+++ WICHTIGE INFO +++

die ZAHLUNGS-DEADLINE fürs Community TREFFEN 2020 ist am 30. März 2020
danach werden alle Nichtzahler aus der Liste genommen

Anmeldung Treffen

Phänomen Bodis RN22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phänomen Bodis RN22

      Hey Leute folgendes ist mir aufgefallen und vllt weiß jemand warum das so ist.
      Ich bin meine RN22 mit bodis Slip-On gefahren ohne db Killer von Anfang an. Aber war mir dann doch zu laut und nach 1000km db Killer reingeschraubt und erschrocken wie leise das ganze ist.
      naja daran gewöhnt man sich hab ich mir gedacht und ich will ohne Kopfschmerzen fahren wegen Polizei usw.
      Ich fahre also meine Hausstrecke ab hin und zurück 80km. Beim zurück fahren ab km 50 ungefähr merke ich wie der Auspuff wieder viel zu laut ist und ich mich schon tierisch ärgere weil ich mir sicher war die Schrauben nicht fest genug angezogen zu haben und ich bestimmt einen db Killer verloren habe. Hat sich so angehört. Nächste Möglichkeit angehalten und geschaut was los ist.
      Naja zu meinem erstaunen nix los beide Killer drin.
      Kann mir jemand erklären warum der bodis so laut wird??? Die Killer sind im Original Zustand mit dämmwolle umwickelt.
      anfangs immer leise und umso länger die Fahrt desto lauter wird es. Kann doch nicht an der Temperaturentwicklung liegen oder?
      Ist ein Full Titan Slip-On.
      Hat jemand ne Idee warum das passiert? Bei einer Kontrolle würde ich Probleme bekommen trotz abe weil zu laut ist zu laut.
      Vllt kennt das jemand und kann berichten.

      Gruß Eddy
    • Ne das habe ich gleich als ich zuhause ankam überprüft ob alles sitzt oder irgendwo Risse sind. Selbst die dB Killer hab ich rausgeholt um zu schauen ob die Wolle sich verabschiedet hat. Nix dergleichen, alles so wie es sein soll.
      Hier fahren bestimmt welche den bodis mit der rn22 und hat ähnliche Probleme oder ein Auspuffexperte kann was dazu sagen.
      Wenn nicht werde ich mal bodis direkt anschreiben.
    • Phänomen Bodis RN22

      Ungewöhnlich.
      Auspuffanlagen werden lauter, da die wolle voll sifft (2T) oder weg brennt (4T).
      Möglicherweise ist das Problem bei dir, dass die Geräusche bzw. Abgase vorher entweichen, Verschraubung am Kat z.B.


      Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.