RN12 Schaltproblem 3-4 Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RN12 Schaltproblem 3-4 Gang

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem beim Schalten vom 3tn in den 4tn Gang. Der Gang springt oft nicht rein - sehr ärgerlich.

      Dieses Problem tritt eigentlich nur auf der Rennstrecke auf, und wenn ich kurz vor dem Begrenzer schalten will.

      Hat es was mit den Schaltklauen zu tun? Ich möchte es in einer Werkstatt reparieren lassen, da ich am Getriebe nichts selbst machen will. Mit welchen Kosten kann man ungefähr rechnen?

      Öl ist ca 1000km alt 15W50 Motul.

      grüße

      Stefan
    • Mahlzeit. Ja klingt nach schaltklauen und eventuell zahnradmitnehmern.

      Kommt darauf an ok du zur freien oder zur vertragswerkstatt gehst.

      Schätze zwischen 600-1300. Ist eine ganz schöne spanne aber liegt auch daran das man im geschlossenen Zustand nicht beurteilen kann was alles kaputt ist.

      Wichtig ist das du eine Werkstatt hast der du vertraust!! Sonst könnte es in die hose gehen oder teuer werden.