EBC Kupplung passt nicht immer! besser mit Fahrzeugschein bestellen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deswegen bringt das Forum etwas. Man kann Fragen stellen, etwas lernen, etwas mitteilen, nur lesen oder halt auch mal eine Kritik einfangen. Deine Einsicht finde ich gut und Du wirst sehen, dass sich das Problem lösen lässt. Wenn nicht, so ist das für Dich frustrierend, aber lehrreich. In dem Sinne viel Erfolg und stets gute Fahrt...
    • Hallo,

also ich habe gerade nochmal im Yamaha Ersatzteilkatalog geschaut.
      Die Bestellnummern für die Reibscheiben und Kupplungsscheiben sind bei 4xv2 4xv7 und 4xv8 alle die gleichen.
      Alles Modelle Baujahr 1998 und 1999.
      Zur 4xv1 gibt es leider keine Eintragung im Ersatzteilkatalog und ich konnte auf die schnelle auch keine Seriennummern rausfinden.
      Sollte wahrscheinlich aber auch die gleiche sein.

Ich habe in meiner 4xv2 auch den SRK65 Kupplungssatz von EBC verbaut seit März/April so.
      Zumindest bei meiner RN01 hat alles auf Anhieb super funktioniert.

Ich hatte zwar auch das Problem, dass Sie anfangs nicht sauber getrennt hat.
      Nach 5 min rumspielen mit dem Kupplungszug, war aber auch das Problem schnell gelöst.

Ich bin bisher zufrieden mit der EBC Kupplung.

Ich habe allerdings auch den Kompletten Satz gekauft von EBC. (Reibscheibe + Kupplungsscheibe)
      Keine Ahnung ob das der kleine aber feine Unterschied ist.

Gruß Matze08