+++ WICHTIGE INFO +++

die ZAHLUNGS-DEADLINE fürs Community TREFFEN 2020 ist am 30. März 2020
danach werden alle Nichtzahler aus der Liste genommen

Anmeldung Treffen

Komische Geräusche beim Fahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komische Geräusche beim Fahren

Hey, hab hierzu leider nirgends im Inet was gefunden ich weiß Ferndiagnose is immer etwas kritisch aber ne meinung wäre hilfreich oder ob jemand schonmal die selben Probleme hatte.

Motorrad ist eine r1 rn22 : 2009
      Also Fakt ist ich muss meinen Kettenspanner tauschen... Ist ja weltweit bekannt dass das gut Ding zickt

Nun zu meiner Frage:
      Auch aus der Gegend der Steuerkette kommen irgendwie blechige Geräusche.
      Beim Leerlauf is alles ganz normal... Nix zu hören.

Aber sobald ich Gas gebe wird das Geräusch je nach Drehzahl schneller oder langsamer. Es ist gleichmäßig insofern ich auf ca. der selben Drehzahl bleibe.

War auch auf einmal da und ist kalt wie warm das selbe. Anspringen ist kein Problem Gas wird beim Fahren auch ganz normal angenommen und auch sonst ist nix auffällig. Auch die Lämpchen sind alle aus.

Kann das ganze leider auch schlecht Filmen da ich keine Kamera hab für die Mope und man hört es eigentlich nur wenn man selber fährt.

Kann das mit der Steuerkette zusammenhängen? Bzw mit dem Spanner?

Ich bin kein Mechaniker und wollte jetzt nicht unbedingt was aufschrauben und n Werkstattbesuch ist halt auch nicht immer das Wahre (bei der Auswahl in meiner Nähe)

PS. Ich hab nicht auf Rechtschreibung geachtet *wegduck*

Danke schonmal

Grüße Tobi

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lordwotton ()

• Hallo Tobi , vielleicht stellst du dich erst einmal vor , wäre jedenfalls höflich .

In der Empfangshalle ist das möglich ,

Gruß , Rudi
      Since 1979 :
      Yamaha RD 50 , Yamaha DT 50 , Zündapp KS 50 WC , Yamaha RD 250 , Suzuki GSX 400 , Yamaha XS 650 , Yamaha XT 500 , Suzuki GSXR 750 , Suzuki SV 1000 S , Honda 900 Hornet , Honda Fireblade 900 , Suzuki GSX 600 F, Suzuki GSXR 600 , Yamaha R1 RN 09/2002 , Yamaha FZ 1 , Yamaha R1 RN 22 ,Yamaha R1 RN09 /2003 . Aktuell : Aprilia 125 Scarabeo , NSU Quickly 1956, Piaggio Sfera50 und Yamaha FZ 1 Fazer .