TCS3 auf der Piste (Profirennfahrer der inzwischen Youtube macht) und ich denke mit TCS5 bin ich noch gut bedient.
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Ist gut Steven 2.0
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...jetzt, wo du es schreibst...
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Schwachköpfe trotzdem Danke für die wertvollen Infos Männers
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Jungs, Reifendiskussion ist nicht nötig wir sind alle Erwachsene. Ein aktueller Sportreifen kann auf der LS seltenst ans Limit gebracht werden, es sei denn man ist Lebensmüde oder es gibt Lebensverneinende Gründe. Für Gripprobleme gibts entweder a) verstellbare Elektronik oder b) sanfteres Mapping oder 3) Selbstoptimierung am Fahrer.
Weiß auch gar nicht wieso das Reifenthema bei euch so ausartet wenn ich schon 2x geschrieben habe dass es am Luftdruck gelegen hat.
Übrigens fährt der Mulhauser ne Stock R1 auf TCS3 auf der Piste (Profirennfahrer der inzwischen Youtube macht) und ich denke mit TCS5 bin ich noch gut bedient.
Denke meistens isses der 3. Punkt.
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Joa nicht ausgeschlossen versprochen, ich werde an mir selbst arbeiten
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Tach-chen
Zum Thema TCS kann ich nur aus meiner RN32 Erfahrung berichten.
Auf der Renne hatte ich mit 5 angefangen. Als ich dann irgend wann Zeit hatte am Kurvenausgang aufs Lämpchen zu gucken, da irgend wie der Vortrieb fehlte, musste ich bemerken daß mein Moped wie auf Schienen fuhr weil die Elektronik kaum merklich eingegriffen hat. Hab mich dann auf 3 vor gearbeitet. Hier sind nach meinem Empfinden auch gut zu spürende Slides möglich.
Das reicht mir jetzt dann auch. -
Hello in die Runde, die ersten 4000km sind gemacht. Knapp 1000 davon in 2 Tagen.
Ergonomisch gehts eigentlich gut wenn man jede 1-1,5std pausen einlegt. Mit der MT-10 konnte ich fahren bis die Reserveleuchte anging
Gestern beim Putzen ist mir aufgefallen, dass die Schwinge auf der linken Seite (vermutlich) eine Schweißnaht hat. Rechts ist nichts davon zu sehen.
Optisch natürlich nicht wirklich schön. Da hätten sich die Japaner bei dem Verkaufspreis etwas mehr Mühe geben können.
Wenigstens sieht man das nicht wenn man drauf hockt
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Würde ich mal an den freundlichen weiterleiten. Kenne zwar schweissnähte, aber die sind i.d.R. eher oben drauf. Habe allerdings jetzt auch keine Vergleichs RN65, mit der man das mal vergleichen könnte.
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Hello!
Zu den Schweißnähten kann ich sagen: gestern eine R1m angeschaut. Gleich.
Aber ich habe ein Problem mit dem Tank. Die Batterie musste ich wechseln (super nach 13 Monaten) und entdeckt, dass der Lack am Tank blasen wirft. Ist das bei euch auch so? Das zweite Bild ist die Perspektive wenn man seitlich unter den Tank schaut, nicht demontiert!
Sowas hatte weder meine RN09 noch RN225.
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..jetzt erst aufgetreten oder jetzt erst gemerkt? Ist er auch weich ?
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Ich habs erst gesehen als ich die Batterie gewechselt habe. Sonst wärs mir wohl nicht aufgefallen.
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