Ich will mir für meinen Schuberth SR1 noch nen getöntes Visier kaufen. Da gibt es ja das dunkel getönte und das zum 50% getönte. Hat schon jemand erfahrungen gemacht wie das mit der sonne dann ist beim dem weniger getönten? und kann man da dann durchschauen von aussen?
getöntes Helmvisier
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Wenn du kein DUnkelgetöntes nimmst kann man auf jedenfall durchschauen.
Beim ganz dunklen Visir kann man net durchschauen, es sei denn, die SOnne steht richtig und der Blickwinkel passt.Nimm das ganz dunkle, alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.
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Das ist wie so Rauch grau. Bringt nix. Ist meiner Meinung nach raus geschmissenes Geld
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fahr mit deinem Helm zum Händler der die Visiere anbietet und teste es aus.
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Dir muß aber klar sein das du mit einem getönten oder verspiegelten Visier nicht in der Nacht fahren darfst
Nur das du das mal gehört hast -
finde die getönten visiere eh useless, heut zutage hat doch fast jeder gute helm ein zweites sonnenvisier drin.
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finde die getönten visiere eh useless, heut zutage hat doch fast jeder gute helm ein zweites sonnenvisier drin.
So einen Scheiss helm mit eingebautem sonnenvisier ist viel zu schwer!
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Hatte bisher immer einen Helm mit integriertem Sonnenvisier. ...waren aber auch immer Klapphelme weil sie für mich als Brillenträger schon sehr komfortabel waren.
...Nun habe ich nen sehr guten Integralhelm ohne Sonnenvisier. Muss schon sagen dass ich als Brillenträger das sehr vermisse. Gewonnen habe ich dafür natürlich einiges an Komfort, da dieser Helm viel leichter ist.
...zu einem dunklen Visier konnte ich mich bisher aber noch nicht durchringen, da ich auch mal gerne bei "bewölktem" Wetter fahre und dann einfach nicht so viel sehe wie ich gerne würde. Wird bei mir also wohl beim "Brillentausch" bleiben
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Ich kann ein dunkles Visir nur empfehlen. Erst bei fortgeschrittener Dämmerung empfinde ich es als zu dunkel.
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Ich find soen getöntes Visier/Sonnenbrille iritiert immer Sieht die Straße immer so aus als ob sie nass wäre^^
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Hatte bisher immer einen Helm mit integriertem Sonnenvisier. ...waren aber auch immer Klapphelme weil sie für mich als Brillenträger schon sehr komfortabel waren.
...Nun habe ich nen sehr guten Integralhelm ohne Sonnenvisier. Muss schon sagen dass ich als Brillenträger das sehr vermisse. Gewonnen habe ich dafür natürlich einiges an Komfort, da dieser Helm viel leichter ist.
...zu einem dunklen Visier konnte ich mich bisher aber noch nicht durchringen, da ich auch mal gerne bei "bewölktem" Wetter fahre und dann einfach nicht so viel sehe wie ich gerne würde. Wird bei mir also wohl beim "Brillentausch" bleiben
Probier es doch mal mit Kontaktlinsen beim fahren
hab ich letztes jahr auch probiert und muss sagen..... läuft -
bin die letzten jahre auch immer helme mit runterklappbarer sonnenblende gefahren.
hab jetzt ne rpha mit ganz du klem getöntem visier.
allein schon der gewichtsungerschied ist super.ich werd mir auf alle fälle keinen helm mit sonnenblende kaufen.
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Fahre auch den HJC RPHA10 mit ganz dunklem Visier ... tagsüber würde ich nix anderes mehr fahren wollen. Nachteilig natürlich wenn die Ausfahrt mal länger als geplant dauert ... grad bei der ersten Saisonfahrt wieder erlebt. Plötzlich wars reichlich düster und ich bin die letzten 10min teils mit offenem Visier gefahren. War einfach zu dunkel sonst.
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Hab auch den Schuberth SR1
Hab das klare und das silber verspiegelte noch dazu.
Das kann ich nur empfehlen, wenn totaler sonnenschein und blauer himmel ist. Sobald es dämmert sieht man nichts mehr damit.Hätte gerne eine Stufe weniger verpiegelt oder getönt.
Aber geil von aussen sieht es alle mal aus 👾
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das austausch klare visier vom rpha passt wunderbar bei der rn01 unter den soziussitz
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So einen Scheiss helm mit eingebautem sonnenvisier ist viel zu schwer!
die 100 gramm mehr oder machen es nicht aus , wie ich finde.
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das austausch klare visier vom rpha passt wunderbar bei der rn01 unter den soziussitz
Ach echt? Muss ich mal testen
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Fahre schon seit Jahren nur die dunklen Visiere,möchte gar keine anderen
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Ich habe auch nur getönte Visiere, find ich persönlich angenehmer.
Und wenn es mal später werden sollte habe ich in der Bauchtasche oder unter dem Rücksitz eine minimal getönte Sonnenbrille um den Rest der Tour nach Hause ohne Probleme mit geöffnetem Visier zu fahren. Denn ab einer gewissen Dämmerung sieht man wirklich gar nichts mehr durch das Visier.Und nur am Rande. Es gab hier in SH vor einiger Zeit mal ein "Skandalurteil", bei dem ein Rollerfahrer, der ein getöntes und verspiegeltes Visier am Helm hatte, bei einem unverschuldeten Unfall mit Personenschaden deswegen ein erhebliches Mitverschulden zuerkannt wurde.
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dunkle visiere sind und bleiben nunmal nicht STVO konform.... bitter aber pech das er da mitschuld ist.
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