Hey jungs ich bin auf der suche nach einem motor der baureihe RN04 vielleicht hat ja jemand von euch noch einen liegen.
interessant wäre für mich die laufleistung, eventuelle mängel, standort und preis,
liebe grüße der steven
Suche Motor RN04
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Servus,
hab nichts zu verkaufen. Wenn du dir aber einen Motor brauchst, kauf dir gleich den der RN09. Hier stehen ein paar Gründe warum.
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Servus,
hab nichts zu verkaufen. Wenn du dir aber einen Motor brauchst, kauf dir gleich den der RN09. Hier stehen ein paar Gründe warum.
Hat jemand Erfahrung mit arbeiten von dem guten Mann?
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Jup, hab meine RN01 von Helmut herrichten lassen. Die RN01 in der Galerie ist meine.
Erst ist außerdem Mitglied im R1-Club Forum.
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Dankeschön für den link sieht sehr interessant aus
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hab auch nichts zu verkaufen.
Was hast du denn vor?
Deine RN04 wieder auf die Straße bringen oder auf die RS??? Weil sich je nach dem der RN09 Umbau aufgrund der Eintragungen und dem Versicherungsschutz wohl eh erledigt hat.
Außerdem würde ich bei den MArktpreisen keine Mischmaschiene bauen! Kostet auch Geld!!!
Die RN09 hat noch mehr vorzüge gegenüber der RN04 als nur die Einsprizung. -
hab auch nichts zu verkaufen.
Was hast du denn vor?
Deine RN04 wieder auf die Straße bringen oder auf die RS??? Weil sich je nach dem der RN09 Umbau aufgrund der Eintragungen und dem Versicherungsschutz wohl eh erledigt hat.Wenn man nur den Rumpf nimmt, fällt es sowieso nicht auf.
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hey
also meine kleine ist momentan in der werkstatt, eigentlich wegen dem 2. gang. das problem ist auch nicht weiter wild die teile liegen da, alles vorbereitet,
jedoch hatte ich den kollegen gefragt ob er ruhig gründlich alles mal überprüfen kann. das hat er auch getan und in 3 zylindern risse in der beschichtung gefunden. weshalb ich gerade ein wenig doof da stehe. zu 99 % fahre ich mit der kleinen auf der LS , war nur einmal beim rookie training von hafeneger und habe danach für mich eh entschieden wenn weiter RS dann mit 2. motorrad. soviel dazu erstmal
mir würde ein originaler rn04 rumpf ausreichen für die zwecke die ich mit ihr verfolge denke ich. hmp bietet ja überprüfte riss freie motoren an. kostet zwar mehr als einer aus diversen inseraten für z.b. 800euro , jedoch kauft man bei den nicht überprüften motoren aus den inseraten ja auch die katze im sack, "der lief bis zum ausbau super" und solche sachen.
grüße -
Genau wegen den Rissen würde ich dir zu einem RN09 Rumpf raten. Da tritt das Problem nicht mehr auf, weil Sie die Beschichtung geändert haben.
Ruf Helmut einfach mal an, der erklärt dir das bestimmt gerne, auch ohne etwas zu verkaufen. -
Jup, hab meine RN01 von Helmut herrichten lassen. Die RN01 in der Galerie ist meine.
Erst ist außerdem Mitglied im R1-Club Forum.
Helmut ist auch hier angemeldet
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Helmut ist auch hier angemeldet
Wusste ich nicht. In dem anderen Forum ist er aktiver und ich bin dort auf Ihn gestossen.
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Naja ein wenig was muss du deinem Mechaniker ja auch bezahlen sofern du den Umbau nicht selbst machst also 800+x...
Ich würde das rechenbeispiel mit einer RN09 mal durchgehen ob sich das nicht mehr lohnt. Die "Reste" von der 04er kannste ja auch noch verkaufen.Rein wirtschaftlich betrachtet vielleicht der schlauere Deal. Wie das Emotional aussieht weiß ich natürlich nicht.
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Sorry das sagen zu müssen aber ich würde mal zusammenfassen, dass die RN04 erst mal einen wirtschaftlichen Totalschaden hat.
Und da die RN01/04 Motoren nun alle in Richtung Volljährigkeit gehen werden sich da auch kaum welche ohne die üblichen Schäden finden lassen.
Wenn man selber schrauben kann, kann man es versuchen aber ich denke rein Arbeitstechnisch kostet jeder Motor-Einbauversuch mal gut 500€ Lohn und Teilchen.
Ich stimme da den Kollegen zu versuch doch andersrum nee RN09 aufzubauen, oder besorge ein Unfallmopped und baue um was geht, im Idealfall gleich Umrüstung auf Einspritzung.
Und wenn du emotional nicht übermäßig an der 04er hängst dann nehme gleich nee 09er die Vorteile liegen auf der Hand. Meine geht an Nougat aber vllt. findet sich ja noch eine ähnliche tolle
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Wusste ich nicht. In dem anderen Forum ist er aktiver und ich bin dort auf Ihn gestossen.
@Helle001 ist hier sein Name
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Und seine letze Aktivität hier war am 23. Mai 2016.
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hey jungs, vielen danke erstmal für eure hilfe. und auch für die ehrlichen worte.
es ist leider so das ich sehr an der kleinen hänge
und ich bsp 3500euro ( Werkstatt+ersatzmotor+...) oder so in ihre Genesung stecken müsste, was bei weitem ihren wert übersteigt wie Sascha schon mit angemerkt hat.
wenn ich wechseln müsste, würde ich auf eine RN19 wechseln wollen. jedoch habe ich auch danach schon geschaut, und um von einer kaputten rn04 zu einer guten rn19 von der man noch einiges hat mit vernünftigen km und wenig verbastelten Sachen, muss ich fast 2x die reparaturkosten nehmen oder liege ich da komplett daneben? ihr kennt den markt wahrscheinlich wesentlich besser als ich.
hm b -
3500?????? QUATSCH MAL MIT HELMUT. DER IS ZWAR ETWAS TEURER ABER NICHT SOOOOOOOOOOOO TEUER UND ER HAT ERFAHRUNG.
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Also ich würde einen Motoraustausch mit 500€ max ansetzen (Plus den Motor natürlich)Wenn ich das richtig im Kopf habe tut ein bekannter Schrauber bei der R1 den Motor mal schnel ausbauen um die Ventile einzustellen
Drausen hätte ich den Zuhause in 2h. Rein ist meistens das Hauptproblem der uralten Gummies
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nene bei den 3500 sind auch die schon bestellten teile für den kaputten Motor bei für den 2. Gang +die Arbeitsstunden die schon reingeflossen sind. +kauf eines neuen bei Herbert +Einbau bei der Werkstatt wo sie gerade steht ich rechne lieber mit mehr kosten als mit zu wenig.
Alleine schon der Lauf des umgebauten Motors mit rn09 Rumpf kostet bei Herbert 2200 da schöpft man 3500 schnell aus;-) -
sry Helmut nicht Herbert
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