+++ WICHTIGE INFO - DIE ZAHLUNGS-DEADLINE FÜRS COM TREFFEN 2019 IST am 15.April 2019 +++ danach werden alle die nicht gezahlt haben aus der Liste genommen zur weiteren Planung Anmeldung Treffen

Reifenthread eintausenddreihundertsechsundachzig komma fünf...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WHEELIEMAN schrieb:

SUPER ANGEBOT RUDI:)

ICH KAPIER NUR NICH WARUM BEI MISCHBEREIFUNG GLEICH AN DAS FAHREN VON UNTERSCHIEDLICHEN MARKEN GEDACHT WIRD. YAMI, DU HAST JA DIE DREI REIFEN INNER FREIGABE DRIN. MISCH DOCH DEN CRA MIT DEM CSA UND FERTIG:)
      Bin ich auf der RR gefahren.
      Vorne CSA2 und hinten CRA2 war nie ein Problem und ist auch so freigegeben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bifbaf ()

• Reifenthread eintausenddreihundertsechsundachzig komma fünf...

Guten Tag!

Habe seit heut den Supercorsa SP V2 auf meiner RN12. Bin ca 100km gefahren und bisher schwer beeindruckt :) Ich wiege ohne Kluft 75kg und fahre vorne 2,3 Bar und hinten 2,5 Bar. Hab nun nach der kleinen Ausfahrt gesehen, dass der Reifen schon leicht aufgeraut ist. Bin relativ zügig gefahren aber hab jetzt auch nicht voll aufgedreht. Außentemperatur waren 20 Grad.

Meine Frage: Sollte ich hinten mehr Luft reinmachen? Hat jemand persönliche Erfahrungen? Dass der Reifen nicht lange heben wird ist mir klar, aber unnötiger Verschleiß muss auch nicht sein. Danke vorab für die ein oder andere Meinung.

Unfallfreie Fahrt an alle und schönes Wochenende!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevosch ()

Besseres grad nicht vorhanden und wirklich sehen tut mans auch nicht. Etwas links von der Mitte ist das aufgetreten. Ist auch nicht so doll wie manche vllt glauben mögen aber hat mich doch schon gewundert nach der kleinen Runde. Hab das RN19 Federbein drin, letztes Jahr Service gemacht von einem Forenuser (Name weiß ich nicht mehr, aber aktive Mitglieder wissen es denk ich. Gibt auch nen Thema dazu). Gabelservice ebenfalls letztes Jahr und Lenkungsdämpfer auch. Am Fahrwerk hab ich noch nie was rumgefummelt.

Wenn ich’s richtig im Kopf hab ist die Werksangabe 2,9 Bar? Oder ist das für Soziusbetrieb?

Vielleicht ist das ganze auch normal und ich sollte einfach mal etwas mehr Luftdruck probieren. Im Vordergrund steht definitiv die Haftung.

WHEELIEMAN schrieb:

VORN 2,5 UND HINTEN 2,9 IS MEISTENS FÜR SOZIUS/AUTOBAHN. REIFENBILD SIEHT NICH SO AUS ALS WÜRDE ICH DA WAS TUN. HAST DU DICH DENN WOHL GEFÜHLT?

Alles bestens, bin wie gesagt schwer beeindruckt :D hatte vorher den normalen PiPo drauf, der zwar auch echt gut war (vor allem was Preis/Leistung angeht), aber hatte nicht sooo Vertrauen in ihn, da ich mit meiner KTM Supermoto mal nen bösen Highsider damit hatte. Ab nem gewissen Punkt rutscht der halt gnadenlos weg ohne Ankündigung. Aber wills nicht auf den Pipo schieben, habs schon rausgefordert. Großer Zeh und Radiusköpfchen am Ellenbogen mussten dran glauben. Bin aber noch 50km heimgefahren, daheim Bierkisten in Keller getragen, auf nem Geburtstag gewesen.... dann hab ich eingesehen dass da mal en Arzt drüberschauen sollte :D

WHEELIEMAN schrieb:

KANN MAN NICHT VERGLEICHEN, DA DER PIPO KEIN SUPERSPORTREIFEN IST. FÜR STRASSE ABER MEIN ABSOLUTER FAVORIT WENN MAN GESITTET FÄHRT:)

Gebe ich dir Recht! Der Reifen ist Klasse. Ich rede auch vom ganz normalen allerersten PiPo. Und mit dem kann man auch sehr zügig, sicher fahren, bis zu nem gewissen Punkt. Ist auf jeden Fall die Eierlegende Wollmilchsau :D

Aber wollte mal nen Reifen aus der „oberen“ Kategorie ausprobieren.

Allerdings plane ich im Sommer wieder ne mehrtägige Tour, da würd ich dann wieder aufn PiPo wechseln.

Indio schrieb:

der pipo is a scheisshaufen

würd dir den S21 oder den neuen S22 empfehlen (wobei den neuen noch nicht gefahren bin)

und das reifenbild vom SP schaut normal aus

Naja Ansichtssache. Mag sein dass es bessere gibt, aber Mist ist er nicht. Meiner Meinung nach halt ab nem gewissen Punkt, da hast du Recht. Aber sportlich fahren kann man damit ohne Probleme. Sportlich interpretieren halt alle auch anders :D

• Kevosch schrieb:

Indio schrieb:

würd dir den S21 oder den neuen S22 empfehlen (wobei den neuen noch nicht gefahren bin)

Naja Ansichtssache. Mag sein dass es bessere gibt, aber Mist ist er nicht. Meiner Meinung nach halt ab nem gewissen Punkt, da hast du Recht. Aber sportlich fahren kann man damit ohne Probleme. Sportlich interpretieren halt alle auch anders :D

Ja, war vor 15 Jahren ein super Reifen.
      Inzwischen ist jeder Tourensport Reifen einfach besser.
      Ich sehe keinerlei Daseinsberechtigung mehr für nen PiPo.
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.

Gese schrieb:

Kevosch schrieb:

Indio schrieb:

Ja, war vor 15 Jahren ein super Reifen.
      Inzwischen ist jeder Tourensport Reifen einfach besser.
      Ich sehe keinerlei Daseinsberechtigung mehr für nen PiPo.

Ihr mögt ja Recht haben. Aber nur weils besseres gibt wird das alte dadurch ja nicht zwangsläufig schlecht ;) oder nicht?

Weiß nicht wie die anderen preislich liegen, aber würde behaupten dass der erste PiPo preislich die Nase vorne hat. Allem Anschein nach wird er auch noch zu genüge gekauft, sonst wäre er denke ich längst verschwunden.

Naja hab ihn ja nicht mehr drauf, daher sowieso irrelevant :D