+++ WICHTIGE INFO +++

die ZAHLUNGS-DEADLINE fürs Community TREFFEN 2020 ist am 30. März 2020
danach werden alle Nichtzahler aus der Liste genommen

Anmeldung Treffen

RN22 mit Bazzaz - Elektroprobleme - Rückbau / Umbau auf TCS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RN22 mit Bazzaz - Elektroprobleme - Rückbau / Umbau auf TCS

      Hallo,

      hab heute mein Bike vom Ständer geholt und wollte ne Runde fahren - Scheinwerfer tot. Relais hab ich geprüft, ist i.O.
      Der Massepunkt ebenfalls. Hab dann mal angefangen alles abzubauen (Kanzel, Verkleidungen) und bin über nen Bazzaz
      QS Fi TC gestolpert ... da ich nicht auf die Rennstrecke will und bei einem nominal 184PS Bike keinen Sinn in weiterem
      Tuning sehe will ich wieder auf Original zurückbauen. Ich weiss, das es das Nachfolgemodell mit TCS gibt. Hat von euch
      schonmal wer das TCS nachgerüstet, bzw geht das? Elektro- und auch Elektronikkenntnisse sind vorhanden. Ich habe
      über die Suche zwar ein paar Hinweise gefunden und das es recht teuer wäre, weil man "Sensoren" etc. nachrüsten muss,
      aber keine genaue Aufstellung was man nun wirklich braucht, außer den Dingen die auf der Hand liegen (Steuergerät,
      Schlösser, Griff links).

      Danke und LG
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihilist ()

    • Hallo,

      ja, ich denk mir das es einige Dinge sind die getauscht werden müssen und die noch dazukommen.
      Aber hab keine Lust das mich der technische Dienst zerlegt, und ich es dann sowieso machen muss,
      von da her war die Frage. Mit dem Lichtproblem werd ich mich jetzt mal primär befassen, schauen
      ob ich den Fehler finde. Ist halt schon blöd, jetzt wo das Wetter passt fängt es Bike spinnen an.

      Bazzaz bekommt man meines Wissens nach nicht eingetragen ... hat es schonmal wer versucht?

      EDIT: Fehler war der Steckverbinder vom Lichtkabelbaum neben den Relais ... korrodiert. Sauber
      gemacht, alles gut jetzt.

      LG
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihilist ()