+++ WICHTIGE INFO +++

die ZAHLUNGS-DEADLINE fürs Community TREFFEN 2020 ist am 30. März 2020
danach werden alle Nichtzahler aus der Liste genommen

Anmeldung Treffen

Meine neue hübsche :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 4Eastside4 schrieb:

Ex Unfallmaschine?

Der Besitzer sagte das die keinen Unfall hatte dies steht auch so im Kaufvertrag?

WHEELIEMAN schrieb:

DIE HATTE ICH BEI KLEINANZEIGEN AUF BEOBACHTEN. FAND ICH ABER ZU TEUER FÜR NE EX UNFALLMASCHINE.
      Jetzt wird es spannend.
      Ich hoffe mal ihr redet von zwei verschiedenen Bikes.
      Posting © [Chrishaef] 3024. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
    • Das hoffe ich auch ansonsten darf der Verkäufer das gute Stück direkt wieder abholen gg Erstattung des Kaufpreis und die Kosten für den Transport.

Die üblichen unfallspuren sind zumindest nicht vorhanden. Kratzer an Gabel, Kanzel und Heckverkleidung
      Eat,Sleep,Ride,Repeat

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele. - Helmut A. Gansterer -
    • Also auf deinem Foto sind zumindest die Lackierung vom Heck , die Lenkerenden und die Rasten nicht Original . Kann aus Geschmacksgründen geändert worden sein oder doch Bodenkontakt ? Ich hab sie Original nie gesehen , möchte das nur anmerken .
      Since 1979 :
      Yamaha RD 50 , Yamaha DT 50 , Zündapp KS 50 WC , Yamaha RD 250 , Suzuki GSX 400 , Yamaha XS 650 , Yamaha XT 500 , Suzuki GSXR 750 , Suzuki SV 1000 S , Honda 900 Hornet , Honda Fireblade 900 , Suzuki GSX 600 F, Suzuki GSXR 600 , Yamaha R1 RN 09/2002 , Yamaha FZ 1 , Yamaha R1 RN 22 ,Yamaha R1 RN09 /2003 . Aktuell : Aprilia 125 Scarabeo , NSU Quickly 1956, Piaggio Sfera50 und Yamaha FZ 1 Fazer .
    • Auf der Seitenverkleidung fehlen die Originalaufkleber , kann auch entfernt worden sein oder ausgetauscht ?
      Since 1979 :
      Yamaha RD 50 , Yamaha DT 50 , Zündapp KS 50 WC , Yamaha RD 250 , Suzuki GSX 400 , Yamaha XS 650 , Yamaha XT 500 , Suzuki GSXR 750 , Suzuki SV 1000 S , Honda 900 Hornet , Honda Fireblade 900 , Suzuki GSX 600 F, Suzuki GSXR 600 , Yamaha R1 RN 09/2002 , Yamaha FZ 1 , Yamaha R1 RN 22 ,Yamaha R1 RN09 /2003 . Aktuell : Aprilia 125 Scarabeo , NSU Quickly 1956, Piaggio Sfera50 und Yamaha FZ 1 Fazer .
    • Ich warte mal auf ne Antwort vom Wheelieman.

Ich hoffe das sich seine Aussage nicht bestätigt.

An der unteren Gabel die Lenkanschläge sind unbeschädigt.

Ansonsten auch keine Auffälligkeiten die darauf schließen lassen würden.
      Eat,Sleep,Ride,Repeat

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele. - Helmut A. Gansterer -
    • Meine neue hübsche :)

ALSO ICH GEHE GANZ KLAR VOM BODENKONTAKT AUS. ES IST BAUJAHR 2003, SOMIT MÜSSTE DIE UNTERE SEITENVERKLEIDUNG WEISS SEIN MIT SCHWARZEM YAMAHA SCHRIFTZUG DRAUF. WENN MAN DAS AUS OPTISCHEN GRÜNDEN LACKIERT HÄTTE, WESHALB KLEBT MAN DANN KEINEN PASSENDEN YAMAHA AUFKLEBER MEHR LÄNGS AUF DAS ROTE TEIL SONDERN KACKENHÄSSLICH HOCHKANT AUF DIE SEITENVERKLEIDUNG? UND WENN MAN AUF OPTIK STEHT, WOZU DAS GRAU AM HECK? WENN ES FOLIE IST, WIRD DAMIT VIELLEICHT WAS VERDECKT. WENN KLARLACK ÜBER DER FOLIE IST, KÖNNTE ES NE ZUBEHÖR HECKVERKLEIDUNG SEIN.
      DAZU NICHT ZUGELASSENE TEILE WIE LKD UND RASTENANLAGE, DIE DÜRFTE SO NIEMALS TÜV BEKOMMEN HABEN. HAT DIE SCHEIBE EINE KBA NUMMER EINGESTANZT? HAST DU UNTERLAGEN ZU GABEL UND FEDERBEIN UMBAU? IST FÜR MICH ALLES SEHR VERBASTELT, NICHTS IST STIMMIG.
      DAS MOPPED RIECHT FÜR MICH AUCH ZIEMLICH ITALIENISCH. ENGLAND UND ITALIEN SIND BEKANNT FÜR SCHLECHTE IMPORTE.
    • Wenn es ein Reimport ist , ist die Schlüsselnummer genullt !
      Since 1979 :
    • Man muss aber auch sehen dass die09er mittlerweile 17/18 Jahre auf den Buckel haben . Da können die Vorbesitzer einiges geändert haben . Was nicht heißt dass sie gelegen haben muss . Aber die angesprochenen Punkte würden mich bei "unfallfrei " skeptisch werden lassen . Zumindest recherchieren . Weitere Vorbesitzer ermitteln und anrufen . Aber nur wenn dich was stört . Wenn du glücklich mit dem Kauf bist dann erfreu dich einfach an deinem Mopped . Zumal die 09er gut laufen und für mich eins der besten Yamaha Modelle ist .
      Since 1979 :
    • Rudi R1 schrieb:

Man muss aber auch sehen dass die09er mittlerweile 17/18 Jahre auf den Buckel haben . Da können die Vorbesitzer einiges geändert haben . Was nicht heißt dass sie gelegen haben muss . Aber die angesprochenen Punkte würden mich bei "unfallfrei " skeptisch werden lassen . Zumindest recherchieren . Weitere Vorbesitzer ermitteln und anrufen . Aber nur wenn dich was stört . Wenn du glücklich mit dem Kauf bist dann erfreu dich einfach an deinem Mopped . Zumal die 09er gut laufen und für mich eins der besten Yamaha Modelle ist .
      DA HAST DU RECHT, SEIN VORBESITZER KANN SIE DURCHAUS ALS UNFALLFREI GEKAUFT HABEN, WAS NICHT HEISST DAS SIE ES IST.
    • Die Rn09 ist eben auch schon 17 Jahre alt. Die meisten von denen haben schon richtig was erlebt.
      Wer hier behauptet, dass sein Bike Um / Unfallfrei ist und dann noch 20tkm hat, der muss schon wirklich alle Tüvberichte, Rechnungen etc. haben.
      Ist ja schon schwer bei den meisten den KM Stand nachzuweisen.

Nach den Jahren haben die meisten Risse im Tachoglas. Dann wird halt eben irgend ein Tacho in der Bucht gekauft und schon stimmt nix mehr.
      Spätestens nach dem zweiten Tüv Termin ist das auch nicht mehr nachzuweisen, wenn der erste Tüv dann weggeworfen wurde.
      Klar im Netz der Zulassungsstelle und des Tüv´s steht das noch alles drin, aber da guckt/fragt ja keiner.
      Und Auskunft gibt da auch kaum noch einer DSGVO undso...

Das Thema Verkleidung ist genau das gleiche. nach 17 Jahre ist die meist echt nicht mehr ansehnlich, wenn das bike wirklich benutz wurde.
      Dann wird lackiert, foliert, gepfuscht oder China Pappe bestellt.
      Sekundärluftsystem wurde meist außer Kraft gesetzt. Mal mehr mal weniger fachgerecht.
      Ob das sinnig ist diskutieren wir am besten erst gar nicht....
      Die Lima ist getauscht. Hab auch ne china Lima drinne für kleines Geld. läuft seit 3 Jahren.
      Airbox, Trichter, Filter, Kat sind umgebaut, ausgebaut, getauscht....
      Anbauteile werden geändert.... Street legal und illegal
      uvm.

Wer ne RN09 kauft, sollte sich jemanden mitnehmen, der die Dinger wirklich gut kennt.
      Den Fehler habe ich mir vor 5 Jahren auch geleistet. Hatte ne Italo Karre erwischt die offensichtlich zuvor viel Zeit auf der Renne verbracht hatte.
      Einiges war Krum (Felgen, Heckrahmen) und ob der tachostand stimmte ?(

Hat mich viele Arbeitsstunden gekostet.
      Aber Hey... die Lady hat mittlerweile knapp 70tkm auf der Uhr, ich habe einiges gelernt und unterm strich viel Spaß gehabt.
      Aber auch viele Nerven gelassen.

Bin in der Zeit 3 mal liegen geblieben.
      - Lichtmaschine
      - Dichtung Kühlmittel Steigleitung
      - Dichtung Lima Gehäuße (mein Fehler... nicht genug Dichtmasse in der kabeldurchführung)

Negativpunkte m.M.n. an der RN09
      - Serienfahrwerk (außer du bist 160 und wiegst 60kg)
      - Bremsanlage (Bremspumpe vorn :thumbdown: ...)
      - Kupplung (Tellerfeder ist einfach müll. Ist die Kupplung bei 50% greift sie im Kalten schon nicht mehr 100%)

Sinnvolle Investitionen bevor man irgend einen Cent in optik kram steckt:
      - Hab das Fahrwerk von @omc1984 machen lassen. (was die bisher beste investition in das Bike war)
      - Bremspumpe vorn und Stahlflexleitungen
      - Kupplung (Druckplatte mit Ringfedern rein)
      - Crashpads
      Posting © [Chrishaef] 3024. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrishaef () aus folgendem Grund: Mein Hirn ist heute im Eimer... Tippfehler

• @ Gese . Ist aber fast immer so und ein Indiz ,falls genullt .
      Since 1979 :
    • Meine RN12 die vermutlich auch in Italien gebrannt hat und nie gepflegt wurde, hat bei mir 30.000 km gelitten ist einmal mit laufendem Motor umgefallen, lief danach immer noch 8.000 weitere km und einiger Ausfälle waren undichte Gabel, verschlissenen Kupplungsnadellager, und der klassiche DKS Ausfall, weil Rückruf nicht durchgeführt wurde.
      Es gibt bestimmt genauso viele deutsche Kackbikes wie Italien Import.
      Wer billig kauft... Viele Bikes werden in Italien gekauft und billig billig willik "geserviced" und mit überschaubarem Gewinn verkauft.
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.
    • Fahrt mal wieder unter! Der gute kauft sich ein Mopet ist einfach Happy, zeigt Bilder und dann kommt Ihr wegen einem Kommentar und mistet euch aus. Schämt euch... :D

Die RN09 ist trotzdem die beste von allen ;) und macht wenig ärger wenn sie läuft.

Wie schon geschrieben kann es ja sein das dein Verkäufer sie ebenfalls als Unfallfrei gekauft und dir diese somit dann auch als Unfallfrei verkauft hat... (wissentlich oder unwissentlich ist bei der alten DAme jetzt eigetnlich nicht so wild...)

Mach sie dir so wie du sie haben willst und erfreue dich viele Jahre daran bis du was neues möchtest!

Wünsch dir Viel Spaß damit und immer eine Hand breit Asphalt unterm Schlappen. :thumbup: Ride on!
      Òó
    • hauward schrieb:

Fahrt mal wieder unter! Der gute kauft sich ein Mopet ist einfach Happy, zeigt Bilder und dann kommt Ihr wegen einem Kommentar und mistet euch aus. Schämt euch... :D

Die RN09 ist trotzdem die beste von allen ;) und macht wenig ärger wenn sie läuft.

Wie schon geschrieben kann es ja sein das dein Verkäufer sie ebenfalls als Unfallfrei gekauft und dir diese somit dann auch als Unfallfrei verkauft hat... (wissentlich oder unwissentlich ist bei der alten DAme jetzt eigetnlich nicht so wild...)

Mach sie dir so wie du sie haben willst und erfreue dich viele Jahre daran bis du was neues möchtest!

Wünsch dir Viel Spaß damit und immer eine Hand breit Asphalt unterm Schlappen. :thumbup: Ride on!
      Guter Beitrag.
      Selbst wenn es nicht stimmen sollte - lohnt der Aufwand das zu wandeln oder sonst was eh nicht.
      Also freuen und freuen.
      Und auch wenn die jetzt ausfallen sollte - das Ding ist 17 bis 18 Jahre alt. Da könnte selbst was an einem perfekt und penibel und unfallfreien Bike etwas dran sein.
      Von daher: Freu dich!
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.