Sauber!
Ich danke dir dann werde ich das so machen und dir mal glauben
Sauber!
Ich danke dir dann werde ich das so machen und dir mal glauben
Danke Niko,
sorry vergessenzu schreiben habe die 2005er rn12 mit 116 Gliedern wo Aktuell bei dem 190/60 derreifenan der schwinge schleift ohne ende.
Also mit 15er vorne ist das defintiv kein thema mehr mit schleifen beim 60er querschnitt als auch 200er reifen?
PS: wäre es das gleiche wenn ich hinten 2 ritzel mehr nehmen würde wegenbelastung an der welle habe ich damal was gehört.
greetz
Phil
Servus liebe Community,
Ich bin fahre Aktuell meine rn12 auf der Renne und hatte das bekannte Problem das der Slick 190/60/17 K2 an der schwinge mittig geschliffen hat.
Habe nun vor die DID ZVM X Kette länger zu kaufen. wo ich mir mit der länge etwas unsicher bin und in der suche nichts direktes gefunden habe stelle ich nun doch direkt diese frage und hoffe auf Antwort wie lang/ wie viel Kettenglieder ich nehmen muss damit es hin haut.
Aktuell ist die rn12 serie übersetzt spiele aber mit dem gedanken sie nen tick kürzer zu übersetzen.
Freue mich über eure antworten empfehlungen und raatschläge (PS nächsten Monat gehts nach Oschersleben)
Gruß
Phil
Nabend,
Ich fahre wie schon erwähnt ne r1 rn12 und habe vor unteranderem auf der Rennstrecke zu fahren.
Habe daher vor auf 15w50 zu wechseln (etwas dicker).
Empfohlen unteranderem wurde das Motul 300V nun habe ich allerdings die frage ob jemand erfahrung damit hat ob dieses nervige Kupplungs rutschen auftritt.
Momentan fahre ich das Motul 5100 10w40 und hatte bisher eigentlich keinerlei probleme.
Danke im Vorraus.
LG Phil
Soo nach einer ewigkeit melde ich mich auch mal wieder zurück wie versprochen...
Also Problem ist behoben ursache waren tatsächlich 2 beschädigte kerzen isolatoren waren gebrochen und keramik hatte nen Haarriss somit bei niedrigen Drehzahlen ist der funken quer geschossen und dadurch unruhiger lauf im stand als auch unter 3000rpm.
Hoffe ich konnte damit ein paar Leuten die ebenfalls dieses problem haben etwas weiter helfen... das problem tritt wohl öfter bei der R1 auf sagte mein schrauber genauso wie der Spannungsregler.
In diesem Sinne schönes Week
---> greetz Phil
Werde die tage luffi inund kerzen mal tauschen und schauen wie es aussieht.
was genau war gleich das SLS nochmal?
Greetz
Nabend liebe R1 Gemeinde,
Der Drosselklappensensor ist nun gewechselt vom Händler dieses extreme ruckeln unter 3000ist nun nicht mehr so extrem ist also besser geworden.
Was allerdings sporadisch hin und wieder auftaucht ist im stand schwankt die drehzal und hört sich an als würde sie nur auf 2 Zylindern laufenund machmal zuckt sie bei niedriger drehzal nach ner weile fahren.
Habt ihr noch nen Tipp was das sein kann und wonach man da mal schaut?
Bestens dank aber auf jedenfall nochmal an euch alle habt mir sehr geholfen
Moinsen,
Allsooo yamaha hat gestern nach meinem drosselklappensensor geschaut und endlich gemerkt das der dringend getauscht werden Sollte
habe nun für nächste Woche Do nen Termin zum umbauen morgens hin stellen abends abholen wie ihr schon sagtet
das mit Zündung an und aus hatte ich versucht hat aber nur bedingt geklappt mal.mehr ohne zicken mal weniger direkt wieder nach 5 sec gestottert gestern lief sie nach 5min zicken aufeinmal wieder normal.
Danke euch
Greetz
Danke Jungs also werde das wohl nun doch in kassel statt göttingen machen lassen sind zwar knapp 40km weg aber das in Göttingen geht mir ehrlich gesagt extrem aufn S***...
Wollte ja dieses Jahr auch nochmal ne runde oder 2 fahren bevor die Saison vorbei ist...
Danke für eure Hilfe halte euch weiterhin auf dem laufenden; )
Wenn es bei mir mal so einfach wäre bei mir wurde nur gesagt wie die Rückruf Aktion gibt es immernoch? Yamaha deutschland schrieb auch schon übernehmen wir kein ding einfach hin bringen die bauen das teil neu ein und glücklich sein... bin echt am überlegen ob ich woanders hin fahre unglaublich so nen (service)
So leider läuft es doch nicht so glatt wie gedacht.
Ich habe nach gut 1 woche warten nochmal angerufen was mit meinen teilen nun ist und wanns endlich gemacht wird... als Antwort kam nur ne haben wir nicht bestellt du müsstest erstmal vorbei kommen und wir müssen das dann je nachdem wie wir zeit haben auseinander bauen und den Sensor auf Artikelnummer prüfen und dann je nachdem welcher Sensor das ist nen nen Termin machen ddamit wir nen neuen bestellen können und dann auch einabauen können. Termin für nur nachschauen wäre Montag angedacht unglaublich wie lange soll ich denn nicht mehr fahren in der zeit war das bei euch auch so aufwendig?!
LG
So ich melde mich zurück der Sensor wird getauscht teile sind bestellt vom yamaha händler warte nun das ich nen Termin bekomme... bin gespannt ob es tatsächlich daran liegt wäre auf jedenfall schön
Melde mich wieder wenn Termin steht bzw der Sensor getauscht ist.
in diesem Sinne fahrt vorsichtig und kommt gut zuhause an
Ahhh alles klaro rufe ich morgen direkt mal an und gebe dann hier bescheid
Hoffe nur es liegt auch an dem Drosselklapensensor!
Danke euch für eure Hilfe
Danke euch
Also nen Punkt ist nicht eingeschlagen worden habe mal geschaut und laut yamaha Deutschland steht sobald ich meine Fahrgestellnummer eingebe das ich mit meiner 2005er betroffen bin bezüglich der Rückrufaktion.
Aber wieso soll ich in Neuss anrufen? Da stand ich jetzt aufm Schlauch.
Nabend,
etwas zu spät aber nicht weniger Herzlich stell ich mich nochmal vor,
Ich heiße Philipp (Phil) wie die meisten mich nennen komme aus dem raum Göttingen (Niedersachsen) und bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer R1 RN12 BJ:2005
Nein Veränderungen wurden bislang nicht vorgenommen Auspuff als auch Mapping sind Original.
Danke für die Antworten, ist das mit dem Drosselklappensensor der sich verabschieden könnte öfter das Problem?
LG
Hatte das problem noch niemand an seiner RN12? Weiß echt nicht wo ichanfangen soll zu suchen und zu prüfen...
Hallo liebe R1 fans,
Wie schon in der überschrift steht ruckelt und stottert meine R1 rn12 bis 3000rpm und man denkt sie geht gleich aus.
Alles über 3000rpm läuft normal und leistung hat sie auch nach wie vor.
Hatte dieses problem vorher nie gehabt und bin mir nun nicht sicher was das sein kann habe nur gelesen das es mehrere ursachen haben kann wie einspritzung etc.
Hattet ihr das vllt auch mal was war die ursache und wie habt ihr es behoben?
gruß
Philipp