Schade, wieder einer weniger aus der alten Fasly Truppe.
Was waren das für legendäre Zeiten als wir nicht nur an den Wochenenden sondern auch unter der Woche unermüdlich im WBL und durch den Harz getourt sind mit @monkeymann Hartwich @Yasin32 @Alexej @Stone @Bollerwagen @Matzerator @RobSch an die ich so gerne und oft zurück denke.
Danke für die tolle Zeit Robsch und viel Erfolg beim Verkauf.
Beiträge von theultrazone
-
-
Mm, also eigentlich ist das umlegen mit ner R1 eher einfach, weil die so schön handlich ist.Der Tank ist leider wirklich ein Problem. Für mich eher, weil meine Beine zu kurz sind.
Ich kann leider nicht sagen, wie sich das Dingen original auf der Strecke fährt.
Alles in allem ist es wie bei jedem Motorrad. Es muss halt zu einem passen.
Ich mochte die BMW halt nicht.Sicher weil Du die BMW noch nie gefahren bist
-
Wie kommst du zu der Erfahrung? So unzufrieden mit der R1?Ich bin nach meinem ersten Event in Rijeka mega happy über den Wechsel
LoL wo soll ich anfangen.
Qualitativ ist die R1 der alten BMW überall unterlegen.
Von der Konstruktion ist die BMW auch in allen Punkten besser durchdacht. Allein beim Radwechsel oder Bermsbelagwechsel, um mal was alltäglich und gut nachvollziehbares zu nennen.
Gut einiges war aber soweit bekannt und dachte aber beim Fahren wird sie doch so sehr gelobt...
Ich muss zu meiner schande sagen, ich habe die R1 blind im Winter vom Laden weg gekauft... wie das so ist.. BMW voreillig verkauft und ohne Moped hält man es nicht lange durch.. und ume Ecke war ein sexy Angebot.. also blind eingepackt und auf den Frühling gewartet.Die erste Ausfahrt beim Einfahren war schon eine komplette Enttäuschung.. dieses Nagelneue super gehypte SuperBike kann sich in keinem einzelnen Punkt von einem 10 Jahre älteren Bike absetzten.
Die Bremsanlage eine katastrophe. Das Fahrwerk nun ja.. ein Vergleich zur BMW wäre auch hier ein Äpfel mit Birnen oder Tag auf Nacht vergleich... Das umlegen von links auf rechts scheint unmöglich im vergleich zur BMW. Und dieser grausam ruppige Motor mit dieser völlig unbrauchbaren Gasannahme..mein lieber scholli....ich bin mal ne V2 Ducati gefahren die war samfter als dieser Euro 5 CP4 Motor.
Also das Einfahren und die Zeit danach hat mir überhaupt keinen Spaß gebracht... Also auf meinen ersten Rennstreckentermin gewartet. Da wird es bestimmt anders.Spiegel ab, slicks drauf und ab nach Oschersleben. Ich habe mir versucht das Bike schön zu reden... schließlich habe ich einen haufen Geld dafür ausgegeben.... ja die Rundenzeiten mit 1:34 (wovon @nukeman mit seiner vollgetunten R1 noch träumt :-P) stimmten auch, aber das ist mir zu zuschreiben und nicht dem Bike..Mit der BMW ginge da dieses Jahr mehr.. Um so paar punkte zu nennen:
Das Bike lenkt nicht ein...
in der Mid Turn bekommt man es nur mit viel kampf und krampf zurück an den Curb wo ich schon jedesmal besorgt bin den VR nicht schon zu sehr zu stressen... wo bei der BMW nur das gucken in die Richtung reichte. Aber dieses Gefühl das das VR jeden moment abschmiert ist blöd.
Der ruppige Motor und die katastrophen gasannahme ist auch nicht hilfreich...
man muss ständig mit dem Bike kämpfen wenn man es in die kurve werfen möchte. Das das Bike nicht Bremst wusste ich ja schon von den vorberichten hier, aber das es so schlimm ist und der rest auch davon hab ich nichts gewusst.
Aber gut hier fahren alle so alte Yamaha eisen. dann fühlen die sich natürlich wie im 7. Himmel wenn die mal ein neueres Bike fahren.Nun meine Verzweiflung führte mich dann zu einigen Leuten die sich mit Yamaha gut auskennen ... und deren Lösung haben alle was mit umbauten zu tun, die erstens sehr viel Geld kosten und und zweitens das Bike nicht mehr STVO konform machen.
Auch zum Motor sagte man mir nur "naja ist halt keine BMW, dass weiß man doch vorher das der CP4 so ist" Und klar die Euro 5 hilft dem auch nicht besser zu werden.
Ich bin mit der BMW auch im Straßensteup gefahren. Nur Slicks drauf und sonst nix geändert. Nichtmal die Bresmsbeläge und Zeiten von 1:33 hoch sind drin gewesenAber bei der Yamaha bin ich mittlerweile für die Rennstrecke mit anderen Scheiben, anderen Belägen, anderer Flüssigkeit, anderer Pumpe unterwegs, damit zumindest die Bremse zu 50% an die standartbremse der BMW drankommt und nicht beim nächstne Bremsmannöver im Reifenstapel liege...
Im Nachhinein ärgerlich das ich nicht zum der Honda gegriffen habe die bei mir 2 Straßen gegenüber beim Händler als SP Version für einen garnichtmal so schlechten Preis dastand.
Oder doch wieder zur neueren BMW.Als kleinen Nachtrag muss ich noch die Ergonomie erwähnen die natürlich 0 zu mir passt.
Ich bin ein sehr kleiner Mensch mit meinen 1,74. Für mich heißt es aber auf dem langen Yamahatank das ich mich komplett überstrecken muss.. das heißt mein Rücken und meine Arme sind weit nach vorn gestreckt und ich habe so zusätzlich schwierigkeiten meinen Oberkörper gut und effektiv einzusetzten wenn ich wie auf einer Streckbank auf dem Motorrad sitze.Da ist der kleine kurze und überschaubare BMW tank oder der der RSV4 oder der Ducati wie für mich gemacht.
Hier konnte ich mich gut einhaken und mein oberkörper sehr gut und effektiv einsetzten. -
Von einerRSV4 auf die R1?
So eine ähnliche Fehlentscheidung habe ich letztes Jahr ebenfalls getroffen als ich von der BMW auf die RN65 umgestiegen bin. -
So sieht es aus, ohne kat muss etwas gemacht werden. Ich lasse mein Steuergerät diesen Monat vom bikeshop Lüchow flashen. Dann fliegt auch die Abgasklappe und das sls raus. Das ABS vorne ebenfalls. Zwischenrohr habe ich von leovince gekauft, das hat einen kleinen Vorschalldämpfer. Damit kommt man wohl auf allen Rennstrecken durch. Ich werde schnellstmöglich vom Ergebnis berichten!
Ingo ich warte auf das Ergebniss
-
***Juli***
2+3 OSL mit TripleM: M4rcO (+Patrick, Thorsten, Julian, Nico , nukeman)
4-5 OSL mit M3 : Maiky + Lars
4-6 Brünn mit EYBIS.COM: Sporadic
9+10 OSL mit Hafeneger: Theultrazone
11+12 Pan mit Stardesign: Exi,Gertsch (+2)
14+15 OSL mit Motomonster: nukeman (Box gebucht)
16+17 Red Bull Ring mit EYBIS.com: Sporadic
16+17 Tazio mit paddysracesdays: marmude
18./19. Brünn mit CR moto: Moosi
20-21. OSL mit YART Racing School : RRudi
22-24.7 Assen mit Valentions: Yasin32, Bollerwagen, Theultrazone
25+26 Dijon mit EYBIS.com: Sporadic
25.+26. OSL mit fr-performance: psych#46,tR1bun***August***
12-14 Most mit Hafeneger: M4rcO (+Patrick, Thorsten, Julian und Nico), nukeman (Box gebucht), Moosi
13+14 Mettet mit EYBIS.com: Sporadic
12-14 Pan mit Stardesign: Exi,Gertsch (+2)
15-17 Brno mit BimotaClub: DaRio
20+21 OSL mit Hafeneger Endurance: R1der
29+30 Mettet mit PS-Renntraining: R1der***September***
2-4 Rijeka mit EYBIS.com: Sporadic
12+13 OSL mit TripleM: Göllerboy15+16 OSL mit CRMoto: RRudi , R1der, nukeman, Jan,
Theultrazone, Moosi, koenig***Oktober***
2+3 Most mit TripleM: Göllerboy
3-6 Rijeka mit Dreier: Exi, nukeman, Moosi,RRudi, R1der
3-6 Rijeka mit Dreier zum 1.mal : Maiky plus Lars ( 2x RN12 )
14-16 Cremona mit paddysracedays
17-19 Misano mit EYBIS.com: Sporadic***November***
***Dezember**
-
OSL FunRace.
Bei 5:30 war es ganz schön knapp.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So wie ich gehört habe sind die Akraanlagen für die R1 super aber egal für was Du Dich entscheidest unbedingt danach abstimmen lassen da sie eh schon zu Mager läuft.
Generell würde mir um die maximale Lautstärke dann aber sorgen machen.
Mittlerweile achten immer mehr Rennstrecken und Veranstalter auf ihr Lärmkontegent und es wäre schade so ein Gerät dann nur in der Garage rumstehen zu haben weil Du niergendwo damit fahren darfst. -
Nabend an alle ,
es war schön bei euch in der Community aber für mich ist es nun Zeit zu gehen . Ich werde mich in Kürze hier abmelden . Euch von Herzen alles Gute , vor allem aber Gesundheit . Macht es gut und den ein oder anderen sehe ich ja ab und zu mal wieder .
Gruß , Rudi
hm sehr schade
-
Rot-weiß-rot muss es sein
Neumodischer Scheiß. Elektronik und ABS Farben sind nix für mich
-
ich weiß ich bin der einzige hier der das so sieht aber ich muss es mal sagen: Das traditionelle weiß rote design gefällt mir so garnicht.
-
Glückwunsch @WHEELIEMAN Du geiler Typ!
-
Bin schon einige Zeit auf der suche nach einer weich abgestimmten 1000er.
Mein Traummopped wäre im Moment eine RN12.
Weiss jemand ob sie viel härter wie eine RN04 ist?
Zur Zeit ist mir eine 05erZX10R zugelaufen. Für die Rennstrecke nicht schlecht,
aber auf der Strasse KNÜPPELHARD.
Ich hatte mal eine 2006/2007er 10er, die war erheblich weicher.
Als 2000 die 1000er Susi K1 rauskam hatte ich eine neu gekauft, die ging , glaube ich,auch.
Aber jetzt, 20 Jahre älter, und schlimm Rücken, ist man über empfindlich.
So ,ich freue mich auf Tipps, was mein nächstes Mopped werden könnte
Liebe Grüsse, UweHi Uwe,
die beste (wenn nicht auch die einzige) Antwort auf Deine Frage ist: BMW S1000RR.
Wenn Du von Engstirnigkeit, Philiströsität oder irgendeine andere Form von Kleingeistigkeit befallen bist oder BMW bei Dir eine Persönlichkeitsidentitätsstörungen auslöst, dann GSXR K5, K6 etc. -
Ich frag mich ja sich wie das Kurzbein da joch kommt :p
hast du dich mal auf Tobis alte RN09 gesetzt.
Der hat alles andere als kurze Beine -
Also aus der Kurve nehm ich den BMW Loosern meist was ab, gerade aus gehen die dann halt leider wie die Pest, und wie wir wissen, gerade aus kann Jeder
Das einzige was eine 1000er gut kann ist bremsen und beschleunigen.
Das was eine 1000er gar nicht gut kann (und nie gut konnte) sind Kurven und generell Kurvenspeed. Daher versucht ein aufgeklärter Pilot lange Kurven "spitz" oder im "V-Form" zu fahren, um so wenig wie möglich dieser langsamsten, schwächsten und gefährlichsten Phase ausgesetzt zu sein.
Ein guter Pilot opfert daher die Schwachstellen dieser Fahrzeugklasse, um die stärken (Bremsphase und die Beschleunigungsphase) optimal und besser zu nutzen.
Wenn der Pilot also denkt es sei genau anders herum, dann scheint der Pilot diese Fahrzeugklasse Grundlegend falsch verstanden zu haben und wird sich immer über eine zugeparkte Kurve beschweren anstatt einfach zu überholen oder bei freie Bahn sich wundern warum der Laptimer so eine langsame Zeit anzeigt -
R1 Rn22 und Technik?
Die hat doch garkeine so wie unser @RRudisagtDa muss man noch die Kohlen ins Feuer werfen um Dampf zu generieren
Ja das stimmt, laut Rudi geht die garnicht nach vorn.
Da muss man halt nach der kurve kurz absteigen und anschieben. Außer du hast die halt krass getunt wie Rudi. Aber auch dann geht sie nichtAber schön ist die.. Keine Frage, und ausreichend Dampf hat sie auch für unsereins.
-
Willkommen Nachbar.
Ja, dass frage ich mich auch, warum Du hier nicht schon eher rein gekommen bist.
Da man hier oben eh nix zum fahren hat hat man mehr zeit zum Schreiben.
Das kannst Du hier tun :).Viel Spaß hier.
-
Du armer.
Einmal wegen der Sache mit keine Kleider und zum anderen wegen dem hier oben im Norden Moped fahren zu wollen.Grüße auch aus dem Norden.
-
-
Bei mir war es ein Vorführer mit 800 km und gemachte Inspektion. Ich persönlich glaube aber dass man Motoren heute nicht mehr wirklich einfahren muss. Erste Event vielleicht nicht so arg prügeln, dann Ölwechsel und Feuer frei.
Gibt ja genug Infos von zb yart. Die fahren die Neuen ca 30 Minuten auf dem Prüfstand ein. Das wars. Hatte bei meiner Daytona mal eine große Motorrevision machen lassen. Der Mechaniker meinte einfahren wäre Blödsinn, Vollgas und gut. Keine Kopf machenDazu muss aber gesagt werden, dass YART ihr Tuning den toleranzarmen R1M Motoren widmen.
Diesen Maßstab erfüllt meine Stangen R1 leider nicht.. Könnte gut gehen.. genauso aber auch daneben gehen Ich fahre sie dann lieber ein..