RN12 - Kalle und der Umbau der namenlosen Schönheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Hotmild: Weil das Klebepad einfach Schei*e aussieht wenn da nichts dran ist und die Halter Schraube ich raus in die Tasche damit und gut ist :D Aber denke wird noch eine V.2 geben von den Haltern :k_14:
      | Pascal , 20 years.|
      | german-polish.|
      | Mal in Aachen , mal in Hamm. |
      | we ride , to fly. to feel. to touch. to breath. to laugh. to soar. to overcome. to relax. to belong. to heal. to love. we ride to live.|
    • Handfest rein , dann mit der GoPro zusammen festziehen dürfte ausreichend sein ;) Denke werde bei V.2 paar Verbesserungen vornehmen :k_5:
      | Pascal , 20 years.|
      | german-polish.|
      | we ride , to fly. to feel. to touch. to breath. to laugh. to soar. to overcome. to relax. to belong. to heal. to love. we ride to live.|
    • So mal wieder Zeit für ein kleines Update :D

- Ritzel liegt hier
      - Leuchtmittel auch angekommen , mussten einmal Retour weil eine Birne war im Arsch :k_16:
      - Reifen liegen auch schon da
      - fehlt nur die Zeit um alles zu tauschen und ein wenig Lust :k_7:
      - Carbon Abdeckung für die Gabelbrücke ist drauf

Bei aufkleben ist mir was komisches aufgefallen , die beiden Schrauben für die Gabel stehen unterschiedlich von der Stellung her

Jetzt stellt sich für mich die Frage was kann ich tun um zu checken ob alles in Ordnung ist oder nicht ? :ac:
      | Pascal , 20 years.|
      | german-polish.|
    • Ganz einfach: Schraub sie rein und merk dir die Klicks, danach wieder raus auf die eigentliche stellung. dass machst du bei beiden schrauben, ist die anzahl der klicks gleich,
      steht sie richtig.

PS: Wenn das Fahrwerk nicht auf dein Gewicht abgestimmt wurde, wäre es eh ratsam, dies erstmal auf Serienstellung einzustellen. Mehr dazu steht auch im WHB.
      Written, by riding my bike.
    • HotMild schrieb:

Ganz einfach: Schraub sie rein und merk dir die Klicks, danach wieder raus auf die eigentliche stellung. dass machst du bei beiden schrauben, ist die anzahl der klicks gleich,
      steht sie richtig.

PS: Wenn das Fahrwerk nicht auf dein Gewicht abgestimmt wurde, wäre es eh ratsam, dies erstmal auf Serienstellung einzustellen. Mehr dazu steht auch im WHB.

Hatte eigentlich gedacht und rein Optisch ist alles Serie aber anscheinend nicht an der Gabel da wurde wohl schon mal dran rum gespielt :k_23:

WHB bekomme ich woher ? :ba:
      | Pascal , 20 years.|
      | german-polish.|
    • Okay, scheinbar ist dei nFahrwerk nicht deines Wissens nach eingestellt worden!

Ich finde es ist sehr wichtig, grade für Anfänger in sachen Fahrwerk einstellen (auch ich bin ein Neuling was das anbelangt), dass das Fahrwerk erstmal auf Werkszustand eingestellt ist. Das ist letzt endlich immer die Grundlage für das richtige einstellen, wobei das für die LS eigentlich immer reicht wenn du nicht 100% an die Grenzen fährst und zwischen 60 und 90kg wiegst. perfekt einstellen sollte sowieso nur ein Profi machen.

WHB musst du dir bei Yamaha kaufen oder jemand gibt es dir illegaler weise.
      Written, by riding my bike.
    • So mal in kleines Update :

Mit dem 55er PiPo und dem kürzeren Ritzel vorne , saumäßig Fun ! :banane: Dankeschön an alle für die Tipps ! :a176:
      Mittlerweile gute 2000 km mit der Großen gefahren , und noch gute Reserve am Hinterreifen ( Angststreifen ).
      Nächster Schritt ist das Fahrwerk komplett auf mein Gewicht einstellen lassen , damit noch ein bisschen mehr geht :bandit: Finde es akutell teilweise ein Tick zu hart ;)

Weiterhin habe ich heute in der Bucht diese Trichter geschossen Klick Mich , jetzt Frage ich mich taugen die was ohne PoCo also die Kiste noch fahrbar oder nicht ?
      Unter andere suche ich noch nen leer geräumten Kat , soll ja anscheinend keine Probleme bei TÜV oder mit der Rennleitung geben :af:

Das war es erstmal von mir , hier noch ein kleines Bild von der gestrigen Tour um den Rursee :D

Schöne Grüße , Kalle :k_3:
      | Pascal , 20 years.|
      | german-polish.|
    • delikanli_ze schrieb:

Kannst die Trichter so verbauen,passiert nix,warum machst du nicht dein Katrohr einfach leer? :aa: hast du dann geld gespart ;)

Kannst du mir den sagen ob die was bringen oder eher für RS ist ja immer sone Sache mit den Trichtern :ao:

Das habe ich mir zu erst auch gedacht aber wollte alle Original Teile behalten , falls es zum Verkauf kommt alles in Original Zustand umzubauen. Soll ja bekanntlich mehr Geld bringen :k_5:
      | Pascal , 20 years.|
      | german-polish.|
    • delikanli_ze schrieb:

Also ich finde man merkt schon unterschied,bessere gas annahme etc. also ich bin zufrieden,hab die Factorys drin :be: knall die einfach rein. Sei doch froh das du 12er hast,keiner fährt 12er mit kat drin,AU untersuchung besteht man ja,muss du wissen, da würd ich lieber für Katersatzrohr investieren als original leer gemachter Kat. :ao:

Denke so werde ich es erstmal auch machen und dann mal schauen , wie der Bock läuft.

Wo besteht den der Unterschied zwischen Katersatz und Original leer ?
      | Pascal , 20 years.|
      | german-polish.|
    • Optik.
      Ein Katersatzrohr sieht besser aus.
      In der Theorie hast du mit einem Ersatzrohr auch weniger Luftverwirbelungen.
      Das kann man bei einem leer geräumten Kat aber mit Einschweißen von Rohren kompensieren.
      Ob's nötig ist? wohl eher nicht.
      Bei mir hat es etliche Male die Rennleitung nicht interessiert und den TÜV auch net.
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.
    • Gut also kann es auch nur nen leer geräumter Kat sein , scheint ich ja nicht viel zu tun. :aa:

Gese schrieb:

Kann dir ein Akra Katersatzrohr anbieten.
      Jedoch dann nur in Kombi mit Hexagonalen Akras. :laugh1: :laugh1:

würde ich wohl nehmen aber dafür reicht die Kohle noch nicht momentan :ao:
      | Pascal , 20 years.|
      | german-polish.|