Hallo liebe Leute!
Ich wollte grad mein Problem schildern, als ich gesehen hab, dass R1-Ruhrpott gestern ein sehr ähnliches Problem geschildert hat.
Ich bin gestern mit dem Mopped(RN19) bei Freunden gewesen und wollte später eben noch was von zu Hause holen, spring auf den Bock und merk beim
Starten dass da etwas nicht stimmt. Ähnlich wie bei R1-Ruhrpott stottert die Kiste zwischen ca 1000-1300 Umdrehungen und ich bilde mir ein die Kupplung schleifen zu hören.
Bin erst nach Hause gefahren, etwa 10 Minuten, und hatte gehofft es legt sich während der Fahrt, was aber nicht der Fall war. Sie ist mir sogar beim Anfahren einmal ausgegangen weil
sie das Gas sehr schlecht angenommen hat. Auch trennt die Kupplung nicht richtig wenn ich mit gezogenem Hebel an der Ampel stehe. Schalte ich in den Leerlauf,
stottert sie immernoch und knallt richtig hart in den ersten Gang beim wieder losfahren. Was ich wie R1-Ruhrpott bemerkt habe, dass sie ebenfalls ab etwa 3000+ Umdrehungen wieder ruhig
und vermeintlich "normal" läuft. Ich hab jetzt 44.000 Kilometer runter und muss noch in die Inspektion, hab diese aber aufgeschoben weil ja die Ventile eingestellt werden und mein Ersatzmotor
(hat von mir jetzt schon 28.000 kilometer draufbekommen) eben etwa 4000 Kilometer weniger drauf hat als der Rest der Kiste.
Wäre super wenn ihr ein paar Ferndiagnosen aufstellen könntet, bzw Tipps gebt wo ich in München günstig die 40.000er Inspektion machen lassen kann, die sich dann natürlich auch dann um das neue Problem kümmern könnten.
Viele Grüße,
Tim