Ja , ist mit 918 Carbonschalen, PDK, Clubsportpaket (Überrollbügel, 6-Punktgurte, Feuerlöscher) Michelin Cup2 Reifen etc....alles was für den Track taugt. Ist ein 4 Liter 6 Zylinder Saugmotor.
Fahre aber ohne Bademantel...
Beiträge von csl
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Gestern abgeholt, jetzt noch einfahren...dann mal schauen
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Zu Thema Bremsbelüftung...man braucht sie natürlich nicht, funktioniert auch ohne, mit ist aber besser-den Unterschied merkt man erst wenn man die Belüftung dran hat.
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Jetzt aber Rudi, schlanke 110kg (Corona machts auch nicht leichter ),
also die Bremsbelüftung hält den Druckpunkt immer stabil und zudem sind die Zangen immer Sauber da die Luft durchgeblasen wird. Ohne Belüftung stellt man ständig den Hebel an der Pumpe nach weil der Druckpunkt wandert . -
Hi, also ich fahre auf der Rennstrecke die Brembo RCS19, Beläge 611 SCR, Normale Bremsflüssigkeit ATE Typ200(Liter 8€), Originalzangen mit beschichteten, belüfteten Titankolben und das wichtigste: die Bremsbelüftungen von Motocoach, die sind der Hammer, immer kühle Bremse und stabiler Druckpunkt. Die CRQ gehen auch , haben kalt aber wenig Biss, die SCR sind linearer.
ABS Block habe ich noch drin, nur abgeschaltet(auch zuschaltbar), funktioniert einwandfrei.Gruß Teddy
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Anleitung CCU habe ich, gib mal deine Email rüber
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Der Schnelle Bademantel ist auch dabei
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Ich hätte mir damals die RN32 rein für die Straße nicht gekauft...nur auf dem Track macht das Teil wirklich Sinn, dafür wurde sie entwickelt und gebaut.
Im Straßenbetrieb ist das Teil total unterfordert, ich dann auch, muß mich total einbremsen sonst gäbe es mich nicht mehr ...lieber auf dem Track, ist auch sicherer.
Auf der Straße fahre ich lieber meine Superduke oder RC8R...ist schnell genug und bequemer, vor allem gaaaast man damit nicht so an wie mit der RN32.
Gruß Teddy
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Ja war mal wieder ein Klasse Abschluss obwohl mich die Biene Maja am 2ten Nachmittag im Stich lies... Sprang nicht mehr an...Pickup Kurbelwellensensor defekt.
Uli (Danke, Danke) aus der Nachbarbox hatte zum Glück die komplette Lima mit Pickup dabei sodass am Nachmittag das Teil wieder lief.
Leider kam ich auch noch nicht weiter wie eine 1.36, (liegt evtl. an meinen 110 kg ).nächstes Frühjahr erneuter Angriff auf ne schnellere Runde.
Bademantel ist auch neu somit war alles gut. War mal wieder einwandfreie Veranstaltung, trotz Defekt doch noch 970 km geballert...
Gruß Teddy
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Haja...bin auch wieder am Start...mit neuem Bademantel
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Casanet Gitter verwenden, 6-7mm Quadratöffnung (Ist aus verzinktem Stahl), die ganzen fertigen AluStreckgitter taugen nix, mit 2-3 mm Abstand davor spannen--so können Einschläge abgefedert werden, wenns aufliegt bringts nix.
Gruß Teddy...Back from Rijeka -
OK...ich berechne mal was ein Neuer Motor kostet (noch läuft er- in einer Woche wieder Rijeka),
Aus-Einbau kann ich selber machen.
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Hi, meine RN32 (2016) hat jetzt 18000km....davon 10.000 km Rennstrecke.
Bisher nur Öl (Motul300V15W50, ca. alle 2000-3000km, Großer Febur Ölkühler) und 1 x Zündkerzen gewechselt.
Läuft wie ein Uhrwerk...drehe aber nie voll bis an den Begrenzer, Hobbyfahrer
Fahre weiter bis "Bumm", dann neuer Motor
Gruß Teddy
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Bin auch wieder am Start.....nur andere Box
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Ist normal bei den Yamaha Felgen ab 2015, sind alle so....sind halt Gussfelgen....
Top Oberfläche gibt's nur bei Schmiede oder Carbonfelgen….ersteres ab 2500, letzteres ab 3500 €
Gruß Teddy
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Hi, also der Größere Ölkühler von Febur ist auf der Renne Pflicht, außer man hat jede Menge Ersatzmotoren rumliegen (oder Komplett auf große Wasser /Ölkühler H20 oder ähnliches, leider fehlt dann dort der Kühllüfter)
Wassertemp auf Strecke ca 76 bis 80 Grad, Öltemp über 130 Grad mit Originalkühler, zuviel fürs ÖL
Mit Febur Ölkühler Wassertemp auch 76 bis 80 Grad, Öl um 105 Grad...Motor hält deutlich länger.
Kühllüfter über manuellen Schalter vor Boxeneinfahrt einschalten...
Wassertemp bleibt dann bis zum Stillstand unter 90 Grad.
Nächste Todsünde...offene Anlage ohne Kat und Ohne Abstimmung...Motorschaden mit Ansage....Zuwenig Innenkühlung
Die Kurbelwellen der 15er haben kein Seitenlager, verschiebt sich seitlich, irgendwann trifft die Ausgleichswelle die Kurbelwange,Kurbelwellenbruch.Gruß Teddy
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Bis Sonntag Abend....
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Thermisch ist die RN32/49 vom Wasserkreislauf ok, nur das öl ist zu heiß...mit Kühlem Öl hält der Motor definitiv länger.
Bei 130 Grad Öltemperatur auf der Rennstrecke (Originalölkühler) hat das Kühlwasser um 80 Grad!!!, dann
denken natürlich die R1 Fahrer alles im grünen Bereich da die Öltemperatur nirgends gemessen bzw. angezeigt
wird.
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Öltemperatur Straße Original um 110 Grad, mit Febur Ölkühler um 95 Grad
Rennstrecke 130 Grad , mit Febur um 105 bis 110 Grad
und gemessen im Öl das nach dem Ölkühler in den Motor rein geht, kommt also noch wärmer aus dem Motor raus. -
Sollte dann ungefähr so aussehen: