Rn12 vs Rn19 habe beide Mopeds gerade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rn12 vs Rn19 habe beide Mopeds gerade

      Hi Leute ,
      Habe von nem Freund die Rn19 hier ich selbst hab ja die Rn12 hab ihm Auspuff drunter gebaut und so weiter.
      Jetzt hatte ich ja die Gelegenheit beide im direkten Vergleich zu fahren sofort hintereinander selbe Strecke erst die 19 dann die zwölf. Mir ist aufgefallen das mir seine wesentlich Leistungsstärker vorkommt. Die Rn19 ging mir oft vorne in die Luft . Hab gelesen das bei der die Gas Annahme sehr direkt kommt usw. aber eigentlich neigt die 12 er doch eher zu wheelies usw. bin dann auf meine und hab gemerkt das meine Im Vergleich echt kacke läuft ||
      Zündkerzen Luftfilter Öl ist alle neu, aber Drosselklappen wurden seit dem ich sie hab 4 Jahre nicht synchronisiert könnt es da dran schon liegen das meine so wenig Leistung hat bzw so spürbar schlechter läuft?
    • psych#46 schrieb:

      ist deinem Kumpel seine original?

      Vllt ist eine kleineres Ritzel oder größeres Kettenblatt montiert?!
      Genau. Bring das erstmal in Erfahrung. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass unter 7000 bei der 19er nichts passiert (vorausgesetzt originale Übersetzung).
      Fahre seit zwei Jahren ne Gixxer K5 mit 17/43 Übersetzung. Ich kann dir sagen, dass die absolut brutal fährt im unteren Drezahlbereich. War krass überrascht zu meiner 19er.
      Aber kann auch am Gixxer Motor allgemein liegen. :D
    • die 12er ist ne luftpumpe und die serienstreuung bei den r1sen eine Katastrophe. Angenommen bei Bikes sind noch original übersetzt und er hat glücklicherweise eine rn19er mit ca. 170-175ps am hr erwischt (was relativ viel wäre) und du hast eine rn12 die nur bei knapp 150ps am hr läuft (was leider normal ist) dann macht das schon was aus.
      Wenn du keinen kurzhubgriff verbaut hast (das wäre dann ziemlich giftig) Bau ein ritzel mit 2 Zähnen weniger ein. Mit kurzhub nimm einen Zahn weniger. Dann ist der Unterschied zur 19er auf der LS nicht mehr ganz so krass.
    • So die RN19 ist original übersetzt
      Habe Fehler über Tacho ausgelesen bei mir zwei Fehler waren drin einer war Ansaugtemperatur Sensor oder Fühler hab sie gelöscht Fehler sind nicht wieder gekommen läuft auch jetzt schon etwas besser meine ich aber beim auslesen sind noch zwei Sachen komisch lade Bilder mal hoch davon . Hab die 19 ausgelesen da sind die Zahlen nach dem :00 bei mir stehen dort zahlen . Hoffe ihr versteht mich mir sagen die Zahlen nix finde auch im WHB nix richtig dazu .
      Außer das 56 Servi sekundärventil sein soll und 53 exup evtl funzt die nicht so richtig aber 56 :.. was soll das sein. Bilder kommen jetzt