Gabelsimmering warten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

MartiniDRY4 schrieb:

Hellbounds schrieb:

für 300 euro bekommst du bei Franzrcing das ganze Prg. für die Gabel plus optimierung.
      Schick Sie ihm.
      Für 200 wechselt er dir das Öl und die Dichtungen.
      Was ist der Yami Händler unverschämt teuer...und meist können die grad das nötigste
      Was optimieren die denn wenn die nur die Gabel ohne Moped und Fahrer haben?
      omc hat mir die auch nach meinen angaben eingestellt (moped...mein gewicht inkl Kombi...und Rennstrecke) hat top funktioniert und super Reifenbild.
      Geht schon wennn man davon ahnung hat.
      Sicher kanns sein das man noch 1-2 klicks verstellen kann fürs gefühl...aber bei mir wars top
      Wat willste???Romantik???Kannst ja beim Blasen ein Teelicht halten...

Termine 2021

Rijeka Dreier 5.4 - 8.4
      Slo Cr-Moto 14.5 - 16.5
      Most CR-Moto 5.7 - 6.7
      Pan Stardesign 6.8 - 8.8
      Rijeka Dreier 4.10 - 7.10
    • Neu

MartiniDRY4 schrieb:

Hellbounds schrieb:

für 300 euro bekommst du bei Franzrcing das ganze Prg. für die Gabel plus optimierung.
      Schick Sie ihm.
      Für 200 wechselt er dir das Öl und die Dichtungen.
      Was ist der Yami Händler unverschämt teuer...und meist können die grad das nötigste
      Was optimieren die denn wenn die nur die Gabel ohne Moped und Fahrer haben?
      also Gut.
      Gewicht des Fahrers plus Kleidung.
      Du gibst an ob mit oder ohne Sozius.
      Wie oft im mix.
      Wie fährt man. Sportlich oder weniger
      Usw...du bekommst ein Fragebogen..
      Steht einiges drauf was erfragt wird.
      Am besten noch ein persönliches Gespräch.
      An allen Moppeds die ich da machen lassen habe..war der unterschied erheblich..
      Viele fahren zig km ohne wenigstens ne wartung gemacht zu haben..
      Und wirds schwammig ungenau ist das Fahrwerk scheisse..
      Meine hat jetzt etwas ü 20 000 .
      Die ist jetzt fällig
    • Neu

Ich wusste wirklich nicht dass die das so machen, habe mir gerade schon die Seite angesehen. Für mich war Optimierung nur im Sinne der Einstellung klar. Dass die da noch Polieren, hohnen usw klingt ja nicht schlecht.
      Und auch gut zu hören, dass du da gute Erfahrungen mit denen gemacht hast. Zu denen habe ich ja nur ne Stunde Fahrzeit, dann nehme ich das dieses Jahr auch mal in Angriff.
    • Neu

300€ find ich schon derbe teuer.
      Hab letztes Jahr bei meiner Kawa mit Telegabel auch einen Gabelservice machen lassen.
      180€ bei einer freien Werkstatt
      190€ wollte Yamaha haben
      Bei beiden aus und Einbau inbegriffen.

Hab es dann bei der freien Werkstatt machen lassen, da die relativ spontan Zeit hatten und ich keinen Fahrer zurück brauchte. Die Yamaha Werkstatt ist leider 50km entfernt.

War aber mit der Arbeit der freien Werkstatt nicht zufrieden, deshalb geht's für mich jetzt nur noch zu meinem Yamaha Dealer.

Oder halt selbst erledigen, wenn's geht.
    • Gabelsimmering warten

Neu

Vielen Danke an alle erstmal...und ich mochte nur fragen weil euch mehr erfahrung als ich haben nicht zum streiten oder so ok?ich bedanke mich erlischt am alle antworten von euch...aber viel übrig bleibt nich fir mich weil habe nur yamaha in die Nähe...danke

Enviado do meu SM-A505FN através do Tapatalk
      R1CKI22
    • Neu

ricki22 schrieb:

Vielen Danke an alle erstmal...und ich mochte nur fragen weil euch mehr erfahrung als ich haben nicht zum streiten oder so ok?ich bedanke mich erlischt am alle antworten von euch...aber viel übrig bleibt nich fir mich weil habe nur yamaha in die Nähe...danke

wieso?
      Du kannst die Gabel ausbauen und verschicken. Es sei den du hast 2 linke Hände.
    • Neu

MartiniDRY4 schrieb:

Ich wusste wirklich nicht dass die das so machen, habe mir gerade schon die Seite angesehen. Für mich war Optimierung nur im Sinne der Einstellung klar. Dass die da noch Polieren, hohnen usw klingt ja nicht schlecht.
      Und auch gut zu hören, dass du da gute Erfahrungen mit denen gemacht hast. Zu denen habe ich ja nur ne Stunde Fahrzeit, dann nehme ich das dieses Jahr auch mal in Angriff.
      ich dachte dein Profilbild stammt von der Rennstrecke ...und von daher setzt man sich doch automatisch mit dem Fahrwerk auseinander. Aber gut. In deinen Fall bau die Gabel aus und fahr hin.
      Ruf vorher an.
      Manchmal ist er schwer telefonisch zu erreichen.
      War letztens persönlich bei ihm spontan zum bequatschen was geht und kosten abklopfen.
      Die Zeit hat er eigendlich oft.
      Du wirst aber ne Wartezeit haben.
      Weil er echt viel zu tun hat.
      Also drauf warten geht schon mal gar nicht. Das kann schonmal bis 4 Wochen dauern.
      Wie gesagt ..anrufen und schauen was geht
    • Neu

Hellbounds schrieb:

ich dachte dein Profilbild stammt von der Rennstrecke ...und von daher setzt man sich doch automatisch mit dem Fahrwerk auseinander. Aber gut. In deinen Fall bau die Gabel aus und fahr hin.Ruf vorher an.
      Manchmal ist er schwer telefonisch zu erreichen.
      War letztens persönlich bei ihm spontan zum bequatschen was geht und kosten abklopfen.
      Die Zeit hat er eigendlich oft.
      Du wirst aber ne Wartezeit haben.
      Weil er echt viel zu tun hat.
      Also drauf warten geht schon mal gar nicht. Das kann schonmal bis 4 Wochen dauern.
      Wie gesagt ..anrufen und schauen was geht
      Rennstrecke : ja. / Fahrwerk: nein :k_24:
      Meine hat gerade die 10.000km geknackt. Ich habe keine nennenswerten Beanstandungen am Fahrwerk und bin leider auch zu selten aufm Ring um wirklich was zu optimieren. Ich hab mal vom freundlichen drüber schauen lassen und der hat sie mir vorne etwas härter gemacht damit ich nicht auf Block gehe, aber sonst: böhmische Dörfer (leider). Ich finde nirgends eine vernünftige Auflistung welche Veränderung was bewirkt. Also „drehe die zugstufe raus, dann macht das Moped mehr .... dafür weniger ...“. Das bräuchte ich! Nur fehlt mir die rundenanzahl um das dann auch zu überprüfen... an einem Tag trackday 5x auf die Strecke, da brauche ich den ersten Turn für die Strecke und Linie und dann kann ich mich eventuell aufs Fahrwerk konzentrieren. Nach dem zweiten, dritten und vierten Turn kann ich dann paar Klicks machen um zu optimieren, aber ob ich das merke (wo ich ja noch nichtmal weis, was sich nach dem jeweiligen Klick verändert haben soll)... keine Ahnung. Deswegen fahre ich bisher so wie sie ist und bin eben nur in der zweit schnellsten Gruppe :aw:
    • Neu

Hellbounds schrieb:

ricki22 schrieb:

wieso?
      Du kannst die Gabel ausbauen und verschicken. Es sei den du hast 2 linke Hände.
      Nein ich habe nichts 2 linke Hände...der problem ist nur ich habe der moped beim Vermieter seine Garage in die Ecke und dort sind noch seine 2 Autos...also ich habe keine Platz zum ausbauen und ist nicht meine Garage nur deswegen und beim diese wetter stelle ich mich nicht draußen zum Schrauben...

R1CKI22
    • Neu

also ich würde eh beide machen. Die wahrscheinlichkeit ist hoch das die andere Seite eh kommt. Sind beide gleich alt. Sparste beim yam händler 180 euro.
      Die Gabel zu demontieren,dafür brauchst du nicht viel Platz. Frontheber drunter. Einer der im Lenkkopf greift. Brrmssättel ab und aufhängen. Rad raus und Gabel dann entnehmen. Einpacken u wegschicken. Das Moped bleibt so stehen wie es eh schon steht.
      Es sei den du musst es wegen der Autos hin und her schieben ü der winter monate.
      Was ich nicht glaube. Ein Frontheber zu habrn ist nie schlecht. Auch zum Reifen wechsel. Sind garnicht so teuer. Würde mit dem Vermieter quatschen das du bissel platz brauchst das du mit den Arsch nicht ans Auto kommst und gut ist. Wenn du ausbaust sparst ne menge kohle