Hi,
da auch meine RN19 am Ring etwas heiß wird (während der Fahrt bis 103°, im Stand bis knapp 120°), habe ich mal bez. Zusatzkühlern recherchiert.
Habe jetzt einen günstigen Kühler von AliExpress, der offenbar dem von H2O nachgebaut wurde (siehe Link unten).
Kann das Angebot jetzt nicht mehr finden - deshalb liegt ein Screenshot bei.
H2O sowie auch andere Hersteller doch sehr teuer, wie ich finde:
bikepartshop.de/h2o-performanc…-fuer-yamaha-yzf-r1-07-08
Der Einbau war dann doch eine ziemliche Bastelarbeit - siehe Fotos:
-Kühler selbst - besonders aber der "Abfluss" sehr Nahe an den (Original)krümmern - deshalb das Hitzeschutzband..
-Untere Aufhängung selbst gebaut - mit einem Blech, das zischen den Krümmern hinausragt, etc.
Denke aber, dass wäre bei dem H2O das Gleiche gewesen.
Habe primär Bedenken wegen des (aus meiner Sicht unumgänglichen) Silikonschauch-Knickes nach oben, bevor der "Abluss" Silikonschlauch wieder Richtung Pumpe geht.
Habt ihr Erfahrungen mit dem (oder anderen) Zusatzkühlern - ist zB diese Schlaufe/ Knick ein Problem hinsichtlich der Bildung einer Luftblase beim Befüllen oder dergleichen?
War noch nicht im Einsatz - und wenn jemand (der sich im Gegensatz zu mir auskennt
hier schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann kommt er wieder runter..
Danke und LG
PS - verwandte Themen:
r1-community.de/wbb4/index.php…%25C3%25BChler#post298363
r1-community.de/wbb4/index.php…%25C3%25BChler#post425179
da auch meine RN19 am Ring etwas heiß wird (während der Fahrt bis 103°, im Stand bis knapp 120°), habe ich mal bez. Zusatzkühlern recherchiert.
Habe jetzt einen günstigen Kühler von AliExpress, der offenbar dem von H2O nachgebaut wurde (siehe Link unten).
Kann das Angebot jetzt nicht mehr finden - deshalb liegt ein Screenshot bei.
H2O sowie auch andere Hersteller doch sehr teuer, wie ich finde:
bikepartshop.de/h2o-performanc…-fuer-yamaha-yzf-r1-07-08
Der Einbau war dann doch eine ziemliche Bastelarbeit - siehe Fotos:
-Kühler selbst - besonders aber der "Abfluss" sehr Nahe an den (Original)krümmern - deshalb das Hitzeschutzband..
-Untere Aufhängung selbst gebaut - mit einem Blech, das zischen den Krümmern hinausragt, etc.
Denke aber, dass wäre bei dem H2O das Gleiche gewesen.
Habe primär Bedenken wegen des (aus meiner Sicht unumgänglichen) Silikonschauch-Knickes nach oben, bevor der "Abluss" Silikonschlauch wieder Richtung Pumpe geht.
Habt ihr Erfahrungen mit dem (oder anderen) Zusatzkühlern - ist zB diese Schlaufe/ Knick ein Problem hinsichtlich der Bildung einer Luftblase beim Befüllen oder dergleichen?
War noch nicht im Einsatz - und wenn jemand (der sich im Gegensatz zu mir auskennt

Danke und LG

PS - verwandte Themen:
r1-community.de/wbb4/index.php…%25C3%25BChler#post298363
r1-community.de/wbb4/index.php…%25C3%25BChler#post425179