..kann man den auch für Schussgeräte, Niederdrucklackpistolen, und Schleifer/Polierer nutzen? Oder ist dafür der Kessel zu klein???
Reifenmontiergerät
-
-
https://www.24mx.de/motocrossteile…ad_pid-PW-GTM-B
Da brauchst du noch nen Wuchtbock dazu. Aber für 99 EUR sieht das wie ich finde schon gut aus. Die Teile sind ja vom Aufbau her alle sehr ähnlich. Ich habe das Teil von Olmax Motors, das funktioniert gut. Aber wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, würde ich das Teil von 24mx mal ausprobieren. -
Wie oben bereits von mir im April 2018 erwähnt und auch schon in natura vorgeführt
@Kai brauchte erst noch einen kleinen Lehrgang, aber letztlich hat es doch geklappt
-
https://www.24mx.de/motocrossteile…ad_pid-PW-GTM-B
Da brauchst du noch nen Wuchtbock dazu. Aber für 99 EUR sieht das wie ich finde schon gut aus. Die Teile sind ja vom Aufbau her alle sehr ähnlich. Ich habe das Teil von Olmax Motors, das funktioniert gut. Aber wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, würde ich das Teil von 24mx mal ausprobieren.Ja, das sieht grundsätzlich nach ner günstigen alternative aus. ABER:
ich habe mal zusammengerechnen und verglichen. Da ist ja auch echt GARNIX dabei und auch noch der (in früheren Beiträgen erwähnte) schlecht Buttler dabei.
Also mit Montageset (Pinsel, Paste, Ventildreher, Montiereisen, Gewichte...), neuer Buttler und Wuchtbock komme ich bei dem Ding auch auf ~290,-€. Also 100,-€ weniger als das Komplettset von max2h wo aber das klappbare Gerät dabei ist (60,-€ bei dem starren).
Das sind zwar mal eben 30% Aufschlag, aber ich glaube das ist es mir wert, weil das Ding eben zum Transport deutlich bequemer ist und wie war das noch mit dem "wer billig kauft..." -
ich setz da lieber auf den reifendienst der da 5 oder 10er verlangt...und muss mich ned plagen
Was ich schon gesehen...wie man das halten muss...bzw einer haltet.. das gerät das es ned verrutscht...während der andere den gummi runter machtaber jedem das seine
-
...ich bezweifle, dass ich in meinem motorradleben noch 39 mal die Reifen wechseln werde... von daher nutze ich den Platz lieber für zwei Kisten Bier...
-
Die Flexibilität und Diskussion mit Reifen ist jedes Mal aufs neue lästig.
Daher lohnt sich so ein Ding immer auch ohne eine potenzielle rein finanzielle Amortisation.
Olmax kann ich empfehlen, besonders, da er auch bis 21 Zoll kann, hier nicht von Interesse. -
Ich habe das Komplettset von Hama Racing. Klappte sofort auf Anhieb...
Sind jetzt grob, bestimmt schon 25 Reifen gewechselt worden.
Mit dem Notdings Luft rein, klappt schon... dauert nur ewig und muss schon gut in der Felge liegen... und ein kleinen mobilen Kompressor bekommst auch schon für +/- 60€, der reicht vollkommen...
-
Allein die Diskussion mit dem Reifenfritzen, wenn es heißt er solle bitte den Slick drehen und gegen die offizielle Laufrichtung drauf machen.
Sorry nöööhööö.
selber machen und gut ist.
mit dem Ding zieh ich von 12 Zoll Pitbike Felge bis 21 Zoll Reifen auf.Man ist auf niemanden angewiesen, muss nicht fragen, muss nicht diskutieren.
allein deshalb schon einen Kauf wert!
-
Allein die Diskussion mit dem Reifenfritzen, wenn es heißt er solle bitte den Slick drehen und gegen die offizielle Laufrichtung drauf machen.
Sorry nöööhööö.
selber machen und gut ist.
mit dem Ding zieh ich von 12 Zoll Pitbike Felge bis 21 Zoll Reifen auf.Man ist auf niemanden angewiesen, muss nicht fragen, muss nicht diskutieren.
allein deshalb schon einen Kauf wert!
Ohhh... du sprichst es aus! Danke! Das sind auch meine Gedanken, aber dafür wird man ja oft geächtet... „Reifen drehen“...
-
Ich nutze den EVO2 seit 3 jahren, habe damit schon über 10 mal Reifen gewechselt und ich bin damit voll zufrieden.
Benötige keine 10 Minuten um den alten Reifen zu demontieren und den neuen aufzuziehen.
Plus nochmal 10 Minuten fürs Auswuchten ...Leider gibt es bei uns in der Umgebung keinen der die Reifen für unter 15€ pro Stück wechselt !
Mit der hin und her Fahrerei ist auch rum !Für mich lohnt es sich :
Man ist nicht mehr auf Öffnungszeiten oder sonst jemanden angewiesen.
Man spart sich die Montargekosten
Man spart sich evenuell großen Ärger wen es zu Beschädigungen kommt, damit auch zum Ausfall des Bikes
Man spart sich den Transport
Man spart sich die Herumtelefoniererei und die Terminfindung
Und ich denke kein anderer wird dein Bike besser behandeln wie du selbst! vorausgesetzt du weißt was du tust =DNachteil :
Die ersten ein zwei male bedarf es ein wenig geschick und gedult bist man die Funktionsweise begriffen hat.
Natürlich ist auch Köpereinsatz gefragt.Ob man es selber machen will oder nicht, sollte man selber entscheiden es kommt immer auf die jeweilige Situation an.
Hat man den Platz, hat man die Lust, hat man das Geschick, traut man sich das zu, hat man ein Kommpressor und und und ...Beste Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!