Nix zu holen. Vom Baujahr her sollen die alle identisch sein, aber nichts lieferbar. Was muss denn dafür geändert werden für die R1?
Haben die den Ständer nicht oder nur die Adapter platte?
Gruss KinCap
Nix zu holen. Vom Baujahr her sollen die alle identisch sein, aber nichts lieferbar. Was muss denn dafür geändert werden für die R1?
Haben die den Ständer nicht oder nur die Adapter platte?
Gruss KinCap
Vielen Dank ich schau mal nach.
Hab aber heute meine "Neue" OEM Batterie bei meinem Elektrofachwerker hier gehabt und der hat mir gesagt das wäre ein Montagsprodukt, nicht genügend Volt.
Habe jetzt eine neue geordert, ich werde berichten.@KinCap nochmal die Frage, ging sie bei dir gar nicht mehr an? Oder nur hin und wieder Startschwierigkeiten.
Bei mir wurde es stetig schwieriger. Am Schluss musste isch mit dem Auto überbrücken, das der Starter genügend Saft hatte um den klemmenden Alternator zu bewegen.
Hab kurz nachgefragt.
Es ist ein Teil beim Alternator. Plotti oder so.
Dieses bekommt man aber nur als ganzes und somit musst Du den ganzen Alternator tauschen.
Das soll gemäss meinem Mech ein Schwachpunkt sein.
Gruss KinCap
Hallo
es ist nicht die Batterie.
Ich hatte das selbe Drama.
Ich kam vom Turn zurück und musste gleich das Ladekabel einstecken.
Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Eine neue Batterie hat nichts genutzt.
Selbst mit dem Auto überbrücken hat nicht geholfen.
Am Schluss war es ein Teil im Motor welches für 600.- gewechselt wurde. Mit Arbeit 1600.-.
Leider finde ich die Rechnung nicht mehr.
Gruss KinCap
Wie ist den das weitergedacht?
1. Man bestellt die Teile und baut es selber ein?
2. Man bringt den Motor vorbei und es wird eingebaut?
3. Es bekommen nur ausgesuchte VIP die Teile?
Bei mir stehen noch vier Termine offen und dann kann ein Winterprojekt gestartet werden.
Gruss KinCap
Erster Motor ist eingefahren. Und wurde am Prüfstand gestresst.
Ab auf die Strecke.
Wie ist der Stand der Arbeit?
Gruss KinCap
Hallo Gemeinde
In den Ferien habe ich wieder einmal eine Abhandlung über Fahrwerkeinstellung gelesen.
Dämpfereinstellung ist Gefühlssache.
Die Vorspannung der Federelemente ist nicht ganz so schwer.
Nun ist die Frage, ob die 1/4 Negativ Federweg auch bei der RN32 für die Rennstrecke gilt oder soll ich knapper gehen?
Hat da jemand Erfahrung damit?
Gruss KinCap
Kurze Rückmeldung:
Ich hatte immer das Ladekabel beim Starten drin.
Den Fehler habe ich mit dem Selbstdiagnose Schritt gelöscht.
Schlüssel auf On, Gang rein, Seitenständer raus, Seitenständer rein und Schlüssel auf Off.
Als ich das Ladekabel auszog und so die R1 startete, kam der Fehler nicht mehr.
Die ganzen drei Tage nicht.
Gruss KinCap
wo ist die Platte befestigt?
Gruß KinCap
ich habe die geflashte box drin. Nun habe ich den Fehler 20 drin ich kann aber nicht sagen ob es daran liegt. Jetzt bin ich in Ledenon am fahren
Ist es unbedenklich oder wechseln oder Heimfahrt?
Gruß KinCap
Möcht hier jetzt nicht rumtriggern.
Meine 49 war beim Kaufen noch beim Vb beim Yamaha Service.die kettenspannung passte garnicht.Hab sie jetzt an der Straffsten Stelle auf 30mm spiel eingestellt.an der lockersten hat sie ca 40mm.
Ich stell sie gerne Richtung Straffe Toleranz,da hier für mich subjektiv die Lastwechsel weniger bzw. ansprechen besser wird.....
Laut Handbuch sollen unbeladen am Seitenständer Straffe 25mm drinnen sein,segnet ihr das auch so ab?
Kommt auf die Fahrweise und die Strecke an.
Bei Autobahnfahrten im Gleitmodus reicht das vielleicht.
Bei hartem Beschleunigen und Bodenwellen ist das sicher zu wenig.
Ich plädiere auf 30mm wenn der Fahrer draufsitzt mit den Füssen am Boden.
Gruss KinCap
Habe mir eben nen bursig gekauft...
Hat noch jemand ne rn01 adapterplatte über die er nicht mehr braucht...
Im bestenfall der die gegen ne bmw s1000rr ab 2010 oder ner Honda cbr sc59 adapterplatte plus Hülse täuscht ?
Ich glaube ich hatte mal einen Bursig mit der Platte für die RN01 Jg99.
Kannst Du mal den Lochabstand für die Befestigung messen?
Die Platte habe ich gestern im Keller gefunden.
Gruss KinCap
Wow 160Stk haben die bestellt. Da bau icvh mir lieber ein Haus
Kostet ein Teil tatsächlich über 1200€ ?
Hallo Gemeinde
Die Rn32 ist nun das zweite Motorrad welches ein Vorführer war.
Die Erste, 3/4 K4 habe ich mit 700km gekauft und 40`000km auf der Piste bewegt.
Die RN 32 (16) habe ich mit 2100km im 2017 für 14`800 SFr gekauft.
Ich habe einen Vorführer bewusst gesucht, um das Einfahren zu umgehen.
Gruss KinCap
Am besten wäre eine externe Wasserpumpe welche ich einzel ansteuern könnte.
Natürlich habe ich auch einen grossen (D =60cm) Ventilator, aber der kühlt ja nur die beiden Kühler und nicht den ganzen Motor.
So muss ich dann immer wieder starten für die Umwälzung.
Gruss KinCap
Wenn ich vom Turn zurück komme habe ich nach kurzer Standzeit bis zu 118° auf der Anzeige.
Da wir nun wissen das dieser Temperaturexzess nicht gut ist, mache ich mir in alle Richtungen Gedanken.
Einen Febur Oelkühler habe ich schon verbaut.
In den Ferien entferne ich die Race-Verkleidung und mach wieder die oem dran.
Alleine wegen der Standwärme vom Kat aus.
Verstehe ich das richtig?
Wenn ich das System für 180€ kaufe ist das Plug&Play ohne Thermostat.
Löst das in der Elektronik etwas aus? Zum Beispiel Fehlermeldung?
Gruss KinCap
Hey Stone ich bin Techniker und kein Statistiker, der fragwürdigen Quellen seine Zahlen bezieht Ich weiß, dass ich viele Motoren selber gesehen habe, die alle das selbe Schadensbilden haben.
Hallo GP4
schreib mir doch bitte abschliessend, welches Teil ersetzt werden muss.
Ich bin nicht Techniker sondern Grobmotoriker.
Deshalb meine einfache unwissende Frage.
Gruss KinCap
Hallo Gemeinde
Ich bin mir am überlegen Samco Schläuche an meine RN32 zu bauen.
Nun gibt es zwei Varianten.
Die Kleine mit knapp drei Schläuchen für 80€. Haben die drei Schläuche überhaupt einen Einfluss auf die Wassertemperatur?
Die Grosse mit den Anbauteilen für 180€. Ist das locker zum Anbauen?
Sportliche Grüsse
KinCap
Sehe ich auch so !!
Einen Rutscher oder Umfaller sollte man so zahlen können. So ein Hobby finanziert man ja auch nicht, da sollte das Geld schon flüssig sein, wenn es ein neues Moped sein muß !!
Außerdem hast Du beim fahren immer noch eine Bremse im Kopf bzgl. der 18k Man fährt mit dem Moped auf der Strasse eh viel umsichtiger und aufmerksamer. Ein Autofahrer ist da völlig anders.
Ich zahle für die RN32 keine 300€uronen TK für das ganze Jahr. Und das ist akzeptabel.
Was zahlt die TK?
Glasschaden? Dann ist der Spiegel, Blinker und Scheinwerfer versichert.
Einzig Diebstahl macht sinn ansonsten VK oder gar nichts.
Zur Finanzlage des Fahrers meine ich, es ist scheiß egal wie man sein Hobby finanziert. Hauptsache er hat Spass. Am Schluss zahlt er halt den Kaufbetrag plus Zinsen. Wenn es ihm wert ist, soll er es haben.
Gruss KinCap