Bei mir wurde das gestern gebucht. Habe also auch GEZahlt.
Posts by epic
-
-
Also wer bremst hat Angst und ihr kennt meine Fahrweise... ich bremse nur haha. Nächstes Mal klemme ich die Bremsleuchte ab, dann haltet ihr mich für mutiger.... Der bremst ja gar nicht lol
Warum Anhänger mieten? Bei den Preisen würde ich einen kaufen, dann spart man sich die Kosten. Habe ich auch gemacht.
-
wer noch superarrogant ist, die Mitarbeiterinnen gestern bei der Zulassungsstelle. Ich habe letztes Jahr ein Kennzeichen reserviert und als ich das jetzt (innerhalb der Frist) zulassen wollte, das tut mir leid, das wurde letztes Jahr wieder ausgegeben. Ich so HÄ? Das ist reserviert und hier ist es.... (ich wusste das schon, weil ich vorher schon angerufen habe und da hat man mir das mitgeteilt, den Grund oder wie das sein kann, natürlich kann das nicht mehr nachvollzogen werden, sich einfach mal dumm stellen und sehen was passiert ist auch witzig...) ok, wusste ich ja. Also ein anderes Kennzeichen ausm Beutel gezaubert. Die 34,90 für das erste kann ich in den Wind schießen. Sieht sie sich das an, gibt es ein. Das tut mir leid. Dieses Kennzeichen ist gestohlen.... ich so HÄÄÄÄ? Wie gestohlen? Das habe ich vor kurzem reserviert und drucken lassen. Ich maule noch etwas herum, von wegen ist schon das 2. Kommt eine Kollegin dazu, was ist hier los. Sie erzählt das und ich so, kann ich nicht verstehen wie das sein kann. Schnauzt sie mich an sie redet jetzt mit ihrer Kollegin... da war ich dann mal besser ruhig. Die hat mich vorher auch schon angemacht, weil ich wissen wollte wie das mit dem Termincode geht. Das ist meine Telefonnr, aber ohne die 0 vorneweg und da kam immer eine Fehlermeldung, bis ich auf die Idee kam, mach doch mal die 0 dran, dann ging es. Normal soll es so sein wie im Ausdruck und warum das bei mir nicht ging, wusste sie nicht. Tja, also die Polizei hat das jedenfalls gesperrt und wir kommen nicht dran. Entweder klären sie das mit denen oder wir nehmen ein anderes. Haben sie denn noch eines mit 1? Nachgesehen, waren bestimmt 7-8, die ich online gar nicht sehen konnte. Also habe ich eines genommen, dass ich letztes Jahr nicht bekommen habe, da hat mir das einer direkt vor der Nase weggeschnappt. Ok, und wie ist das mit den Kosten? Ich kann hier nicht jedes Mal 35€ ablaschen, für ein Kennzeichen, dass ich mir anschließend an die Wand hängen kann. Sie haben das übernommen. Das war dann nett. Angeblich war die Nr von der Versicherung falsch, weil ohne Saison. Also da wieder angerufen, der meinte doch ist alles richtig, aber hat mir vorsichtshalber eine neue Nummer gegeben. Damit ging dann alles und ich habe mich schnell verdrückt. Ich hatte ja meine Zulassung, damit kommt der Flügel nächstes Jahr wieder auf die Straße. Freue mich schon auf den Mai. Bis dahin sollte ich alles erledigt haben, bis auf die besseren Gabelholme. Die mache ich, wenn ich wirklich nichts besseres vor habe. Gabelfedern und Dämpfer kann ich auch so tauschen.
-

Da wohne ich zwar nicht, bin aber regelmäßig in der Stadt. Bei gutem Wetter auch oft mit Moped
MfG
-
Mach mal Fotos wenn er beladen ist.
Jedenfalls wird das eine sehr entschleunigte Fahrt, leider siehst du dennoch nix von der Gegend, von wegen Zeitdruck und Tunnelblick und so

-
Wie viele km schafft der mit einer Tankfüllung?
Essen und trinken ist bei der Geschwindigkeit gemütlich möglich und wenn du doch mal musst, dann kannst du ja währenddessen essen und trinken heehee von wegen Zeit sparen und so.
Cooler Plan, so was würde ich mit ner 125er machen wollen.
-
Heidewitzka, das ist ja am Po der Welt
da kann ich gleich ein paar Goldbarren über die Schweizer Grenze bringen... lol -
Frag mal einen Bankräuber, der gerade aus der Bank kommt und die Polizei hat weitläufig umstellt. Wenn sich da einer hinstellt und sagt man müsse ihn nicht kontrollieren, was passiert dann wohl? Alles klar, vielen Dank für die Info, sie können weitergehen, einen schönen Tag noch.... soll ich ihnen noch die schwere Tasche ins Auto heben?
Dein Ernst? Auffälliger geht es doch nicht. Denjenigen hätte ich auch auf links gedreht. Das hat nichts mit Schikane zu tun.
Dann bist du denen voll auf den Leim gegangen. Die Fragen sind Klassiker. Höflich sagen, dass du dazu keine Aussage machst oder machen musst, fertig. Auch warum sie dich anhalten. Einfach nein sagen. Wenn du schon die Dienstausweise sehen willst, was dein gutes Recht ist, dann hätte ich gesagt ok, dann fahren wir jetzt auf die Wache und da möchte ich mit dem Vorgesetzten reden, bzw. soll der dabei sein, wenn mir die Ausweise gezeigt werden. Der will bestimmt wissen was da los ist und dann hättest du was in der Hand gehabt. Von wegen sich ausweisen können. Das wäre aber was komplett anderes gewesen. Klar dürfen die solche Fragen stellen, warum auch nicht? Nur antworten muss man nicht.
-
Das wissen wir noch nicht mal und Schikane sieht ganz anders aus. Wenn es eine normale Kontrolle ist und dabei Mängel auffallen, dann nehmen die das auf oder belassen es bei einer Belehrung. Wenn man denen aber vor den Koffer scheixxt, dann ist die Reaktion doch völlig klar.
Mal abgesehen davon, dass er wieder nur heiße Luft macht. Wenn die Polizei etwas bemängelt, dann ist das erstmal so und muss entweder widerlegt werden oder der Mangel wird behoben und es dann zu den Akten gelegt. Völlig egal was irgendeine Prüforganisation als Mangel ansieht oder nicht. Auch die machen Fehler und übersehen mal etwas oder sehen etwas nicht so eng. Dann lässt man es sich bescheinigen und fährt zur Wiedervorstellung, fertig. Vielleicht reicht auch hinschicken.
Ich habe von welchen gehört, die ihre Plakette quasi so bekommen. Das ist dennoch kein Freifahrtschein. Auch wenn man da gerade vom Hof fährt und direkt danach kontrolliert wird, dann können dennoch Mängel vorhanden sein und der Polizei ist das herzlich egal. Die sind am längeren Hebel und ganz ehrlich, wenn nichts illegales daran ist, dann können die bis übermorgen kontrollieren. Ich bleibe da ganz gelassen. Im Gegenteil, ich finde das sogar gut. Eine Kontrolle ist auch zu meiner Sicherheit. Sollen sie ruhig alles checken und mir gehen gerade die Harleys mit ihren Klappenauspüffen extrem auf den Zeiger. Von mir aus können sie die alle aus dem Verkehr ziehen. Guter Sound hat nichts mit Lärm zu tun.
-
So etwas wie Beamtenbeleidigung gibt es nicht, aber dennoch ist das für die durchaus spannend was hier so geschrieben wird. Das sollte man mal weiterleiten.
gefunden heehee, der hat sich aber gut versteckt. -
Ganz wichtig, den Motor abstützen. Bei mir habe ich nur eine Schraube rausgenommen und der Motor hat sich abgesenkt. Dann fluchtet das nicht mehr und du machst das Gewinde kaputt. Zumindest ist das bei der RN09 so. Außerdem ist da der Halter aus Alu und dementsprechend war das Drehmoment sehr gering.
-
Display More
Grund Los einen Motorradfahrer anhalten und als Grund den Halte Riemen erwähnen.
Das hat er ja gleich Geshe bevor er mich angehalten hat
Das ich keinen Halte Riemen Gehabt habe.
Weil diese Kontrolle war für mich Schikane
und das lasse ich mit mir nicht machen
so jetzt darf er erst mal Nachweißen das ich keinen Halte Riemen habe am Sozius Sitz mein Rechtsanwalt hat jetzt ein Foto vor Liegen wo dieser Halte Riemen Tran ist, und eine Schriftliche Aussage
der Werkstatt, das dieser immer Tran war .
Wie erklärt der Beamte das seinem Vorgesetzten?
Ok, jetzt lügst du also auch noch nachweislich, aber die Kontrolle war Schikane? Du hast wirklich den Schuss nicht mehr gehört und ich bin ein großer Fan der Demokratie und das heißt die Mehrheit hat Recht und nicht eine Minderheit. Müssen wir uns hier also von dir alles gefallen lassen und müssen das so hinnehmen? Merkst du selbst oder?
Die müssen gar nichts nachweisen, da es zwei waren und sie ein Protokoll über den Fall führen müssen. Das reicht. Du hast wirklich wenig Ahnung wie das hier abläuft. Ich frage mich immer noch was du überhaupt willst. Zuspruch und Lob? Dann bist du zufrieden und gibst endlich Ruhe? Nur leider ist außer dir ausnahmslos niemand derselben Meinung. Wenn du jetzt noch herumschwurbeln willst, dann bist du hier definitiv verkehrt. Stimmung machen kannst du bitte woanders. Die DDR hat also alles besser gemacht? Tja, schade. Hat wohl nicht geklappt würde ich behaupten.
Das wird mir auch echt zu dumm. Die haben ganz sicher auch die Papiere kontrolliert und dabei ist der fehlende Riemen aufgefallen und das ist nun mal ein Mangel. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber so ist es. Da hilft auch keine Bescheinigung von einer Werkstatt. Höchstens, dass der Mangel behoben ist, was ja nicht stimmt laut deiner Aussage. Oder hast du jetzt endlich den richtigen Sitz drauf?
Egal, du bist mir zu unsympathisch und unbelehrbar und bisher war noch niemand auf meiner Blockierliste. Da wirst du dann hoffentlich auch alleine bleiben.
Du solltest hart an dir arbeiten und wenn du ernsthaft Hilfe haben möchtest, dann die dir gestellten Fragen beantworten und nicht ständig mit neuen Sachen um die Ecke kommen. Hier sind wirklich alle sehr nachsichtig mit dir, aber du solltest es nicht auf die Spitze treiben.
Alles Gute.

Wir brauchen unbedingt einen Popcorn-Emoji oder habe ich den übersehen?
-
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber kennst du die Szene bei Forrest Gump wo er gefragt wird ob er dumm ist?
Bist du schon mal auf die Idee gekommen warum es einige Verkehrsvorschriften gibt? Warum wird eine Profiltiefe vorgegeben, warum muss man mit Licht fahren, warum muss man sich im Auto anschnallen? Irgendeine Idee? Vielleicht weil es der Sicherheit dient? Nicht nur deiner, sondern auch der der anderen. Wenn du nicht angeschnallt bist und die Polizei hält dich an, was machst du dann? Mal wieder eine Beschwerde schreiben? Ich glaube du machst das viel lieber als die. Wer hat denn einen Fehler gemacht? Wahrscheinlich die Polizei, weil sie dich angehalten hat. Wie können die nur. Geht ja gar nicht. Hast du im Auto auch die Airbags ausgebaut? Du brauchst sowas nicht, genausowenig wie den Riemen und du hast immer Recht. Die Fragen hast du wieder nicht beantwortet, aber andere beleidigen kannst du. Das finde ich ziemlich arm. Wenn dir die Gesetze hier nicht gefallen, dann steht es dir jederzeit frei, dass Land endgültig zu verlassen. Wäre doch eine schöne Option. Hier will dich ja jeder nur bevormunden und ist ja eh alles doof.
-
Noch mal zu deinen Fragen. Was macht denn ein Prüfer im Innendienst? Wahrscheinlich immer noch Abnahmen. Was anderes können die sich gar nicht leisten. Die bezahlen keinen Prüfer fürs Herumsitzen. Außendienst hatte der vorher? Das gibt es, aber wo ist der hingefahren? Zu dir nach Hause? Das wäre ja ein Service.
Wer hat denn nun die schlechten Bewertungen? Der Prüfer oder die ganze Prüfstation? Wie viele arbeiten da? Vielleicht sind die deshalb so schlecht bewertet, weil es viele wie dich gibt, die Unrecht haben, sich aber ungerecht behandelt fühlen und sich anonym im Netz stark fühlen und sie schlecht bewerten. Wer etwas falsches gemacht hat, sucht den Fehler oft woanders und steht nicht dazu oder fängt bei sich an. Das kann man sicher nicht verallgemeinern, aber das ist meine Erfahrung. Aus gutem Grund bekommen Betrüger stets Post von meinem Anwalt und dann vom Gericht. Der nächste wartet schon auf Post.
Du siehst, deine Informationsdichte ist ziemlich dürftig. So kann man nichts bewerten.
-
Wann habe ich das behauptet? Ich weiß nicht mal wo das ist. Du solltest dich dennoch mal mit den hier herrschenden Gesetzen auseinandersetzen. Warum hast du überhaupt die HU machen lassen? Für dich gilt das doch nicht und die Polizei kann dir auch nichts, die haben alle Angst vor dir und würden dich nie mehr kontrollieren. Die Fragen stehen alle im Text, erkennbar am Fragezeichen.
-
Hattest du mit dem Licht einen Zeugem? Du schreibst lange Texte, leider inhaltslos und ohne ausreichende Infos. Vielleicht war einer der beiden noch in der Ausbildung und dementsprechend unsicher. Vielleicht stand die Sonne tief und das Licht war nicht zu sehen usw. Die dürfen dich immer anhalten, denn ein Grund ist schnell gefunden, nicht geblinkt, kein ausreichender Abstand oder sonst was. Vielleicht ist der TÜV da schlecht, dann bist du aber selbst schuld wenn du dennoch hinfährst. Beantworte doch mal alle Fragen. Du lebst in deiner Bubble und das ist auch gut so, ich will da trotzdem nicht rein.
-
Und darauf bist du noch stolz, dass du das Geld anderer verschwendest? Ich finde das ultra asozial, aber wir haben es ja. Auch wenn das 2 Jahre dauert, was hast du davon? Das kostet nur Zeit und Nerven. In der Zeit würde ich lieber was anderes machen, was sinnvolles. Was ist wenn du verlierst? Wer zahlt das dann? Du oder deine Rechtschutz? Das ist hier nun mal die Gesetzeslage und daran muss man sich halten. Wir haben es noch sehr gut, geh mal irgendwo ins Ausland. Da behauptet ein Polizist einfach etwas, ohne Video oder Beweis, und man muss zahlen. Bestimmt hat der das selbst eingesteckt, habe ich so erlebt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und selbst wenn man eine gültige HU hat, heißt das noch lange nicht, dass alles ok ist und man nicht angehalten werden darf oder alles legal ist. Wäre ja cool. Einfach nur auf die Plakette zeigen und weiterfahren. Muss ich mir merken. Mal sehen was passiert. Dann kann mir ja dein Anwalt helfen. Ich habe selten jemanden erlebt, der so beratungsresistent ist und wirklich alles besser weiß. Warum bist du überhaupt hier und stellst Fragen? Um uns aufzuklären? Zu welchem Volk gehörst du denn? Wenn du wirklich was gutes machen willst, dann ändere doch mal die Gebührenordnung der Anwälte. Das sind Abzocker und Ministerien wollen das nicht ändern. Da müsste man an die Gesetze ran, aber das ist nicht gewollt.
-
Du checkst es wirklich nicht, oder? Hast du das vom ADAC überhaupt gelesen? Wahrscheinlich haben die auch keine Ahnung. Es geht nicht darum, dass sie dich schikanieren, sondern, dass sie geltendes Recht anwenden. Vielleicht ist das kleinlich, aber sie sind im Recht oder sind die StVO und StVZO für dich ungültig? Dann ändere die doch auch. Zuerst kannst du dann Geschwindigleitsbegrenzungen abschaffen. Kleinlich ist es, wenn du in eine Kontrolle kommst und sie wissen wollen, ob die Sicherheitsnadeln komplett sind. Mein Verbandskasten war noch eingeschweißt und nicht abgelaufen, obwohl sie das nicht mal prüfen dürften. Da habe ich gefragt ob sie das ernst meinen würden und dann war es ok. Wenn du Recht hast, dann kannst du einen lauten machen, hast du aber nicht und wenn dein Bekannter ein guter Anwalt wäre, dann wüsste er das und würde es dir auch sagen. Hast du für die angebliche Schikane überhaupt einen Zeugen? Ansonsten sieht auch das für dich schlecht aus, denn die waren zu zweit. Kein Wunder, dass Gerichte wirklich wichtige Sachen nicht schaffen, wenn die sich mit solchen Lappalien beschäftigen müssen. Ich würde mal behaupten machen sie nicht, da vorher geprüft wird. Musst du dafür etwas zahlen? Ansonsten schön blöd, der zockt dich ab. Hast du überhaupt eine Fahrerlaubnis? Ansonsten müsstest du das wissen. Kack die ruhig an. Hoffentlich bist du oder die Maschine schön auffällig, dann bist du bei jeder Kontrolle dran und die werden auf jeden Fall was finden und dann zahlst du wirklich. Deine Abdeckung ist nicht original, da gehört ein Sitz drauf. Ich sollte mal keine HU bekommen, weil keine Fußrasten dran waren, man hinten aber sitzen konnte. Wenn du das nicht willst, dann muss alles ab und so eingetragen werden. Ist es das? Wenn ja, dann kannst du gegen den Bescheid vorgehen, aber du hast ja immer Recht und andere keine Ahnung. Meine Empfehlung verkauf den Bock und fahr mit dem Bus, aber dran denken eine Fahrkarte zu kaufen, das muss man nämlich.
-
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/motorrad-fahren/motorradfahren-sozius/
Das erstmal dazu und du hast doch ne tolle Prüfstelle. Fahr doch mal hin und frag seit wann es Griffe und Riemen gibt und seit wann die vorgeschrieben sind. Würde mich mal interessieren.
-
Und was mir richtig auf den Pinsel geht, du hast gar nicht selbst gesucht oder? Wenn ich nach RN01 über eine beliebige Suchmaschine gehe, dann finde ich massig Bilder und alle haben den Riemen. Es sei denn die haben eine Soziusabdeckung. Glaubst du nicht? Dann such doch mal danach. Vielleicht fällt es dir nicht auf, aber deine Art ist schon sehr merkwürdig und häufig nicht nachvollziehbar. Wenn jemand etwas nicht gut kann, dann macht demjenigen niemand einen Vorwurf wenn er sich zumindest bemüht und Hinweise beherzigt. Du dagegen wirst beleidigend und das geht gar nicht. Machst du das bei der Polizei auch so? Dann hast du aber Glück, dass die so locker damit umgehen. Wenn dir etwas unklar ist, dann frage freundlich und lasse es dir erklären, aber die haben nicht ewig Zeit, auch das habe ich dir schon wegen deiner HU mitgeteilt.