Moin,
gerade komme ich aus meiner Werkstatt, in der die Perle gerade verweilt.
Vor wenigen Wochen hatte ich die Lima kaputt (LiMa kaputt RN09), letzte Woche war sie erneut kaputt, woraufhin ich die Teile von der ersten Reparatur auf Garantie vom eBay Händler ersetzt bekommen habe.
Alles diese Woche von der Werkstatt verbaut, Probefahrt gemacht und gleich wieder zurück gebracht. Messwerte an der Batterie erneut scheiße. Bei eingeschaltetem Motor mit erhöhter Drehzahl nur 12,0x Volt an der Batterie.....
Und das Geräusch, welches ich für die Steuerkette hielt, was aber mit dem Lastwechsel nichts zu tun hat, sondern kommt wann es will, war noch immer da.
Hab den Meister selbst auf eine kleine Probefahrt geschickt, um zu sehen, ob er das auch wahrnimmt und... naja... Er hats gehört, Mopped heute im Lauf des Tages nochmal auf gemacht und geprüft und die Diagnose ist nun: Kurbelwellenlager an Lima-Seite hat verdächtig viel Spiel und eine Wicklung einer Spule des Stators ist etwas abgeschürft vom Deckel bzw. eine andere schon wieder leicht verkohlt aufgrund des Masse-Kontaktes.
Am Montag will er mit einem befreundeten Yamaha-Meister telefonieren, aber da er schon einen ähnlichen Fall hatte, wurde mir geraten, direkt Ausschau nach einem Ersatzmotor zu halten, da das wohl billiger käme.
Kotzt mich an. Ich streife nun mal durch eBay.........
Grüße,
Micha