Besten Dank, ja das Wetter soll die nächste Zeit sowieso grausam werden, warm wird’s aber verregnet
Aber freu mich wie hulle
Beiträge von Splattosch
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Sie läuft!!!
Oh man was ein Krampf
Ich hab den Vergaser komplett nochmal auseinander genommen, und versucht durch den Schacht zu pusten wo sich der Sprit in die einzelnen Töpfe verteilt, ging bei einem gar nichts.
Also Sieb ausgebaut Reiniger durchgeschossen und die Originalen Siebe wieder eingebaut
Vergaser verbaut, Tada, Sprang sofort an.
Jetzt noch die Benzin Menge richtig einstellen und neue Gewinde rein Schrauben und die Exup wieder einbauen.
Dann Montag ab zum TÜV.
Vielen Dank für eure Hilfe Tipps und Tricks.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nicht wundern Exup war noch nicht verbaut und zu Fett.
Fettes Danke nochmal
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Ich bin etwas weiter, nachdem ich den Vergaser jetzt nochmal ausgebaut habe, bin ich mir sicher das es auch an ihm liegt.
Ich hab ein wenig an den Stellschrauben rumgespielt und jetzt bekommt einer der Töpfe im Vergaser Sprit und vom Startverhalten hat es sich direkt anders angehört.Was habe ich falsch gemacht, das nur 1 Topf Sprit bekommt?
Hab ich im Vergaser Schrauben angezogen die Locker sein müssen ? -
In dem Vergaser Thread steht was anderes, schön aufdrehen und Starthilfespray rein sprühen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das es so gut ist, hab auch gelesen das es nicht so gut ist das Abgase aus dem Block kommen, das ist bei mir auch der Fall.
Kerosin, wäre schön (teuer), vor dem einmotten bin ich ja auch fast täglich ohne Probleme gefahren.
Jetzt ein überarbeiteten Vergaser zu kaufen ist mir zu Teuer.
Besten Dank, ich werde euch auf jeden Fall weiterhin auf dem laufenden halten -
So, Exup ausgebaut, Walze sieht noch sehr gut aus, nur der Mechanismus wo die 2 Zugseile dran hängen war ziemlich vergammelt aber lief trotzdem einwandfrei und flüssig beim starten.
Die Drosselklappen funktionieren auch einwandfrei, Strom kommt an, fahren flüssig auf.
Sie will trotzdem nicht starten.
Mit Starthilfespray lief der Motor wieder schön rund solange ich sprühe.
Das sieht so aus als würde das Benzin nicht ordentlich zerstreut, die Teile sind aber im Vergaser neu.
Ich bin jetzt echt ratlos und werde wohl nochmal den Vergaser ausbauen und mir genau anschauenps: Mit ausgebauter Exup hab ich keine Fehler mehr in der Anzeige
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Mal nachgeschaut wie die Zündspulen aussehen?
Laut Internet tretten da öfter mal Probleme auf gerade bei kaltem Wetter. -
Die Bilder und die ganzen Beiträge sind trotzdem sehr hilfreich auch wenn die Exup nichts mit dem Starten zutun hat, ist es besser wenn ich das Thema gleich mit angehe, sollte ich die Exup nicht sauber gereinigt bekommen, kann ich dank @Jan mir direkt die gebrauchte holen.
Der Fehlercode sagt ja Drosselklappe, ich komm leider erst Donnerstag wieder dazu zu schrauben, ich hoffe es lag dann nur an meinem dussel, dass ich die Stellschraube nicht komplett eingedreht habe.
Werde auf jedenfall alles mal durchmessen vor dem Startversuch. -
Hab mein Post auch bearbeitet, es ist nur die Einstellung der Drosselklappe, keine Synchronisierung.
Mir fehlen leider die benötigten Wrkzeuge zum Synchronisieren, stand aber schon vor der Einmottung auf der To-do-Liste.
Wenn ich mich recht errinere hatte ich auch bei niedriegen Drehzahlen das gefühl das Sie nicht sooo rund läuft -
Laut meinem Handbuch gibt es nur Selbstdiagnose für 3000-5000 und 8000 U/min.
Es kann sein das ich die Stellschraube mit Feder für die Drosselklappe nicht ganz reingeschraubt habe, sobald die ganz drin ist, öffnet sich sehr leicht die Drosselklappe, hab auch ein tolles Video gefunden mit der Kugeltechnik um
die Drosselklappen einzustellen.
Ich sehe mich auch den Vergaser wieder ausbauen, was sehr ätzend ist.Bei Interesse ;
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3000 sagt mein Handbuch ist Drosselklappensensor; Unterbrochen,Blockiert;Kurzgeschlossen.
7000 ; Exup Blockiert ;kurzgeschlossen;Servomotor blockiert.
edit: 5000 gibt es in der Selbstdiagnose nicht. -
Hab ich, auch ordentlich mit WD40 eingesprüht und wirken lassen, aber die waren wirklich vergammelt, weswegen die Vermutung mit der Exupwalze sehr plausibel ist
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Sollte ich das morgen oder die Tage nicht ausgebaut bekommen bzw. es nach dem reinigen immer noch nicht läuft, werde ich das gebrauchte Teil in betracht ziehen, danke fürs raus suchen.
Mit dem Fehlercode hätte ich mir einige mühen gesparrt, aber kann nicht geschadet haben die Ersatzteile in den Vergaser verbaut zu haben.Nochmal danke soweit an alle für die schnellen Antworten, ich halte euch auf den laufenden.
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Leider gerade 3 - 6 Kant Schrauben rund gemacht vor lauter gammel, also kommt gut hin.
Hab jetzt auch leider nicht mehr genug Metallbohrer gehabt um alle Schrauben ab zu bekommen, werde morgen weiter machen wenn ich es von der Zeit schaffe.
Ich wusste gar nicht, das der Drehzahlmesser Fehlercodes ausspuckt, wieder was gelernt.
Auf jeden Fall danke für eure schnellen Antworten
Mit dem Choke sollte alles gut sein, musste das Kabel ja demontieren um den Vergaser raus zu holen, wenn ich den choke schließe ist das ansprechen auch noch schlechter und nur der Anlasser rödelt.
Hatte vorhin vor dem Video beim Startversuch auch 1-2 fehlzündungen ( Knall aus dem Auspuff) -
Bin gerade dabei, Update folgt bald
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Das mit dem Drehzahlmesser ist denke ich normal, war zumindest auch vorher so wenn ich die Maschine angemacht habe, jetzt war die Batterie wieder kurz vor Ende, vor klang es fast nach anspringen
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Der Vergaserreiniger war heute leider nicht in der Post.
Ich hab trotzdem jeden Tropfen des Benzins abgelassen und versucht Sie zu starten, leider wieder ohne Erfolg, aber es kommt mir vor als will Sie jetzt fast anspringen.
Ich will den Anlasser aber auch nicht überhitzen , 2x rödeln lassen bis die Batterie leer war
Ich bau die Zündkerzen jetzt nochmal aus und lass die Trocknen
Hab ein kurzes Video hochgeladen -
Ich habs versucht mit dem Ständer, der Ton ist schon anders, also gehe ich davon aus das die funktion vom Ständer funktoniert, wenn es am Killschalter liegen würde, denke ich das der Motor trotz Starthilfespray nicht angehen würde.
Benzinhahn ist offen, ebenso pumpt die Benzinpumpe in den Vergaser.Montag kommt der Flüssigreiniger für den Vergaser und ich werde das Benzin nochmal komplett tauschen, habe nur frisches nachgefüllt, könnte also auch an schlechten Benzin liegen.
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Nach Benzin hat es am Auspuff nicht gerochen, der Zündzeitpunkt sollte stimmen da der Motor problemlos lief als ich mit Starthilfespray direkt in den Vergaser nachgeholfen hab.
Ich kann leider erst am Wochenende nochmal nachschauen, der bestellte Vergaserreiniger kommt leider erst Montag an. -
Mahlzeit,
ich würde versuchen mal mit einem Industrieföhn zu arbeiten, nicht zu heiß werden lassen, dann längere Schrauben ansetzen erhitzen und dann versuchen es in form zu bringen indem du es anschraubst.Nur nicht punktuell erhitzen, so könnte die Struktur kaputt gehen.
Es gibt Memoriecarbonplatten die sich nach erhitzen paar Minuten verformen lassen und wieder hart sind sobald es kalt ist.
Geduld ist ein wichtiger aspekt hierbei
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Besten Dank, leider nirgendwo vorrätig, ist bestellt.