EBC Kupplung passt nicht immer! besser mit Fahrzeugschein bestellen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EBC Kupplung passt nicht immer! besser mit Fahrzeugschein bestellen!

Hallo! Hatte "euch" gefragt Original oder günstiger zb:EBC? 2 von euch meinten 0 Problem- nimm ruhig EBC! Habe mir gestern bei meinem Schrauber seit 20 Jahren Erfahrung und eigenem Motorrad Betrieb! den Kupplungssatz Aramid v. EBC. Feder St. Scheiben und Lamellen einbauen lassen. Kupplung trennt nicht null gar nichts zu machen!! Werde die womöglich falsche
      Kupplung an BTS-Motorradteile zurück schicken! Bin ma gespannt ob ich die ca. 145€ zurück bekomme? Jetzt will der Händler ne Kopie vom Fahrzeugschein
      was will der damit? wenn ich bei der Bestellung nur mein Bj. angeben musste?? Habt ihr da Erfahrungen? Im voraus Danke für Antwort
      Blackyr1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackyr1 ()

• Der will vielleicht deswegen die Zulassung um nach den genauen Modellcode zu schauen, scheinbar unterscheiden die zwischen 98 und 99 die Kupplungen. Einmal die SRK056 und die SRK065. Dem Preis nach hast du die SRK065. Wäre dann schlecht wenn du eine 4XV1 hast, passiert wenn die 98 gebaut worden ist und erst 99 zugelassen.
    • Sorry! Der Zug war richtig eingehängt! Bei Original is eine Scheibe etwas dünner welche auch immer zuerst eingebaut wird
      und bei EBC sind alle gleich dick. Vieleicht funktioniert es nur bei meiner 01er nicht? Werde die Kupplung zurück schicken und bin ma gespannt ob ich mein Geld zurück erhalte!? Der Händler will ne Kopie vom Schein! was soll dass ? Ich musste bei Bestellung doch nur mein Bj. angeben?
      Gr. Blackyr1
    • EBC Kupplung passt nicht!obwohl mir hier dazu geraten wurde!!

Zunächst mal: Dreh dich drei mal im Kreis, park die Ausrufezeichen wieder in die Garage und komm mal runter bevor du hier anfängst unsachlich auf EBC rumzuhacken.

Zwei Möglichkeiten:
      1. Einbaufehler bzw. Einstellungsfehler des Zuges
      2. Der von dir bestellte Kupplungssatz passt nicht zu deinem Motorrad.

Aber ganz sicher liegt es nicht daran, dass die Sachen von EBC scheisse sind.

Dann muss dein Schrauber mit 20 Jahren Erfahrung und eigenem Motorrad Betrieb eben in erster Instanz alles nochmal zerlegen und seine eigene Arbeit kontrollieren. Da du es nicht selbst gemacht hast, kannst du auch nicht nachvollziehen ob er alles richtig gemacht hat, Lamellen vorab ins Öl eingelegt usw. usw.

Wenn es dann nicht geht kannst du mit dem Shop in Kontakt treten und mit ihm eine Lösung finden. Denke nicht dass man dir Steine in den Weg legt, wenn der Fehler bei denen liegen sollte.

Aber nicht hier mit Anlauf rein kacken und sich über EBC und die Leute, die dir dazu geraten haben, beschweren.

Gesendet von meinem Kack S4 das ständig kaputt ist
    • Blackyr1 schrieb:

Sorry! Der Zug war richtig eingehängt! Bei Original is eine Scheibe etwas dünner welche auch immer zuerst eingebaut wird
      und bei EBC sind alle gleich dick. Vieleicht funktioniert es nur bei meiner 01er nicht? Werde die Kupplung zurück schicken und bin ma gespannt ob ich mein Geld zurück erhalte!? Der Händler will ne Kopie vom Schein! was soll dass ? Ich musste bei Bestellung doch nur mein Bj. angeben?
      Gr. Blackyr1
      Bei mir sind die OEM Scheiben auch unterschiedlich bei Aftermarket alle gleich. Funktioniert bestens.

• Gese schrieb:

Baujahr ist nicht gleich Erstzulassungsjahr...
      Das Baujahr steht nicht im Schein und nicht im Brief.
      Kann man über die FIN herausfinden.
      So ist es, wenn man sich auf die EZ verlässt ist man verlassen, gerade wenn das Motorrad/Auto am Jahresanfang oder Ende zugelassen ist. Bleibt nur die FIN der RN01 auf 4XV1 ('98) oder 4XV7 ('99) zu überprüfen.
    • EBC Kupplung passt nicht!obwohl mir hier dazu geraten wurde!!

UND NOCH EIN PERSÖNLICHER NACHTRAG: ICH WAR 15 JAHRE LANG IM VERKAUF TÄTIG UND IMMER WENN MIR EINER SO UNFREUNDLICH WIE DU GEGENÜBER TRAT, HABE ICH MICH FÜRS SPIEGELN ENTSCHIEDEN. DU NENNST DAS ALS KUNDE DANN "HÄNDLER WAR AM TELEFON UNFREUNDLICH";-)

WAS KANN ER DAFÜR? IST ER EBC? HAT ER ES GESCHICKT? HAT ES DEIN MECHANIGGER FALSCH EINGEBAUT? DU KANNST ALL DIESE SACHEN NICHT WISSEN ABER DENKST DU BIST IM RECHT. GENAU FÜR KUNDEN WIE DICH SOLLTE ES KEINE KULANZ GEBEN SONDERN NEN CRASHKURS IN BENEHMEN;-)
    • 4XV1 ('98) oder 4XV7 ('99)

meines Wissens steht das auch auf einigen Bauteilen drauf - Ich müsste jetzt lügen wenn ich sag ich weiß es sicher, aber ich glaub auf CDI, Motor?, teilweise sogar auf den VKK Plastikteilen.
      Ich hab auf jedenfall schon n paar Teile in der Hand gehabt wo entweder 4XV1 oder 4XV7 drauf stand.

Ganz sicher geht es über die FIN!

Aber vor allem nicht hier die Leute anzocken für Ratschläge/Meinungen/Erfahrungen

Wo simma den hier?
      Grüße aus'm Pott :peace:
      :elektriker:

Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.
      Eybis | Assen | 11.+12.08.
      MotoMonster | OSL | 22.+23.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YZF KAi ()

• Vor allem 20 Jahre Erfahrung und gleich Scheiß Kupplung :laugh1:

Und wenn du MIR drohen würdest mit einer schlechten Bewertung... dann würde ich es erst recht nicht erstatten ;)

Zum sehen ist es ja Anwenderfehler und nicht Materialfehler... für das kann er nichts.
      Hätte auch nur extra Arbeit damit zwecks Rücksendung zu ebc etc ;)

Und wie warst du eigentlich am Telefon das er jetzt unfreundlich war?
      Vlt im Ton vergriffen? ;)
      Wat willste???Romantik???Kannst ja beim Blasen ein Teelicht halten...

Termine 2020

Rijeka Dreier 6.4-9.4
      Slo Cr-Motor 8.5-10.5
      Rijeka Dreier 5.10-8.10
    • Kupplungspaket original vs. EBC messen.

Ich denke es liegt ein Einbaufehler beim einhängen des Kupplungsmechanismus (Umlenkstange im Kupplungsdeckel) vor.
      Oder tatsächlich falscher Motorcode.

MfG
      Polizist: Herr Hoffmann, sie wissen, wieso wir sie angehalten haben?
      Ich: Nö, wieso?
      Polizist: Sie waren zu schnell unterwegs.
      Ich: Nein, ich habe sogar versucht anzuhalten ... aber die Erde hat sich zuschnell gedreht.
    • Das ist das Risiko bei selbst bestellter Ware und Einbau durch eine “fremde” Hand. Da kommt Folgendes dabei raus: der ach so erfahrene Mechaniker ist sicher, dass er alles korrekt gemacht hat, da er ja erfahren ist. Gleichzeitig ist aber sein Interesse den Fehler zu prüfen nicht sehr groß, da der Kunde mit selber bestelltem Material in der Werkstatt aufgekreuzt ist (weniger Einnahmen, Fremdverschulden durch X). Der Kunde glaubt der Werkstatt und ist sicher, dass er das richtige Material bestellt hat. Der Absender der Ware geht davon aus, dass er die richtigen Teile verschickt hat. Und? Merken wir etwas? Das Risiko trägt der Kunde bzw. der Besteller. Wieso? Weil er in der Mitte steht. So, jetzt tief Luft holen und ganz freundlich beim Versender die Situation erklären. Wenn die Teile passen müssen, na dann hat der Mechaniker nach 20 Jahren was Neues gelernt. Und der Kunde bestellt in Zukunft nur Dinge die er selber einbauen kann, wenn nicht, dann Teile + Arbeit aus EINER Hand bestellen und alles wird gut. Wenn nicht, so gibt es nur EINEN “Schuldigen”: die Werkstatt. :sleeping:
    • Rettich schrieb:

Zunächst mal: Dreh dich drei mal im Kreis, park die Ausrufezeichen wieder in die Garage und komm mal runter bevor du hier anfängst unsachlich auf EBC rumzuhacken.

Zwei Möglichkeiten:
      1. Einbaufehler bzw. Einstellungsfehler des Zuges
      2. Der von dir bestellte Kupplungssatz passt nicht zu deinem Motorrad.

Aber ganz sicher liegt es nicht daran, dass die Sachen von EBC scheisse sind.

Dann muss dein Schrauber mit 20 Jahren Erfahrung und eigenem Motorrad Betrieb eben in erster Instanz alles nochmal zerlegen und seine eigene Arbeit kontrollieren. Da du es nicht selbst gemacht hast, kannst du auch nicht nachvollziehen ob er alles richtig gemacht hat, Lamellen vorab ins Öl eingelegt usw. usw.

Wenn es dann nicht geht kannst du mit dem Shop in Kontakt treten und mit ihm eine Lösung finden. Denke nicht dass man dir Steine in den Weg legt, wenn der Fehler bei denen liegen sollte.

Aber nicht hier mit Anlauf rein kacken und sich über EBC und die Leute, die dir dazu geraten haben, beschweren.

Danke!! Habe mich 5x im Kreis gedreht! Sorry!!
      1 Hotline war mit Ansage lange nicht erreichbar und als doch noch Jemand "dran" war dieser wirklich abweisend!
      2 Als ich die Zeilen schrieb war ich noch ziemlich "angefressen" von der Enttäuschung! Sorry!
      3 wenn's bei euch mit EBC funktioniert, habe ich wohl die Falsche bekommen. wäre besser gewesen den Rep. Satz mit Fahrzeugschein
      zu bestellen, da es wohl Unterschiede Bj.98 zu 99 gibt.
      4 Bin mit Händler in vernünftigem freundlichem Ton schriftlich in Kontakt, Foto von Schein hat er bereits und nächste Woche werde ich
      die Teile zurück schicken.
      5 Gelobe! erst einmal drüber schlafen und dann, schreiben oder handeln!
      6 Danke für eure erhliche Kritik auch wenn's nicht leicht ist,(für mich) recht habt ihr ja!!
      Blackyr1