1. Dashboard
  2. Forum
  3. Marketplace
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Marketplace Item
  • More Options
  1. R1-COMMUNITY
  2. Forum
  3. -= Racing =-
  4. - Rennstreckenumbauten -

Boards

  1. -= BASE =-
    1. - News -
    2. - BIKE News -
    3. - Empfangshalle -
    4. - Hauptforum -
    5. - Treffen | Termine | Ausfahrten -
      1. Offizielle R1-Community Treffen
      2. Stammtisch Berlin/Brandenburg
      3. Stammtisch Ruhrgebiet
      4. Stammtisch Düsseldorf/Köln
      5. Stammtisch Österreich
      6. Stammtisch Ostfriesland/Bremen
      7. Stammtisch WOB / Braunschweig
      8. Stammtisch Minden/Hannover
      9. Stammtisch Baden-Württemberg
      10. Stammtisch Rhein-Main Gebiet
      11. Stammtisch Schweiz
      12. Stammtisch Hamburg
      13. Stammtisch München
      14. Stammtisch Sauerland / Siegerland
    6. - Reisen | Touren | Berichte -
  2. -= Das Forum =-
    1. - News intern -
    2. - R.I.P -
    3. - Fragen und Anregungen -
    4. - Testecke -
    5. - Anmeldeprobleme / Gastzugriff -
  3. -= Technik =-
    1. - Bekleidung & Helme -
    2. - Fahrwerk | Reifen | Bremsen -
    3. - Elektrik | Elektronik -
    4. - Motor | Leistung | Getriebe -
    5. - Abgasanlage | Auspuff -
    6. - Werkstatt | Öl | Pflege -
    7. - sonstige Technik & Fragen -
    8. - Selbst gemacht | Tutorials -
    9. - Rückruf | Schwachstellen -
      1. RN01
      2. RN04
      3. RN09
      4. RN12
      5. RN19
      6. RN22(5)
      7. RN32
  4. -= Sonstiges =-
    1. - Geburtstagsgrüße -
    2. - Dies und Das -
    3. - Bilder- & Videoecke -
    4. - Witze -
  5. -= Markt =-
    1. - Auktionen & Angebote -
  6. -= Eure Motorräder =-
    1. - RN01 -
    2. - RN04 -
    3. - RN09 -
    4. - RN12 -
    5. - RN19 -
    6. - RN22(5) -
    7. - RN32 / RN49 -
    8. - RN65 -
    9. - sonstige
  7. -= Racing =-
    1. - Rennstreckentermine 2024 -
    2. - Rennstreckenumbauten -
    3. - Racer Themen -
    4. - Rennserien -
      1. IDM
      2. MotoGP
      3. WSBK
      4. Roadracing
    5. - Rennstrecken -
      1. Anneau du Rhin
      2. Assen
      3. Bilster Berg
      4. Brünn
      5. Groß Dölln
      6. Hockenheim
      7. Lausitzring
      8. Mettet
      9. Most
      10. Nürburgring
      11. Oschersleben
      12. Sachsenring
      13. Rijeka
      14. Zandvoort
      15. Zolder
      16. Sonstige

Umbau RN32

  • nukeman
  • October 21, 2017 at 3:44 PM
  • nukeman
    Member since:
    March 18, 2015
    Reactions Received
    909
    Posts
    1,380
    Images
    4
    Marketplace Items
    1
    • October 21, 2017 at 3:44 PM
    • #1

    Ich habe ich jetzt schweren Herzens dafür entschlossen die RN32 über den Winter für die Renne umzubauen.
    Sie ist einfach kein Straßenmoped.

    Eigentlich war es geplant, daß ich sie immer mal zeitweise für die Strasse zurückrüste aber ich habe gerade angefangen die Verkleidung zu demontieren....das tue ich mir echt nicht öfters an. :S :cursing:
    Falls die Ersatzteiljäger schon in den Startlöchern stehen: die Original- und Zubehörteile werden erstmal eingelagert. :k_8:

    Folgendes ist erstmal geplant:
    - CRC Verkleidung
    - Brembo Pumpe
    - Andere Bremsbeläge
    - Akra komplett (Banane) inkl. Optionalen db-eatern
    - Laptimer
    - Diverse Schoner (Rahmen etc.)
    - Kühlerschutzgitter (werde ich wohl selber basteln)
    - ....mal sehen was mir noch so an Kleinigkeiten einfallen

    Leider kann ich alles momentan nur nach und nach kaufen, da die Gixxer noch hier rumsteht.

    Für die Strasse bleibt dann die gute alte RN09 (is eh die schönste :D ).
    Damit hätten wir dann die zweite Baustelle. Hier muss über den Winter die 40.000er gemacht werden und das Fahrwerk muss dringend überarbeitet werden. Da werde ich wohl noch den guten @omc1984 in Beschlag nehmen. :D

    Der Thread soll zum einen eine kleine Historie (falls gewünscht) geben und natürlich wird die eine oder andere Frage aufkommen, da ich mich hier auf Neuland begebe.
    Für Tipps und Anmerkungen bin ich natürlich immer dankbar.

    Images

    • IMG-20171021-WA0013.jpg
      • 156.25 kB
      • 720 × 1,280
      • 105
    • Quote
  • Jan
    Member since:
    December 14, 2015
    Reactions Received
    2,543
    Posts
    2,827
    Images
    42
    Marketplace Items
    2
    Gender
    Male
    • October 21, 2017 at 9:09 PM
    • #2

    gutes gelingen und ich bin schon aufs Ergebnisse gespannt...

    Tust du es dann ist es schlecht, last du's sein, dann erst recht!

    • Quote
  • Lukas
    Member since:
    September 10, 2015
    Reactions Received
    799
    Posts
    2,047
    Images
    5
    Gender
    Male
    • October 21, 2017 at 10:47 PM
    • #3

    Viel Spaß beim Umbau :thumbup: Immer schön Bilder machen, bin gespannt wohin die Reise geht :thumbup:

    Alle haben gesagt das es nicht geht, dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht...

    • Quote
  • WHEELIEMAN
    GRILLMEISTER
    Member since:
    January 17, 2010
    Reactions Received
    6,812
    Posts
    41,448
    Images
    69
    Gender
    Male
    • October 21, 2017 at 11:53 PM
    • #4

    ZWECKS LAPTIMER HAT @NiKo EINE PEREKTE LÖSUNG FÜR ALLE 32ER FAHRER:)

    ALLE R1 COMMUNITY TREFFENBILDER


    • Quote
  • nukeman
    Member since:
    March 18, 2015
    Reactions Received
    909
    Posts
    1,380
    Images
    4
    Marketplace Items
    1
    • October 22, 2017 at 12:03 AM
    • #5
    Quote from WHEELIEMAN

    ZWECKS LAPTIMER HAT @NiKo EINE PEREKTE LÖSUNG FÜR ALLE 32ER FAHRER:)

    Schon gelesen und genau so isses auch geplant. :D
    Blöd is nur, dass man eben wegen dem ganzen Elektronik Quatsch nix vom Lenker abbauen kann weil an jeder Amatur irgendwas is was man braucht. :S

    • Quote
  • NiKo
    Administrator
    Member since:
    January 1, 2010
    Reactions Received
    829
    Posts
    4,827
    Images
    50
    Marketplace Items
    1
    Gender
    Male
    • October 22, 2017 at 10:05 AM
    • #6

    Kann man schon , ist nur nicht günstig.

    Images

    • 20171022_100102.png
      • 642.61 kB
      • 1,080 × 969
      • 71
    • Quote
  • Jan
    Member since:
    December 14, 2015
    Reactions Received
    2,543
    Posts
    2,827
    Images
    42
    Marketplace Items
    2
    Gender
    Male
    • October 22, 2017 at 10:51 AM
    • #7

    bzgl. Laptimer; ich dachte, der wäre schon bei der rn32 in der Anzeige.. ?(

    Tust du es dann ist es schlecht, last du's sein, dann erst recht!

    • Quote
  • nukeman
    Member since:
    March 18, 2015
    Reactions Received
    909
    Posts
    1,380
    Images
    4
    Marketplace Items
    1
    • October 22, 2017 at 10:54 AM
    • #8

    Jo...aber der ist nicht GPS gesteuert. Man muss einen Schalter drücken um das Rundenende zu kennzeichnen.

    • Quote
  • Lotsche
    exTEAM
    Member since:
    April 26, 2016
    Reactions Received
    4,917
    Posts
    20,209
    Images
    123
    Gender
    Male
    • October 22, 2017 at 11:14 AM
    • #9

    Bei aliexpress gibt's von 46partracing die Armaturen für 10$

    Werde die Tage mal zwei kaufen und dann berichten :)

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Lotsche / Mario


    Vicky.png
    CBR600RR PC37 - vs. - YZF - R1 RN12

    • Quote
  • Patzke
    Bzubi
    Member since:
    April 25, 2013
    Reactions Received
    195
    Posts
    598
    Images
    3
    Gender
    Male
    • October 22, 2017 at 11:48 AM
    • #10

    Könntest du mal bitte einen Link hier rein hauen? Finde die nicht auf Aliexpress.Daanke :)

    • Quote
  • Lotsche
    exTEAM
    Member since:
    April 26, 2016
    Reactions Received
    4,917
    Posts
    20,209
    Images
    123
    Gender
    Male
    • October 22, 2017 at 12:19 PM
    • #11

    Such mal nach "22mm button motocylcle"

    Weiß nicht ob der link geht


    https://m.de.aliexpress.com/s/item/3282282…QndjDK#autostay


    Und der Verkäufer
    https://m.de.aliexpress.com/store/storeHom…Seq=230634660#/


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Lotsche / Mario


    Vicky.png
    CBR600RR PC37 - vs. - YZF - R1 RN12

    • Quote
  • Lotsche
    exTEAM
    Member since:
    April 26, 2016
    Reactions Received
    4,917
    Posts
    20,209
    Images
    123
    Gender
    Male
    • October 23, 2017 at 8:32 AM
    • #12

    habs mal bestellt .. 8,37€ inkl. Versand :D :D :D

    mal sehen was bei rum kommt ..

    selbst wenn die schalter schrott sind, alleine für die Knöpfe und Gehäuse würde es sich lohnen und dann hier gescheite dinge rein löten ;)

    ich berichte in 31-47 Tagen :hahi:

    Lotsche / Mario


    Vicky.png
    CBR600RR PC37 - vs. - YZF - R1 RN12

    • Quote
  • BM88
    Student
    Member since:
    February 21, 2017
    Reactions Received
    82
    Posts
    151
    Images
    2
    • October 23, 2017 at 10:21 AM
    • #13

    Hab noch ne Brembo 19x18 liegen wenn Interesse bestehen sollte.

    • Quote
  • Lotsche
    exTEAM
    Member since:
    April 26, 2016
    Reactions Received
    4,917
    Posts
    20,209
    Images
    123
    Gender
    Male
    • October 23, 2017 at 10:26 AM
    • #14
    Quote from BM88

    Hab noch ne Brembo 19x18 liegen wenn Interesse bestehen sollte.

    für ?? ;)

    gern auch via PN

    Lotsche / Mario


    Vicky.png
    CBR600RR PC37 - vs. - YZF - R1 RN12

    • Quote
  • nukeman
    Member since:
    March 18, 2015
    Reactions Received
    909
    Posts
    1,380
    Images
    4
    Marketplace Items
    1
    • October 24, 2017 at 7:56 PM
    • #15
    Quote from Lotsche

    habs mal bestellt .. 8,37€ inkl. Versand :D :D :D

    mal sehen was bei rum kommt ..

    selbst wenn die schalter schrott sind, alleine für die Knöpfe und Gehäuse würde es sich lohnen und dann hier gescheite dinge rein löten ;)

    ich berichte in 31-47 Tagen :hahi:

    Uha das dauert...aber ich hab ja Zeit. :D

    Hier mal ne ausführlichere Liste.
    Wollte eigentlich meinen ersten Post editieren aber irgendwie darf ich das nicht.

    - CRC Verkleidung inkl.ECU Schutzcase
    - Brembo RCS 19x18x20
    - TRW Lucas (CRQ oder SRQ?)
    - Akra Racing Line Titan inkl. Optionalen db-eatern
    - Laptimer für Serieninstrument
    - Carbomoto Schwingenschoner (schraubbar)
    - Kühlerschutzgitter (werde ich wohl selber basteln)
    - GSG Sturzpads
    - Kurzhubgasgriff bzw. Gaswegverkürzung

    Ich suche noch geeignete Rahmenschoner. Will die ungern ankleben.

    Wie habt ihr das mit dem ganzen Kabelsalat an der Kanzel gemacht??? Dachte ich fall um, als ich das ganze Zeugs für die Beleuchtung gesehen habe. :D

    Ich gehe jetzt davon aus, daß die Akra keine Auspuffklappe hat. Habt ihr den Seilzug komplett weg gebaut? Das Zeugs is ja doch recht steif.

    • Quote
  • NiKo
    Administrator
    Member since:
    January 1, 2010
    Reactions Received
    829
    Posts
    4,827
    Images
    50
    Marketplace Items
    1
    Gender
    Male
    • October 24, 2017 at 8:57 PM
    • #16

    Seilzüge und Motor komplett weg.
    Beim ECU flashen den Motor wegen Fehler raus programmiert.

    • Quote
  • nukeman
    Member since:
    March 18, 2015
    Reactions Received
    909
    Posts
    1,380
    Images
    4
    Marketplace Items
    1
    • December 31, 2017 at 1:59 PM
    • #17

    So....es geht langsam weiter.
    Klappe wurde aus der ECU durch @Don Bademeister entfernt.
    Da alle Teile so langsam eintrudeln konnte ich auch schon mal anfangen.
    Ich habe mich dann erstmal der Auspuffanlage gewidmet. Krümmer war echt ein wenig fummelarbeit aber ein paar Ausraster später war dann alles dran.
    Den Klang finde ich saugeil und mit Eater wird es wohl auch gehen.
    Auch von der Optik finde ich es am Ende besser als erwartet. Die Banane aus Titan sieht definitiv besser als als die komplett aus Carbon.

    Leider kam direkt die erste Baustelle zum Vorschein. Die Banane wird an den Verschraubungen der Soziusraste befestigt.
    Leider sitzt da auch der Schnellspanner der Verkleidung. Daher kann ich dort nichts wegschneiden. Werde mir wohl einen Halter selber bauen.

    Bei den Sturzpads von GSG wird es wohl auch auf basteln hinauslaufen. Die passen so scheinbar nicht mit den gb Racing wackeln.
    Mal schauen was sonst noch so kommt.

    Images

    • IMG-20171231-WA0003.jpg
      • 237.66 kB
      • 1,280 × 960
      • 117
    • IMG-20171231-WA0005.jpg
      • 127.88 kB
      • 960 × 1,280
      • 92
    • IMG-20171231-WA0004.jpg
      • 167.94 kB
      • 960 × 1,280
      • 95
    • Quote
  • Jan
    Member since:
    December 14, 2015
    Reactions Received
    2,543
    Posts
    2,827
    Images
    42
    Marketplace Items
    2
    Gender
    Male
    • December 31, 2017 at 2:14 PM
    • #18

    ...scheiß die Wand an ist der Rahmen vorne wuchtig...bin aufs Ergebnis und deine Zeiten gespannt. Mit der k5 wurdest du ja nie richtig warm...

    Weiterhin frohes Schaffen, gutes Gelingen und nen guten Ritsch ins neue..

    Tust du es dann ist es schlecht, last du's sein, dann erst recht!

    • Quote
  • Foergie
    Member since:
    October 7, 2013
    Reactions Received
    1,697
    Posts
    3,289
    Images
    4
    Marketplace Items
    1
    Gender
    Male
    • December 31, 2017 at 6:44 PM
    • #19

    Hinsichtlich der Halterung am ESD muss etwas "Freies" Konzipiert werden. @HESI hat da schon ganz schöne Sachen gemacht. Würde den Carbon Halter demontieren und beiseite legen. Bin absolut auf den StarLane gespannt. Ist das richtige Kabel da, wäre ich bei der Montage dabei, Thilo.

    Mit der Akra klingt die einfach nur Fett. Rotzig/Pervers und das "Leckere" Knallen wenn man das Gas zu macht, ist einfach nur Sexy ... "Röööööm, Paff, Röööööm, Paff, Röööööm, Paff "... Richtig Böse :af:

    :hi: Bremsen macht die Felge Dreckig ... :laugh1:

    signatur_foergie.png

    • Quote
  • psych#46
    2Fast4Me
    Member since:
    January 12, 2012
    Reactions Received
    2,034
    Posts
    13,623
    Images
    19
    • January 1, 2018 at 2:35 PM
    • #20

    Der Klang ist Hammer :D ,

    und die Optik der "Banane" ist in Titan wirklich besser wie der komplette Carbon Pott ;)

    26.+27.06.24 Rijeka


    animiertes-motorrad-bild-0027.gif


    Die Linke zum Gruß :peace:

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

    You don't have an account on our site? You want to join our community, then please!
    Register

    you have already an account on our site, then please!
    Login

Most Active Threads

  • Rennstreckenumbau R1M 2015

    600 Replies
  • Rennstreckenumbau R1 2015

    431 Replies
  • Umbau RN32

    133 Replies
  • YZF R1 Petronas

    113 Replies
  • Auspuffanlage RN32 für Renne - welche?

    105 Replies

Visits

Today
1,551
Yesterday
1,692
This Week
9,899
Last Week
34,604
This Month
9,899
Last Month
116,115
This Year
695,425
Last Year
302,737
Average
1,307.56 per day
Total
1,251,338
Last updated
June 6, 2026 at 9:51 PM
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
© Copyright 2010-2026 by R1-COMMUNITY
Powered by WoltLab Suite™