+++ WICHTIGE INFO +++

die ZAHLUNGS-DEADLINE fürs Community TREFFEN 2020 ist am 30. März 2020
danach werden alle Nichtzahler aus der Liste genommen

Anmeldung Treffen

Metzeler m9rr schon gefahren??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stone schrieb:

tom1984 schrieb:

schon beachtlich wieviele Meinungen es zu ein und der selbe Sache gibt....
      Genau so viele, wie Möglichkeiten einen Reifen hinzurichten. :hahi: :laugh1:
      eben. Hatte den m7rr auf der rn09. Ich empfand ihn als... ja Sporttourer Reifen, ok

Supersportler, nein.

Aber da hier ja viele so schwärmen sieht man wieder mal wie unterschiedlich die Meinungen sind. Da ist nicht mit richtig oder falsch.

Dem einen liegt er und den Bike, dem anderen eben nicht. ....

Kollege und ich fahren beide den TT, er mit 0,2 weniger an Luftdruck am HR. Er kommt so gut klar, ich finde es schwimmt.

Diese Diskussion ist somit SINNFREI :)
      und tschüss :k_8:
    • Der beste Reifen ever ist sowieso der PiPo3 oder der Power RS..... Gibt nix besseres..... *duckundweg* :whistling: :D
      Die viel interessantere Frage ist..... Was ist das beste Öl für unsere Mopeten? *undnochmalduckundweg* :whistling: :D

Spaß beiseite.... Ich bin der Meinung, keiner von uns kann auf der Straße auch nur annähernd den Reifen an seine Leistungsgrenzen fahren, darüber hinaus klar, das geht ohne Probleme.....
      Dieses Gefühl bzw. Bewertung, der ist besser und der weniger, kann eigentlich keiner von uns 100% abgeben, da die Landstraße zigTausend unterschiedliche Voraussetzungen bereit hält, die alle unterschiedlich auf den Reifen wirken.
      Man müsste quasi unter Laborbedingungen testen um eine klare Aussage treffen zu können
      Fahre auf meiner ZX12R den PiPo 3 locker 8 bis 10tausend KM und wer die ZX12R kennt, weiß was da am Hinterrad los ist bei 134NM. Allerdings achte ich auch auf den vorgeschriebenen Luftdruck,
      mit 2,9Bar vorne und hinten und der Luftdruck ist meiner Meinung nach ein entscheidender, wenn nicht einer der Hauptfaktoren für Reifenverschleiß.

Fazit: Schlussendlich entscheidet das Bauchgefühl, welcher Reifen einem gefällt oder nicht..... Punkt
      Grüße
      Im Stau iss nur hinne schlimm, vorne geht's!
    • Metzeler m9rr schon gefahren??

Naja es hat ja auch jeder ne andere Meinung davon wie er am Kabel zieht.

Und Reifenbilder zu vergleichen ist auch nicht der allseits vermisste Schlüssel zum Glück
      Fakt ist alle heutigen Sportreifen sind gut und jeder präferiert natürlich einen anderen.
      Ich bin en Michelin Männchen und kann wärmstens den Road 5, Power RS und den Cup2 (für die die manchmal geistig desorientiert auf der LS unterwegs sind) empfehlen‍♂️
      Laufleistung hat eh jeder ne andere weil keiner denselben Speed auf denselben Strecken fährt‍♂️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      AND AS ALWAYS __________ HAVE A NICE DAY :sweet11:
    • Neu

Was mich persönlich interessieren würde ist, ob der Vorderreifen noch so spitz ist.

Mir persönlich hat nicht gefallen, dass man so wenig der Lauffläche an den Flanken genutzt hat VR (M7RR).

Hat man dann den 2. HR aufgezogen hat sich bei mir eine Kante im Vorderrad gebildet. Bei viel Schräglage hatte man dann das Gefühl eines einklappenden Vorderrads.

Gut man kann auch einfach früher einen neuen Vorderreifen kaufen, weiß ich auch :D