Erfahrungen mit dem Metzeler M7 RR auf der RN 22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• STEVEN, MACH DIR VORN NEN 15ER RITZEL DRAUF, DANN HAST ES FÜR DEINE 1. GANG KURVE IDEAL.
      ALLE R1 COMMUNITY TREFFENBILDER

15.04.2017 1000KM HOCKENHEIMRING
      01.05.2017 GROSS DÖLLN FREIES FAHREN
      05.06.-06.06.2017 SLOVAKIARING
      07.06.-08.06.2017 BRÜNN
      22.06.-25.06.2017 R1 COMMUNITY TREFFEN WÖRGL
      05.08.-06.08.2017 R1 COMMUNITY RENNEVENT OSCHERSLEBEN
      28.08.-29.08.2017 TOR POZNAN

• so .. gestern den ultimativen testen gemacht ..

2,7 Druck auf den Reifen und mit Joe bissel durch den Odw. gefegt .. teilweise auch sehr zügig und kaum Schräglage gehabt, kaum aufgesetzt und mehrfach beim raus beschleunigen aus einem Kreisverkehr etc. das Gefühl gehabt das Heck geht weg :(

nach einer Runde auf einer der Heimstrecken dann der Blick auf den Reifen .. WTF .. an den Flanken haben sich die Würste gerollt aber fast 1cm luft an der Kante .. hääää
      okay, bestätigt die nicht vorhandene Schräglage

also sind wir an eine Tanke gefahren, mal die heiße Luft raus gelassen und einmal frisch auf 2,9 Bar aufgepumpt und weiter ging es ..

3 Kurven später, Knie am Boden, Karre stabil in Schräglage .. Fahrgefühl SUPER !!!! und direkt wieder Freude und Vertrauen da ..

Fazit, Reifen super bei (für mich) richtigem Luftdruck und weiter Unverständnis der Tests wenn die mit weniger fahren
      Lotsche / Mario

25.05. - HHR GP - Motorrad Action Team
      27.08. - 28.08. - Anneau du Rhin - Speer
      26.09. - HHR 300 Meilen - Speer | R1-Community TEAM 1

• Anbei mein (verspätetes) feedback..:

TOP Fahrgefühl, endlich mal richtig Schrägläge erreicht mit dem Mopped dank dieser Reifen! Fährt sich wie auf Schienen, keinerlei Unsicherheiten (auch meinerseits), kein ungutes Gefühl mehr.. - UNBEZAHLBAR dieser Zustand! ! !

Reifendruck: 2,4 + 2,7

Jetzt liegts wenigstens " nur" noch am Fahrer .. ;)

Kann mir jemand sagen, wieviel noch zum Aufsetzen der Fußrasten fehlt wenn der Reifen schon komplett auf Kante war/ist..?! Kann ich so
      schlecht einschätzen wenn ich selber fahr, hehe.. - möchte nur drauf vorbereitet sein..
    • Raw schrieb:

Anbei mein (verspätetes) feedback..:

TOP Fahrgefühl, endlich mal richtig Schrägläge erreicht mit dem Mopped dank dieser Reifen! Fährt sich wie auf Schienen, keinerlei Unsicherheiten (auch meinerseits), kein ungutes Gefühl mehr.. - UNBEZAHLBAR dieser Zustand! ! !

Kann mir jemand sagen, wieviel noch zum Aufsetzen der Fußrasten fehlt wenn der Reifen schon komplett auf Kante war/ist..?! Kann ich so
      schlecht einschätzen wenn ich selber fahr, hehe.. - möchte nur drauf vorbereitet sein..
      ist der Reifen über die Kante, schleift nicht nur die raste sondern das ganze Moped.
      Ich glaub, ich hab ne Schraube locker
    • Erfahrungen mit dem Metzeler M7 RR auf der RN 22

Also bei mir schleift die serien Raste ohne den angstnuppel der rn09 ca. in dem Winkel, in dem der 55er Reifen ganz knapp vor der Kante ist. Die Raste kann man ja dann wegklappen lassen und das knie ranziehen. Dann geht er ganz auf kante.
      Nach nem jahr sieht der stiefel dann leider so aus:

Gesendet aus meiner Hand mit einem Chinahandy via :)
      Schutzengel?!? Uns sitzt der Teufel im Nacken! :az:
    • Robodiddy schrieb:

Raw schrieb:

Anbei mein (verspätetes) feedback..:

ist der Reifen über die Kante, schleift nicht nur die raste sondern das ganze Moped.
      Genau das wollte ich auch schreiben , über Kante heißt gepflegt auf der Fresse liegen :D
      Urteile nie über Dinge die du nicht selbst erlebt hast