hi
hab jetzt mal meine alben ein wenig gefüllt
https://www.r1-community.de/index.php?page…#profileContent
und wenn jemand fragen dazu hat, dann einfach hier rein.
Indio
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Indio
Ist da mittlerweile eine Rennverkleidung drauf ja ?
Ist da mittlerweile eine Rennverkleidung drauf ja ?
wenn du die bilder angesehen hast dann wäre dir eine zweite orignalverkleidung aufgefallen ; -)
Warum hast du die Bilder nicht direkt eingebunden und ein bisschen was dazu geschrieben
wenn du die bilder angesehen hast dann wäre dir eine zweite orignalverkleidung aufgefallen ; -)
warum das denn?! Fährst du auch Straße? Sonst wäre das echt eine komische Sache statt einfach die rennpappe dran zu bauen zumal die Lichter dann auch hopps gehen wenn du mal stürzt
warum das denn?! Fährst du auch Straße? Sonst wäre das echt eine komische Sache statt einfach die rennpappe dran zu bauen zumal die Lichter dann auch hopps gehen wenn du mal stürzt
sind doch bis aufs rücklicht keine lichter drauf
keine strasse (dafür habe ich eh meine schlampe), wurde sofort alles für die rennstrecke umgebaut
heut wieder a kleines packerl gekommen ; -)
DER SCHÖNSTE MOMENT IM LEBEN EINES MANNES:D WENN DER POSTMANN MIT FRISCHEN TEILEN KOMMT
Für was ist das? Siehe Bild.
Das sind die 2 bleche um die klappe im Ramair auszubauen. Daneben ist auch nochmal so eine Verpackung, was ist das?
Für was ist das? Siehe Bild.
nein, hat nichts mit dem ramair zu tun, sondern
es sind die verschlusskappen für abgasrückführung
das andere ist ein achsgriff
Danke für die Info, hatte ich mir schon gedacht.
Wo hast Du die bestellt?
Ahh okay und was wird durch verschließen der Rückführung verbessert?
Ahh okay
und was wird durch verschließen der Rückführung verbessert?
der ausbau vermindert ablagerungen im ansaugtrakt und am kolben und kolbenringen
ist eigentlich für bessere einhaltung der abgasnormen und senkt den benzinverbrauch
also auf der rennstrecke unnötig +g*
zu kaufen gibt es alle teile auch über mich
Mal so BTW: Hast du nur einen Bypass? Dazu gibt es doch normalerweise auch ein Ventil was "ausprogrammiert" oder mit einem Emulator ausgeschaltet werden muss, sonst bekommst doch eine Fehlermeldung?
shortyracer: Abgasrückführung soll die Verbrennungsspitzentemperatur nieder halten, der Rest wurde ja schon genannt, hat aber eben auch die Nachteile das sich alles zusetzt, braucht also kein Mensch.
Abgesehen davon ist die Leistungsentwicklung mit Abgas/Frischluft schlechter als mit purer Frischluft und wer Leistung haben will... da beißt sich sowas.
adios exup motor +g*
ENDLICH PLATZ:D
shortyracer: Abgasrückführung soll die Verbrennungsspitzentemperatur nieder halten, der Rest wurde ja schon genannt, hat aber eben auch die Nachteile das sich alles zusetzt, braucht also kein Mensch.
Abgesehen davon ist die Leistungsentwicklung mit Abgas/Frischluft schlechter als mit purer Frischluft und wer Leistung haben will... da beißt sich sowas.
Stimmt so nicht ganz, dass hat mit Abgasrückführung gar nichts zutun. Sindern es wird zusätzliche Luft in das Abgas nach den Auslassventilen zugeführt. Ist in erster Linie für den Kat da, damit insbesondere in der fetteren Kaltlaufphase dort besser verbrannt wird.
Anderer Auspuff ohne Kat und man braucht es eigentlich nicht mehr.
Aber: die Lambdasonden bekommen andere Werte. Schließt man das SFS, muss man auch das Map anpassen, da sonst der Regelkreislauf nicht mehr stimmt. Die Lambdasonden geben ja andere Werte, das Abgas scheint ja ohne Zusatzluft zu fett, also magert das Steuergerät ab. Folge: Weniger Leistung und mehr Hitze.
In einem Kitsteuergerät wird sowas berücksichtigt, im Seriensteuergerät nicht.
Also vorsicht, nicht einfach in den Regelkreislauf eingreifen, ohne sich des Ganzen bewusst zu sein.
Ich lasse es drin.
Klar gibt es die. Unbedingt den Eliminator aufstecken!
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