hi hi leute, ich hab heute bemerkt das die kugel im scheinwerfer ein riss hat wie kann das sein?
muss man den ganzen scheinwerfer wechseln oder die kugel nur??
hat da jemand schon erfahrung??
LG
Birol
hi hi leute, ich hab heute bemerkt das die kugel im scheinwerfer ein riss hat wie kann das sein?
muss man den ganzen scheinwerfer wechseln oder die kugel nur??
hat da jemand schon erfahrung??
LG
Birol
Schreib mal @ MadnessXX: an, der hat seine Linse schon gewechselt soweit wie ik weiß!
birol21:
RN19 rechter Scheinwerfer bzw. Linse bekommt risse = Rückrufaktion !
Niko hat Recht. Habe ich damals noch kurz vor Garantieende tauschen lassen. Musst halt schauen, wie kulant se sind. Beim MadnessXX war es günstiger sich nen kaputten Scheinwerfer bzw. ne intakte Linse zu besorgen.
UND WIEDER EINER MIT NEM KROKO AUGE:D
IS BEI SEHR VIELEN RN19 MODELLEN SO!
MADNESS HATTE DIE LINSE FÜR 20€ BEKOMMEN UND MIT NEM KUMPI ZUSAMMEN EINGEBAUT, WAR WOHL NE LEICHTIGKEIT!
RN12 UND RN19 LINSE SIND IDENTISCH, DAS HILFT DIR BEI DER SUCHE SCHON MAL WEITER!:)
danke leute ich fahr am besten mal zum YAMAHA händler und schau mal was sich machen lässt.
WHEELIEMAN: Krokoauge du Sack
Aber in der Tat ist es nicht sonderlich schwer. Du kannst sowohl den RN12 als auch den RN19 Scheinwerfer auseinander nehmen. Linsen sind identisch! Ich habe die Lösung mit dem Backofen bevorzugt. ca. 80-100° und im Auge behalten. Danach das Glas abziehen und die Linse entfernen. Das gleiche mit deinem Scheinwerfer und fertig.
Zum Thema Rückrufaktion ist der Zug für die RN19 leider abgefahren (evtl. noch das 08er Modell mit einem höheren Kulanzanteil!). Wenn überhaupt übernimmt Yamaha 20% lt. Yamaha. Ich hatte dort schriftlich angefragt. Die Geschichte muss übern Händler laufen. Kostenvoranschlag (was du erstmal selbst zahlen musst) waren 1000 € inkl. Einbau.
Ich habe mich für die günstigere Variante entschieden.
MfG Tobi
ich wollt nur eine linse kein neues Motorrad
1000€ ich glaub die sind nicht normal im Kopf naja wenns garnicht geht dann Teilkassko fertig aus
ihr macht mir sorgen !!! wo soll den der riss sein ???
hat jemand bilder, ich muss bei meiner auch noch schauen , muss ja nicht an alle RN19 sein oder ????
Ich guck morgen mal nach.
Müsste eine linse und einen kompletten RN12 Scheinwerfer haben
ich wollt nur eine linse kein neues Motorrad
1000€ ich glaub die sind nicht normal im Kopf naja wenns garnicht geht dann Teilkassko fertig aus
Genau das habe ich auch gesagt! Echt fertig!!
Also schnapp dirn Scheinwerfer und baus selbst um. Ist nicht sonderlich schwer
Michele: In der Regel ist es die Linse des rechten Scheinwerfers. Einfach mal vor dein Mopped stellen und gucken, ob die nen Sprung hat. Ist leicht zu erkennen, wenn du etwas seitlich drauf schaust.
Ich guck morgen mal nach.
Müsste eine linse und einen kompletten RN12 Scheinwerfer haben
Exorzist hast du mal nach der linse geschaut?
wenn ja hätte ich intresse also wenn du sie verkaufen willst natürlich
Hy du
Ja hab noch noch
Entweder die Linse alleine, oder nen kompletten Scheinwerfer, den man aber nicht verwenden kann da er von einen Unfallmotorrad stammt, wo man aber das innenleben verwenden kann.
Oder beides dann hast du 2 Linsen.
Greez Mike
danke , das ist mir nähmlich neu
@Exorzist: Wie du hast zwei?? Ich hab mich zum blöden gesucht
@Madness ja hab 2.
Hab mir damals 2 Unfallscheinwerfer gekauft und wollte das innenleben in meine RN01 bauen, nur isses leider nicht mehr dazu gekommen
So ich hatte das selbe Problem, hier nochmal ein Anschauungsbeispiel.
Gruß Kazz
MfG Tobi[/quote]
Aber in der Tat ist es nicht sonderlich schwer. Du kannst sowohl den RN12 als auch den RN19 Scheinwerfer auseinander nehmen. Linsen sind identisch! Ich habe die Lösung mit dem Backofen bevorzugt. ca. 80-100° und im Auge behalten. Danach das Glas abziehen und die Linse entfernen. Das gleiche mit deinem Scheinwerfer und fertig.
Und wie ist das bei dem verschließen des Scheinwerfers ? Muss mann dann neuen Kleber oder sowas verwenden ? Ich muss meine Scheinwerfer auch auf machen sind von Innen mit Reiniger beschlagen und es liegt auch eine Led drinn
Wenn du die Scheinwerfer zum ersten mal aufmachst kannst du sie so wieder zumachen mit dem heißluftfön ! Hat bei mir Super geklappt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!