+++ WICHTIGE INFO +++

die ZAHLUNGS-DEADLINE fürs Community TREFFEN 2020 ist am 30. März 2020
danach werden alle Nichtzahler aus der Liste genommen

Anmeldung Treffen

Wie löse ich das am besten? (Kein R1-Thema)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie löse ich das am besten? (Kein R1-Thema)

Hallo,

ich habe mir eine 2020er 690 SMC-R gegönnt. Ist ein Euro 4 Modell, der Euro 3 Auspuff von LeoVince hat aber den besseren Klang, deswegen sollte dieser montiert werden. Also vorab schon mal den Auspuff besorgt, da der bei einem Kumpel an der baugleichen 701 von 2019 auch passte. Motorrad abgeholt, wollte direkt den Auspuff tauschen, jetzt hat KTM aber ab 2019 einfach auf einen V-Band Anschluss gewechselt, vermutlich dass man nicht mehr auf Euro 3 umbauen kann. Zumindest nicht so einfach. Bilder sagen mehr als Worte:

So sieht das ganze am Ende vom Krümmer aus, sowie der originale Auspuff:

Der Anschluss vom Leo, den ich gerne montieren würde, sieht jedoch so aus:

Passt also nicht einfach so ineinander. Den Anschluss am Krümmer wollte ich nicht irgendwie abflexen, weil ich dann keinen Originalen Auspuff mehr drauf kriegen würde bzw. keinen Euro 4 mehr. Jetzt gibt es aber bei einem aktuellen Euro 4 Auspuff immer ein Verbindungsstück dazu:

Wenn das nicht in meinen Auspuff passen sollte, was ich glaube, da die Zwischenstücke meistens 54mm haben und mein Auspuff 50mm, könnte ich doch theoretisch nur das V-Band Stück vorne abflexen und an das Rohr von meinem LeoVince schweißen oder aber so einen V-Band Anschluss (Link) kaufen und diesen einfach drauf schweißen. Das müsste dann doch auch passen, geht ja nur um den Übergang.

Oder hat da vielleicht jemand eine bessere Idee ? Bevor die Frage kommt, der Euro 3 hat den besseren Klang, hat mich 220,- EUR gekostet, alles andere läge bei über 600,- EUR und klingt nicht so gut, man muss mit dem db-killer rumfummeln, der ist da nicht mehr so leicht raus zu bekommen etc.

Vielleicht hat ja jemand eine leichtere Idee oder kann mir sagen ob das so klappen würde wie ich es vorhabe.

Danke ;)
      >> Metzger, Fleischer und Friseure ... sind in Foren Ingenieure. <<
    • Hey!
      Schreib, oder rufe die mal an!
      Die pressen dir ein passendes Verbindungsstück, musst ihnen aber genaue Maße geben.
      Habe ich auch gemacht, damit ich von SC Project auf Shark, oder Akrapovic wechseln kann!
      Kostete 21 Euro, Versand inklusive!
      Gruss, Hoogy

Hild - Tuning
      Am Steiner Heid 4
      96176 Pfarrweisach

Tel 09535 1889802
      Fax 09535 1889803
      E-Mail info@hild-tuning.de
      Ust-ID-Nr.: DE 258714348
      God of Thunder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoogy_1 ()

• Hoogy_1 schrieb:

Hey!
      Schreib, oder rufe die mal an!
      Die pressen dir ein passendes Verbindungsstück, musst ihnen aber genaue Maße geben.
      Habe ich auch gemacht, damit ich von SC Project auf Shark, oder Akrapovic wechseln kann!
      Kostete 21 Euro, Versand inklusive!
      Gruss, Hoogy

Hild - Tuning
      Am Steiner Heid 4
      96176 Pfarrweisach

Tel 09535 1889802
      Fax 09535 1889803
      E-Mail info@hild-tuning.de
      Ust-ID-Nr.: DE 258714348
      Da hab ich auch schon für die Monkey einige Teile bestellt.
      Super Laden!
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.