++++ Aktuelle Informationen zum Treffen 2018 ++++

R1-Community Treffen 28.06.2018 - Waldbrunn am Neckar

Angepinnt Fahrwerk "überarbeiten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrwerk "überarbeiten"

Hey Leute,

hier wird wohl einigen bekannt sein, dass ich auf die Renne will. Das ich die ganze Geschichte auch ehrgeizig angehen, wird bestimmt auch einigen klar sein ;)

Mich lässt aber diese ganze Fahrwerksgeschichte nicht in Ruhe.

Ich habe kaum Erfahrung was das Fahrwerk angeht und bin auch ziemlich sicher, dass ich eine "perfekte" Einstellung selber kaum hinkriege.

Daher bitte ich mal um eine Art generelle Info.

Das Fahrwerk der RN09 wird wohl kaum das schlechteste sein und auf der Renne sollte es auch nicht unbedingt schwächeln.

Doch dafür müssen die Einstellungen einfach stimmen.

Jetzt weiss ich nich was ich machen soll :)

Ich würde mir das Fahrwerk gerne einstellen "lassen". Für Landstrasse wie auch Renne.

Doch beim surfen im www hab ich beispielsweise Wilbers Gabelfedern für 99 Euro gefunden. Oder Öhlins Gabelfedern für 125 Euro. Beides jeweils in progressiver Bauweise.

Dazu muss dann noch das richtige Gabelöl kommen, was auch nich die Welt kosten wird..

Zum Juni hin strebe ich auf jeden Fall einen Lenkungsdämpfer an. Somit ist dieser Punkt als "erledigt" anzusehen :)

Was denkt ihr was ich machen soll ? ich halte neue Federn für eine lohnende Investition... doch bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt "nur" die Federn zu ersetzen.. (angenommen natürlich das die Einstellungen danach auf mich abgestimmt sind)

Davon abgesehen gehe ich einfach davon aus das mein Fahrwerk komplett Original ist und einwandfrei arbeitet.

"wichtige" Daten:

RN09 Bj. 02
      33tkm gelaufen
      Alles "original"

Ich bin 1,70m groß und wiege knapp 70 kg + Sicherheitsausstattung