+++ WICHTIGE INFO +++

die ZAHLUNGS-DEADLINE fürs Community TREFFEN 2020 ist am 30. März 2020
danach werden alle Nichtzahler aus der Liste genommen

Anmeldung Treffen

Meine Alte R1 bekommt einen Partner - der Weg dorthin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lnkerendenspiegel hatte ich überlegt, gefällt mir aber nicht. Werde ich dennoch ausprobieren, da ein Kumpel welche hat und dann ggf. später entscheiden.

Gewichtsupdate.

Alle Teile haben bislang -4,5kg Gewichtsersparnis gebracht. -3,5kg davon die Magnesiumfelgen. Die Ilmberger Carbon Teile brachten einen Gewichtsvorteil von 35% ggü. den Originalteilen und damit überraschend mehr als ich dachte. Mit den zusätzlich angebauten Teilen (Schwingenschutz, Tankpad, Hitzeband, etc.) liege ich aktuell bei einer Gewichtsersparnis von -3,7kg ggü. Auslieferung.
      Ende ist noch nicht, da kommen noch einige Teile die Gewicht einsparen. Aber meine angepeilten 190kg werde ich deutlich unterbieten können (Serie der V4 198kg / V4S 195 kg)

MfG
      Polizist: Herr Hoffmann, sie wissen, wieso wir sie angehalten haben?
      Ich: Nö, wieso?
      Polizist: Sie waren zu schnell unterwegs.
      Ich: Nein, ich habe sogar versucht anzuhalten ... aber die Erde hat sich zuschnell gedreht.
    • Weiter gehts:

Die neuen Lenkerendenblinker, finde ich sehr schön, von Koso, abgedunkeltes Glas, sind etwas größer als die Original Ducati Lenkerendengewichte, aber dennoch sehr klein und mit E-Nr. Und auch recht schwer, da das schwarz glänzende aus Metall gefertigt ist.

20200314_165536_1.jpg

20200314_165552_1.jpg

Und Abdeckungen habe ich mir mal besorgt, Die R1 nachträglich nochmal eingepackt, auch wenn diese in 2 Wochen wieder ausgepackt wird und für die Saison fertig gemacht wird.

20200314_164643_1.jpg

20200315_102819_1.jpg

MfG
      Ich: Nein, ich habe sogar versucht anzuhalten ... aber die Erde hat sich zuschnell gedreht.
    • Meine Alte R1 bekommt einen Partner - der Weg dorthin

Das wird cool.
      Sehen gut aus. Und ohne serienmäßige Verkleidungsblinker sind das ne geile Maßnahme kleinere Spiegel zu bekommen.
      Ich bleibe gespannt was da noch so schickes kommt.

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.
    • Neu

Aufgrund von Covid-19 musste ich alle meine Geschäftsreisen leider absagen und bin ebenfalls seit 3 Wochen Im Home Office. Habe dennoch alle Hände voll zu tun (Unternehmensberatung Restrukturierung/Sanierung). Aufgrund der Situation wird die rote Italienerin bereits deutlich früher als gedacht, kommenden Samstag abgeholt und dann gehts nach Hause. Dort wird dann weiter umgebaut und der Thread hier mit Bildern versorgt. Ende ist noch nicht in Sicht.

Damit es hier nicht langweilig wird:

20200404_1706001.jpg
      Nach 3 Monaten Lieferrückstand und einer nicht eingetroffener Sendung nun endlich da.

MfG
    • Neu

Netter Anblick, trotz 20 Jahre Unterscheid macht sich die R1 doch ganz gut. Morgen nehmen wir mal ein paar Messwerte und die Duc geht in die nächste Umbauphase.

20200409_170709_1.jpg
      Demnächst mehr.

MfG