Hey Leute,
bin gestern mit einem Freund endlich dazu gekommen, ein paar Bilder von meiner RN12 zu machen - die wollt ich euch nicht vorenthalten!
Hey Leute,
bin gestern mit einem Freund endlich dazu gekommen, ein paar Bilder von meiner RN12 zu machen - die wollt ich euch nicht vorenthalten!
Vielen Dank! Wird bestellt :).
Hier kannst du dir einfach ein Gehäuse bestellen und als Spender benutzen
Hallo!
Vielen Dank für die Idee, ich müsste nämlich das "Glas" des Tachos wechseln.
Was muss ich denn dafür alles abbauen bzw. ist die Oberseite inkl. Glas nur gesteckt oder verklebt?
Danke und LG!
Hallo Leute,
bin den Umbau auf RJ15 Gasgriff auch dieses Wochenende an meiner RN12 angegangen.
Vielleicht für alle hier logisch, für mich dann allerdings nicht "Plug and Play": Der Gaszug muss nach Umbau über die silberne Einstellmutter angepasst werden, sonst hängt der Gasgriff und stellt sich nicht mehr zurück. Habe davor einige Zeit mit Schleifen etc. verbracht, da ich dachte der Griff hängt irgendwo am Metallgehäuse.
Das beste Werkzeug bringt mir nichts wenn ich nicht mal meinen Arm rein kriege
Ich frag mich ja echt wie ihr das alle schafft. Hab wirklich zarte Arme/Hände aber da ist absolut kein Platz. Ich komm nicht mal mit meinem Arm zwischen Zündkerzenstecker und Kühler, geschweige denn dass da auch nur annähernd eine kleine Ratsche oder ähnliches rein passt, selbst den äußersten Zündkerzenstecker habe ich nur mit Gewalt an der Hupe vorbei, rausziehen können. Habe natürlich den Kühler auch ausgehängt aber mehr als 1cm kann ich den nicht wegschieben .
Geht nächste Woche zur Werkstatt
Rn12 endlich verkauft ?
nein, hab eine Frage gestellt, dann die Antwort aber eh per Suche gefunden, kann den Beitrag nur nicht löschen bzw. weiß nicht wie
hat sich erledigt
Das wars wohl für die meisten von uns
"Betroffen von dem Verbot sind alle Motorräder, welche laut Zulassung einen Nahfeldpegel von über 95 Dezibel aufweisen."
welche "positiven" eigenschaften haben denn Leistungssteigerungen auf Motoren und Mechanik
Ok so meinst du, das ist natürlich klar
kann ich ebenfalls bestätigen .. trotz PoCo III und 2 mal 90° Schräglage (ohne direkt kerzen und co zu tauschen)würde jederzeit wieder eine RN12 fahren wollen
Wieso „trotz“ Power Commander? Welche negativen Auswirkungen hat der denn?
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Ja das kann man machen. Ist auch ganz einfach realisierbar. Da du aber auf der Straße fährst, würde ich mir eher Gedanken machen wie du nicht stürzt da dein Motor deiner Karre das kleinste Problem ist bei einem Sturz
Das sowieso
Mir gehts da eher um einen etwaigen Rutscher bei dem einem selbst bzw. dem Motorrad außer Kratzern nix passiert (leider im Frühling 2018 selbst erlebt) und daher die Reparatur verhältnismäßig günstig wäre. In dem Fall würde dann die Reparatur bei einer RN12 allerdings sehr teuer werden, sollte daraus ein Motorschaden resultieren. Dem könnte man mit so einem "Kill-Switch-Band" entgegenwirken.
Mach doch bitte ein Thema in der RN12 Ecke dazu auf. Vielleicht mit verweiss hier drauf aber das wird doch einfach zu unübersichtlich.
Kann man das Thema in das "RN12 Schwachstellen" Unterforum verschieben lassen?
Sorry falls ich hier etwas losgetreten habe
Habe ich gelesen, danke.
Trotzdem beantwortet es nicht meine 2. Frage ob man den Sturzsensor ggf besser setzen kann, oder es andere Möglichkeiten gibt, dass das Motorrad sofort aus geht.
Ich habe mir so etwas in den letzten Tagen auch schon gedacht.
Es gibt doch zB bei Laufbändern solche Bänder die das Laufband ausschalten sobald man unfreiwillig absteigt. Ich denke so etwas wäre ja nicht all zu aufwendig mit dem Killswitch zu verbinden, oder?
Hätte zwei Endtöpfe für die RN12 falls du welche benötigst
Aber dann klingt sie doch nicht mehr so schön
Wenn du das sagst
Und damit das so bleibt, halte ich mich zurück.
Schön ist die RN12 auf jeden Fall.
Es soll in dem Thread nicht darum gehen mir ein gutes Gefühl zu bereiten sondern mehrere Meinungen einzuholen. Was bringt es mir wenn mir jeder nur die Welt schön redet und sich die anderen zurück halten.
Du kannst, sofern du das möchtest, mir gern deine Meinung dazu sagen :).
Sehr schick!
Woher hast du den progressiven Gasgriff? Ist das der von den KTM Powerparts? Wie fährt es sich damit?
LG
Simon
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten!
Das hilft meinem Gefühl schon weiter!
95db im Leerlauf wie geil ist das denn!!!
Da haut was nicht hin die Fonmessung werden lass mich lügen, bei halber Nenndrehzal im Abstand von 1m gemacht? Und da kommen dann werte wie z.B. 95db bei raus. Sicher nicht im Leerlauf.
Geiles Gerät!!! Immer schön oben bleiben.
Jep die Messung war umsonst - zu dem Zeitpunkt war hinter dem Motorrad eine offene Garage - dachte nicht dass es das Ergebnis so verzerrt!
Haben es die Tage noch einmal gemessen - da kamen im 45 Grad Winkel zum Auspuff bei halber Nenndrehzahl von 6250 U/min rund 97db raus, natürlich wieder nur mit Handyapp - ich stand da allerdings auch etwas weiter weg (2-3m vielleicht?) als die in Österreich bei Kontrollen üblichen 50cm.
Werd sie demnächst nochmal mit dem Abstand messen.