Hallöle,
falls von Interesse:
http://www.fireblade-forum.de/index.php?thre…372#post1635372
Gruß
OdenwäldeRR
Hallöle,
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http://www.fireblade-forum.de/index.php?thre…372#post1635372
Gruß
OdenwäldeRR
Sorry, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber so'n Aufkleber finde ich im wahrsten Sinne des Wortes "beschissen".
Ist sowas lustig oder nicht doch eher niveaulos?
Gruß und nix für ungut
OdenwäldeRR
Überleg dir das nochmal.
Ich hatte bei meiner RN32 ein Standardflash für die Variante mit Kat.
Die R1 ging saugut. Das wurde mir auch immer wieder von meinen Mitstreitern im Cup letztes Jahr bestätigt. Die haben immer gestaunt, wie gut die R1 geht - auch mit Kat.
Die RN49 werde ich sogar erstmal ohne jeglichen Flash probieren. Wenn ich dann das Gefühl habe, es reicht so nicht, dann werde ich sie auf dem Prüfstand einstellen lassen. Aber auf jeden Fall wieder mit Kat.
Gruß
OdenwäldeRR
Na Ja, ich meinte eher, daß es hier bei den meisten wahrscheinlich nicht wirklich ins Gewicht fällt. Sind ja alles keine Rossis oder so.
Für mich eh nicht....bin da eher so die Wanderschikane.15PS sind allerdings schon ne Hausnummer. Hätte nicht gedacht, daß es doch soviel ist.
Habe aber auch keine Lust meine Verkleidung zu zerschneiden damit der Brotkasten passt. Werde es mit der Banane ohne Killer probieren. Für OSL und Most wird das gehen. SaRi würde so oder so nicht klappen.
Most hat ab diesem Jahr 102 db und db-Killer Pflicht. Ich werde dort mit dem Original-Pott fahren.
Für Hockenheim (ab diesem Jahr auch db-Killer Pflicht) probiere ich es ebenfalls mit dem Original-Pott. Falls das nicht reicht um die 98 db zu erfüllen, kommt die Banane mit db-eater dran.
Kat bleibt bei mir dran. So bin ich die letzten 2 Jahre schon mit der RN32 gefahren.
Und wegen Rennverkleidung:
Ich hatte bei meiner RN32 den Bugteil der Rennverkleidung hinter dem Brotkasten und unten mit dem Dremel etwas ausgeschnitten, damit mehr Luft drankommt. Hat einwandfrei funktioniert.
Dieses Jahr fahre ich meine RN49 mit der alten Originalverkleidung der RN32. Die hatte ich noch im Keller liegen, weil ich die RN32 mit Rennverkleidung verkauft habe.
Gruß
OdenwäldeRR
Ich würde sie auf jeden Fall abstimmen lassen. Ohne Kat kann das ja nicht mehr passen. Lambda spielt da keine Rolle.
Gruß
OdenwäldeRR
2018er werden doch erst im April ausgeliefert?
Angeblich im März.
Hoffe ich zumindest. Ich brauche meine schon im April (fertig eingefahren und umgebaut...).
Gruß
OdenwäldeRR
Bei mir immer 15W50, aber ich fahre auch Renne.
Gruß
OdenwäldeRR
Bei mir kommen nur GBRacing Motordeckel drauf (und Achsprotektoren).
Keine Pads am Rahmen/Motor !!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
OdenwäldeRR
Gruß
OdenwäldeRR
Nein, die Kabelbinder halten das aus.
Nichtsdestotrotz werde ich mal versuchen, mein Casanet-Gitter nur oben und unten zu befestigen. Also so, wie auch die "richtigen" Zubehörgitter befestigt werden. Mal schauen ... wenns zu "labbedudelig" wird, dann muss ich halt seitlich auch noch mit Kabelbindern arbeiten.
Da ich mein Moped erst im März bekomme, kann ich erst später berichten.
Wie stellst du denn sicher, dass das Gitter im Fahrbetrieb nicht doch an die Lamellen kommt? Durch die seitliche Fixierung, weil es damit auf Spannung ist oder hast Du irgendwelche "Abstandhalter", die man auf dem Foto vielleicht nur nicht sieht?
Gruß
OdenwäldeRR
Danke danke, aber ich hab die RN32 nicht mehr. Die wurde schon im Herbst verkauft.
Eine 17er hatte ich auch durchkalkuliert. Aber als ich dann die Kosten eines Nachrüst-Blippers draufgerechnet habe, lag ich nicht mehr weit vom Barpreis einer 2018er weg.
Gruß
OdenwäldeRR
Also ich hab meine in Oschersleben messen lassen.
Mit Kat-Vorschalldämpfer, Klappe dauerauf und kurzer Akra Endtopf.
Bei 8.000 U/min hatte sie unter 100 db. Genauen Wert weiß ich nicht mehr, glaub 99,6 oder so.
Und bei den auf der Plakette angegebenen 6.750 U/min hatte sie sogar weniger als die angegebenen 99 db.
Sie wird nur laut, wenn man "Stoßgas" gibt, weil man dann bei daueroffener Klappe dieses "Bollern" im Endtopf erzeugt. Das haut dann schon mal auf 112 db. aber das ist keine korrekte Meßmethode.
Gruß
OdenwäldeRR
Merci !!!!!
Hab mir auch Casanetgitter bestellt. Maschengröße 6x6mm und 0,63mm Drahtstärke.
Gruß
OdenwäldeRR
Mensch Leute, macht die Klappe doch einfach dauerauf.
Sooooo laut wird sie dadurch auch nicht und wenn Ihr die Seilzüge als "Dummies" dran laßt, dann merkt das keine S...
Und wenn doch ... Ihr geht dafür nicht ins Gefängnis.
Gruß
OdenwäldeRR
Häh ... was kann ich wie nicht bauen?
Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor.
Also ich brauche einfach die Maße vom Kühler. Kann mir die einer geben?
Danke
OdenwäldeRR
Hallo Leute,
irgendeiner hat es hier schon mal gepostet, aber ich finde es nicht mehr.
Kann mir jemand die Maße des Wasserkühlers einer RN32/49 durchgeben?
Und zwar gemessen am inneren Teil, also da, wo sich die Lamellen befinden.
Ich will mir selber ein Schutzgitter machen.
Danke und Gruß
OdenwäldeRR
Sicher ist die R1 ein Super Motorrad,aber aus kosten Gründen und auch wenn nicht viel unterschied vom Optischen her ist würde ich mich heute für die R6 entscheiden wenn es sein müßte.
Das freut mich, weil ich mag es gar nicht, wenn alle das gleiche Moped fahren, wie ich
BELESE DICH ERSTMAL ÜBER DEN TUNER DER ES ANBIETET;)
VON MIR BEKOMMT DER NIX MEHR IN DIE HAND.
Also bei mir hat BD ein Standardflash auf meine RN32 gemacht.
Das hat hervorragend funktioniert. Ich hatte keine Probleme, auch mal an "gemachten" S1000RR vorbei zu kommen und der Motor hat bis zum Verkauf im Oktober 9.500 Km ohne Probleme abgespult.
Und:
In der Yamaha-Werkstatt ist am Diagnosegerät keine "rote Lampe" angegangen, die auf einen Flash hinweist. Soll ja u.U. auch was wert sein.
Gruß
OdenwäldeRR
DLC ist m.W. nur mit Lizenz möglich. Vorher mal die Versicherungslage checken. Insbesondere, die privat Versicherten.
Gruß
OdenwäldeRR