Hallo liebe Heizer und Schrauber!
Ich hoffe auf ne kleine Hilfestellung was hier passiert zu verstehen.
Ich fuhr mit meiner Rn01 bei geladener Batterie rund 80km zügige Landstraße. Mit Abblendlicht fing der Tacho an zu spinnen und sie bekam Zündaussetzer, also Licht aus bis zum Parkplatz.
Dort abgestellt und kein mux mehr vom E-starter, aber anschieben und heimfahren ging.
Zuhause Stecker vom Laderegler abgemacht und siehe da ein kontakt ist gut verschmorrt (siehe Foto Stecker).
Lima gemessen, da kommt genug an, aber an der batterie nicht mehr.
Also neuen Laderegler eingebaut, aber den alten Stecker gelassen, nur kontakte etwas abgeschliffen.
Nun mit neuem Regler und voller Batterie eine kleine Tour gefahren, rund 140km. Die Maschine Sprang auch nach stunden wieder an.
Auf dem Rückweg das selbe Spiel, bei Licht an Zündaussetzer bis auch ohne Licht sie auf der Autobahn einfach ausging (immerhin 158km geschafft).
Als ich den Stecker vom neuen Laderegler abgezogen habe, hatte dieser wieder genau den einen Kontakt minimal angeschmorrt wie der alte (siehe Foto Regler).
Generell verliert die Karre auch Strom.
Wenn sie ein par Tage steht ist die Batterie deutlich leerer.
Ein Massefehler, der sie in der Fahrt schneller entlädt als die Lima nachkommt oder ist der verschmorrte Stecker schuld oder beides?
Was meint ihr passiert hier? Wie kann es sein dass der neue Laderegler mich weiter bringt als der alte und sie dann doch ausgeht?
Wie wechselt man den Stecker der zum Laderegler führt?
Vielen Dank schonmal!