So,
die R1 musste in den frühzeitigen Ruhestand für die Pani V4. Zeit sich um viele dringend nötige Ausbesserungen zu kümmern.
Heißt soviel wie, einmal bis auf den Rahmen strippen, Motor komplett machen (großer Service ist eh fällig mit 58.000km) und einmal sauber alles neu aufbauen.
Für den ersten Teil der Reise heißt das:
- Felgen ausbauen und weiß Pulver beschichten
- Schwinge raus, schwarz glänzend Pulver beschichten und komplett neu lagern, wie auch Bremshebel und andere kleinere Armaturen schwarz glänzend pulvern
- Verkleidung runter, alle Aufkleber ab, reinigen, Bohrungen für Blinker wieder verschließen und ab damit zum Folierer
- Motor raus, einmal kompletter Service inkl. Vergaser Ultraschall reinigen - kein Motortuning
Soweit der Plan für diesen Winter.
Geplant ist noch:
- Fahrwerk komplett Service - Wilbers 642 Federbein soll rote Feder bekommen, Tauchrohre müssen ggf. neu beschichtet werden (überlege noch, ob in Kohlenstoff, Gabelfüße sollen evtl. schwarz glänzend werden. Umbau auf Öhlins war angedacht, lohnt sich aber nicht
- Sitzbank in Alcantara neu polstern
- ggf. den ein oder anderen Carbonschoner neu
- Tank komplett überarbeiten
- Heck bleibt unangetastet, lediglich ne Lithion-Ionen Batterie rein
- Umrüstung auf Lenkerendenblinker
- Diverse Abdeckungen in Echtcarbon tauschen
- rechte Lenkerarmatur tauschen, da vom Sturz vor 6 Jahren ziemlich vermackt - stört mich einfach
- Neue Wave Bremsscheiben komplett, die Alten sind nach fast 8 Jahren durch (und waren bei Anschaffung schon gebraucht)
- Sturzpads entfernen
- und hier und da noch Kleinigkeiten
Der Anfang ist gemacht:
Mal sehen, was mir noch so einfällt. Ich halte euch mit der alten Lady auf dem Laufenden.
MfG