Der ultimative (Luft)PUMPEN & Fitness Fred

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Fett ist bei mir auch nicht das Problem :laugh1: Wenn ich viel hab, hab ich auch ca 12%.
      War auch mal weniger aber ich glaube da hat die Messung nicht gestimmt.
      Das Problem ist das bei mir jetzt halt Familie noch hinten dran steht und dafür will man eben auch Zeit haben.
      4 Mal die Woche trainieren ist echt das Maximum. Meist mach ich das ehe kurz aber sehr effektiv. Kommt leider eben oft vor das ich es nur 3 mal oder sogar nur 2 mal ins Training schaffe.
      Früher hab ich 5 mal die Woche Sport gemacht (4 mal Gym 1 Mal Schwimmen). Das hat man schon gesehen.

Bin mit dem Gainer und mit dem Casein was ich nehme momentan echt zufrieden.
      Das KreAlkalin nehm ich momentan nur damit ich wieder dahin komm, wo ich vor meiner Pause (3 Wochen anfang des Jahres) war.
      Bekomm dadurch schon einen ordentlichen Kraftzuwach und hab auch deswegen wieder richtig Spaß am Training.
      Die Aminos sind dafür da das die Erholungsphase kürzer ist und mein Muskelkater nicht so krass ausfällt.
      Der lässt sich leider nicht vermeiden.
      Gegen März werde ich nochmal ne Kur machen. Über den Sommer ist dann mit dem Zeug eh ende. Kann da gegen Sommer hin nicht richtig Trainieren und daher lass ich das.

Übrigens trinken tu ich zusammen mit den Shakes ca 4,5 Liter am Tag ;) An Trainingstagen ehe noch mehr

Lotsche schrieb:

und im Frühjahr wird der Kombi dann zum zweiten mal eingeschickt zum erweitern vor lauter Mukkis :D

Das ist wieder ein anderes Thema.
      Das wird leider nicht gehen. Deswegen müsste eigentlich ne neue her. Hab dafür aber gerade keine Kohle. Das heißt entweder weiter mit der alten fahren oder anfang des Jahres ganz drauf zu verzichten wenn mir die alte gar nicht mehr passen sollte :(
      Müsste die ja jetzt im Winter machen lassen. Mal sehen wie das Geld nach Weihnachten locker sitzt und wie viele die alte evtl noch bringt wenn sie jemand passt. Z.B. @badkapp:s Cousin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bifbaf ()

• achso .. :D

ja paar kg runter und allgemein wieder bissel fitter werden
      und ja auch in hinblick aufs Mopetfahren, daher wieder viel Cardio

da ich 2014 übelst zugelegt hab :(

wenn ich die Bilder vom SaRi sehe, dass is erschreckend :(

PS: aber der Fred kam aus einer WhatsApp Diskussion hervor ;)
      das ging net speziell um mich .. sondern allgemein ;)
      Lotsche / Mario

14.05.19 - Rijeka - s.t.e.i.l.
      27.06.19 - R1-Community Treffen Waldbrunn
      05.08.18 - Most - s.t.e.i.l.
      10.09.18 - HHR 300 Meilen - Speer | R1-Community TEAM 1

• @Anti AntiR1-er: Guter Mann :be:
      @daBomba: Guter Mann :be:

Bei diesem Thema gibt es einfach nie ein Ende wenn man drüber diskutiert, was ist "der beste Plan" für Muskelaufbau/Fitness/Diät(Abnehmen) ...

Um richtig mitzureden muss ich allerdings zuhause am Schreibtisch bzw PC sitzen... Die Zeit hier im Büro über Handy ist einfach nicht ausreichend! ;)

Spiegel Posen ist zur Zeit mein wichtigster Begleiter in der Abnehmphase!! Hab zwar ne Waage zuhause und hab das grundlegend mal kontrolliert ob da schon ERROR angezeigt wird oder nicht :D aber hauptsächlich lassen einen die sichtbaren Fortschritte nur noch mehr am eigenen Plan festhalten und bringt immer wieder Motivation!
      Bin gerade auf No(Low)-Carb unterwegs seit dem 20.9.2014 und habe in fast genau 2 Monaten ca 15kg verloren. Natürlich in Verbindung mit Sport (Basketball 2-3 mal pro Woche + 3 mal "Pumpen")
      Muskeltraining mach ich mittlerweile nur noch zuhause... Hantelbank gehört dazu, so wie freie Übungen mit eigenem Gewicht oder Zusatzgewichte!
      Bin jetzt 33 Jahre und mit 15 Jahren angefangen im Studio zu "Pumpen", aber immer nur für den Basketballsport!

Hab viele Leute bislang kennengelernt, vom absoluten Schrank bis zum "Lappen"... Wenn du niemanden hast, der mit dir individuell auf Bedürfnisse und Gegebenheiten eingeht und entsprechende Pläne entwirft und hilft diese korrekt durchzuführen und durchzuziehen sowohl Sport als auch Ernährung, wird es nix mit der Umsetzung der Ziele und Wünsche oder gar Träume!!

Beste Spruch für das Thema wurde bereits genannt: NO EXCUSES!!!

Edit: Trainer/Coach + Pläne in erster Linie auf Anfänger bezogen, die nicht mal wissen wie eine Übung korrekt auszusehen hat! ;)
      Selbst die Bodybuilder haben Trainer und/oder Trainingspartner um Übungen korrekt auszuführen, nicht weil sie nicht wissen wie es richtig geht sondern für eine saubere Ausführung! :k_8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom_RN01 ()

• Anti AntiR1-er schrieb:

[...] Das schlimmste ist wenn Routine eintritt und dem Muskel langweilig wird, deshalb versuche ich a) ständig die Übungen zu wechseln um permanenten neuen Reiz auf den Muskelauszuüben und b) merkst du ja bei jeder Spiegelsassion :laugh1: wo du Bedarf hast und danach passe ich das Training dann an.
      Ich werd mal was raussuchen und dann posten bevor ich dass alles schreibe und dann quatschen wir mal ;)

Stimmt schon, aber bei einer neuen Übung ist der Muskelkater immer sooo derbe :ay:
      Das bringt mich meist so aus dem Rythmus, dass ich mir Pläne für ca. 5 Wochen zusammen stelle und dann erst wechsle. So fällt es auch leichter Fortschritte anhand von Zahlen zu tracken. Wieder so n psycho Ding :ao:

Hier kommt man ja garnicht mit dem lesen, geschweige denn schreiben nach!! :am:

@Tom_RN01: Fleißig, weitermachen!
    • aber das is wieder "alles in Frage stellen" :D

klar bringt die bei vielen Dingen nix die Uhr .. aber es geht ja darum WO SIE WAS BRINGT .. und da gehört mit Sicherheit Cardio etc. dazu ;)
      Lotsche / Mario

• RRudi schrieb:

Wer so eine Uhr braucht um Fitness zu bekommen , bei dem läuft was GRUNDLEGEND falsch :hyenas:

für die Apple Gurus und die Hipster ein muss :D

Kumpel will se auch umbedingt haben .. und weiß selber noch net warum .. :k_6:
      Lotsche / Mario

• Ist ja jedes Jahr das Gleiche, wenn es in Richtung Weihnachten bzw. Neujahr geht, kommen alle drauf, dass sie zu fett sind und wollen was tun.

Ist in der Muckibude immer die Hölle Anfang Januar, da kommen die ganzen Quallen raus, ölen vor sich hin und belegen fast alle Geräte, .....

Nach 2 Wochen ist der Spuk vorbei und man sieht zu 99% wieder nur die gewohnten Gesichter :hyenas:
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
      wieso auch nicht, es hat ja Zeit.

• @daBomba: genau dass ist es ja, die Psyche, Muskelkater gehört bei mir auf jeden Fall zu den pushern wie auch das Posen etc.
      Muskelkater entsteht ja wenn die Muskelfasern durch hartes Training Risse bekommen und genau dadurch wächst der Muskel ja. Für mich ist der Muskelkater das beste Indiz dass ich es "richtig" mache.
      Kommt soviel Routine ins Training dass ich keinen Kater mehr bekomme dann weiß ich auch dass der Fortschritt nicht mehr so stark gegeben ist und ich wohl was falsch mache.
    • ich lach mich nur jedes mal kaputt wenn die 20 jährigen ankommen mit XXL Oberarmen und Mukkis ohne ende, nehmen die Hantel in die Hand, machen ihre Übungen und mit schmerz verzehrtem Gesicht, dann schaut man auf das Gewicht der Hantel und is echt am überlegen, will der mich verarschen .. dass gewicht is zum warm machen, net zu trainieren :D

gibt es paar Spezis bei uns
      Lotsche / Mario