Hallo! im letzten Herbst beim wegfahren in's Winterlager, hatte ich ca.1,5 Stunden Stopp and go! Der Motor wurde ständig zu heiß, Lüfter hatte Probleme durch den leider extrem von Insekten Verstopften Kühler die Luft zu drücken. Seit dem vibriert der Motor bei 80-100 und bei 180-200Km/h am meisten (wenn ich Kupplung ziehe und die Drehzahl sinkt gehen die Vibrationen weg) Wenn ich Kupplung kommen lasse, rasselt es und wenn ich wieder ziehe ist es wieder besser! Beim Auto wäre es das Ausrücklager/Kupplung! Jetzt meine Fragen:
Wechselt man am Motorrad auch nur das Ausrücklager oder ist dass mit dem Kupplungskorb fest verbunden? Was muss mein Mechaniker tauschen? brauche ich nen neuen (Gebrauchten Kupplungskorb? oder wird ein neues Lager verbaut? Und ganz wichtig!! kommen die Vibrationen überhaupt von der Kupplung? Motor läuft rund und hat volle Leistung, Getriebe schaltet richtig gut! Die Kupplung funktioniert noch normal, bis auf dass rasseln.
Im voraus DANKE für Antwort!!! Gr. Blackyr1
Rn01 Kupplung rasselt beim einkuppeln und erzeugt Vibrationen!!
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Sicher, dass es der Motor ist, und das nicht durch eine Vorderrad Unwucht kommt?
Würde auf den Geschwindigkeitsbereich nach Tacho Anzeige passen. -
Eine unwucht vom Motor ist nicht Geschwindigkeitsabhängig.
Sondern von der Drehzahl.
Vibrationen nach km/h sind meistens Räder, Kette oder Aufhängung -
Danke für Antwort, wenn ich aber bei 100 oder 180Km/h die Kupplung ziehe und die Drehzahl sinkt werden die Vibrationen ja viel weniger
also liegt es nicht an Räder'n oder so. Die Kupplung rasselt etwas und gezogene Kupplung rasseln/Geräusch weg (im Stand). Meine hat jetzt
78Tkm gelaufen! 5 Jahre nicht dass geringste Problem!! Da kann ja ma das Kupplungslager defekt werden!? Gr. Blackyr1 -
Mahlzeit. Versteif dich mal nicht so auf das Lager. Das du davon vibrationen bekommst ist eher unwahrscheinlich. Geräusche könnten davon kommen aber auch von der Kupplung selbst z.b. dadurch das sich die scheibennasen in den korb eingearbeitet haben.
Von außen ist das wie kaffeesatzlesen. Wenn du einen vernüftigen mechaniker mit erfahrung hast wird er wissen was zu tun ist und dir einen Schadensbericht geben.
Wenn nicht solltest du dir gleich jemand anderes suchen.
Ansonsten wie die anderen schon gesagt haben - radlager checken (hast du vielleicht gerade erst neue Reifen aufziehen lassen? ).
Auch die kette mal checken.Wenn du keinen ölverbrauch hast der auf einen zylinderriss hin deuten könnte, sollte sich dein mechaniker falls er nichts anderes findet auch mal die lima ansehen. Wenn die kaputt geht merkt man beim fahren auch eine Art mahlen/vibrationen.
Und natürlich auch die motorhaltebolzen checken. Dann kann man noch nach den ventilen/tassenstösseln gucken und zu guter letzt hilft nur ausbauen und zerlegen.
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