..und jetzt b2t... ![]()
Posts by Jan
-
-
..und wie soll ich euch sonst aushalten... ?!?

-
-
..uuups..mein Fehler...hab Beitrittsdatum und Erstellungsdatum vertauscht. Sorry!!!

-
..schön erklärt...aber 10 jahre zu spät..

-
...ich plädiere für Zentralständer... bin Team Bursig...soll aber auch Leute mit guten Erfahrungen mit Constanz (oder so) haben..

-
..du weißt doch, dass wir nur schönwetterfahrer und linksgewindeschrauber sind..

-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
...für den summervibe..

-
Mahlzeit Marco und Grüße aus Haltern am See.
Ne rn32 aus 2025!?! Klingt seltsam...die rn65 kam doch schon 2020 oder spätestens 2022 raus...und da wäre die 49 noch dazwischen...

-
..Kette evtl zu stramm?
-
..Spätestens wenn du den Benzinstand kontrolliert und Öl nachtankst..
...wie zu zweitaktzeiten.. -
..im Notfall hat ja bestimmt jemand n rn04 Motorblock mit intakten Laufbahnen rumliegen...

-
Optikman deine hat mit ner Standard rn04 nicht mehr viel gemein...ist schon eher highend;)

-
Bücheli Verlag ISBN 3-7168-1995-6
-
..ooooookay: dann als erstes bitte die Bremsleitungen und Beläge (trw/lucas srq bzw trq fand ich top).
...und dann frische Reifen. Der pipo2ct war der erste seiner Art und nicht ganz unproblematisch.
Bridgestone s22
Metzeler m7 oder m9rr
Dunlop sportsmart
..etc...vielleicht nicht sofort irgendwelche hypersportreifen.
Bzgl. der Zitronensäure hab ich k.A. Das gute in diesem Fall an rn01/04 ist, dass sie Filter und Pumpe extern liegen haben, sodass Kontrolle, Reinigung und/oder wechsel ohne Tankabbau klappt...wenn ich mich nicht irre. Hol dir am besten ein Reperaturhandbuch (gab es bei louis) damitkommt man schon weit.
Ich hoffe, du hast das mopped schön günstig bekommen, sodass noch was zum frischmachen übrig ist.
-
Nope...DEN Knochen...sorry falsch ausgedrückt.
Will nicht Klugscheißer sein....aber mach sachte und locker. Je nachdem, was du vorher gefahren bist, ist schon durch die andere Sitzposition das Fahrgefühl ein ganz anderes. Also entspannt einfahren, Kette auf Zug halten und schön analog beschleunigen....dann wird es dir die Mundwinkel schon zu den Ohren ziehen;)
Der Rost im Tank ist in aller erster Linie Mist und kein gutes Zeichen für die Pflege. Der muss rausgespült werden: also Tank abbauen, auflaufen lassen und durchspülen. Beschichtung von innen kontrollieren und ggf versiegeln lassen. Danach FRISCHEN!!!! Benzinfilter benutzen und die Pumpe auch kontrollieren/spülen.
Btw.: von wann sind die Reifen...und welche? ..uuuuund hast du schon Stahlflex- (ein Musthave!!) Oder immernoch die Gummieleitungen?
-
Hey.
Ich hatte damals die rn04...same shit, different bike.
Ich würde empfehlen:
1. Erstmal nur die Knochen tauschen. Sieht man so von außen nicht wirklich, lindert schon mal etwas die Hüftsteifigkeit
2. Wie steht es mit der Fahrwerkswartung? haben die wenigsten auf dem Schirm! In Gabel und Federbeim sind ja auch Öle und Dichtungen, die altern!
3. Wenn du schon das ganze Gedöns in der Hand hast: alle Lager reinigen, kontrollieren, fetten..
4. Ich hatte mit noch n rn19 FB eingebaut..dann noch in Verbindung mit nem 190/60 Reifen: ein anderes Mopped (aber das ist ne ganz andere Baustelle)
Der Öltemp.fühler ist n nettes nice2have. Schadet ja nicht zu wissen, wann das Öl auf Temperatur ist.
Meinst du aber den digitalen an der Ablassschraube oder den, den man gegen die Einfüllschraube tauscht; dieser guckt ganz schön raus und ist im Falle eines Fallens/Sturzes nicht ganz ungefährlich für den Kupplungsdeckel.
Wünsche dir viel Spaß beim basteln und allzeit ne Handbreit Asphalt unter den Reifen.
-
Hallo und willkommen hier in der Irrenanstalt.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Haltern am See
-
Hallo Daniel und willkommen hier in der Irrenanstalt

Bzgl. des Witwenmachers gibt es hier schon viele Besserungsvorschläge; Umlenkungen rn09...anderes Federbein....u.ä. Stormcloud hat es ausführlich beschrieben..
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Haltern
-
***Mai***
01 - 06.05. Mugello+Misano EYBIS: Sporadic
9.-10.5. Oschersleben; Hafeneger; Jan
11.-12.5 Mettet PS-Renntraining: matze08
15.-17.5. Pann stardesign: RRudi, moosi, nukeman
30+31 HHR EYBIS: Sporadic
***Juni***
02.-04.06 Rijeka mit SBK Tech: nukeman,psych#46,tR1bun(+2)
8-11.06 Brünn+Slovakia EYBIS/Motorraid: Sporadic
19.-21.06. Most mit schleifendes-Knie: moosi
***Juli***
05.-06.07. OSL mit Hafeneger: nukeman (+3), Jan, RRudi
24.-26.07. Brünn mit Hafeneger: M4rcO (+2)
27.-30.07. Brünn mit CR Moto: nukeman
***August***
03.-05.08. Brünn mit BimotaClub: RRudi , Uli, Marco , moosi
14.-16.08. Most mit Hafeneger: nukeman
21.-23.08. Assen mit Valentinos: M4rcO (+3), Jan (noch auf Warteliste)
28-30.08 Rijeka EYBIS: Sporadic
***September***
11.-13.09. Most mit CRMoto: RRudi, Jan, nukeman , (moosi)
28.9.-1.10. Rijeka Dreier: RRudi, moosi, nukeman
***Oktober***